Mütter- und Schwangerenforum

Babys Bewegungen im Bauch

28.01.2018 17:10
Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas besorgt grade und brauche eure Meinungen.
Ich bin jetzt seit heute in der 19. bzw 20. Schwangerschaftswoche (19+0).
Es ist meine 2. Schwangerschaft.
Seit der 14. Schwangerschaftswoche spüre ich mein Mäuschen, zwar noch nicht viel, aber immerhin etwas. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Tochter erst ab der 20. Woche gespürt, dafür aber stärker.
Jetzt ist es so, dass ich in der selben Woche jetzt bin, aber mein Mäuschen fast gar nicht spüre.
Muss ich mir Sorgen machen, da ich noch nicht mehr als in der 14. Woche spüre?
Ab wann waren eure Zwerge so richtig aktiv im Bauch?

Liebe Grüße vom Wunschkind
shelyra
69110 Beiträge
28.01.2018 17:12
es sit nicht so ungewöhnlich in dieser woche die kleinen noch nicht zu spüren. oder sie mal ein paar tage nicht zu spüren.

noch ist genug platz im bauch und die kleinen sind noch winzig.,

wenn du dir aber arge sorgen amchst, dann ruf morgen beim fa an und lass dir einen termin geben
Engelchen1975
3671 Beiträge
28.01.2018 17:33
Es kommt auch auf die Lage an. Ich hatte einmal Vorderwand, einmal Hinterwandplazenta. Natürlich kann man nicht sagen, dass sich alle Babys gleich bewegen, aber meine Tochter habe ich weit weniger gespürt als den Buben. Und in dieser Woche in der du jetzt bist, habe ich oft tagelang nichts gespürt.
28.01.2018 19:39
Meinen Sohn spürte ich trotz erster Schwangerschaft recht früh und recht kräftig. Hatte mich diesesmal richtig gefreut, dass es wohl noch früher passieren wird... Und was war? In der 14./15.woche ab und an dieses typische Flattern und es wurde und wurde aber nicht stärker oder häufiger. Meine Frauenärztin beruhigte mich und erzählte mir, dass sie ihr Kind in der 2.schwangerschaft überhaupt erst in der 23.woche spüren konnte und ich einfach geduldig sein soll. Seit knapp 2 Wochen ist jetzt richtig Party im Bauch, aber ich spüre es nur bewusst Abends bzw Nachts. Tagsüber nur ganz wenig, wenn überhaupt Baby geht's aber gut und ist bei jedem Ultraschall fit und aktiv
Mathelenlu
49370 Beiträge
29.01.2018 08:35
Vielleicht hast Du eine Vorderwandplazenta. Hatte ich in der letzten SS auch, und ich habe es erst viel später und viel weniger deutlich gespürt. Überhaupt erst richtig ab 20. SSW, davor gar nix. Bei den anderen ab 15. SSW immer wieder deutlich.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt