Mütter- und Schwangerenforum

Bin ich schwanger????

jaz87
3 Beiträge
21.04.2015 09:08
Ich weiß gar nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin...vielleicht könnt ihr mir helfen. Gestern morgen ging bei mir die Übelkeit los. Aus dem Nichts wurde mir urplötzlich wirklich speiübel. Ich hatte zu kämpfen, mich nicht übergeben zu müssen. Ich habe dann das Fenster geöffnet für etwas frische Luft. Mit dem Luftzug zog aber auch der Teegeruch meiner Tasse mit rüber, worauf es mir noch etwas höher rutschte. Das dauerte dann ca. 3 Minuten und wurde so plötzlich wie es kam auch wieder besser. Das selbe hatte ich dann ca. 20 Min. später nochmal. Urplötzlich speiübel, dann mit fast einem Mal wieder weg. Dann habe ich was gegessen und der Vormittag war eig "ruhig". Ab späten Nachmittag ging es dann wieder los, aber eigentlich war es dann "nur" noch ein Übelkeitsgefühl, mal mehr mal weniger. Das ist dann bis ich ins Bett bin so geblieben. Leichte Kopfschmerzen hatte ich auch den Abend über.

Heute morgen ist mir auch irgendwie leicht übel, jedoch nicht so extrem wie gestern. Ich habe aber ansonsten weder Durchfall, Magenbeschwerden oder sonstwas. Also schließe ich eig eine Magenverstimmung etc aus. Jetzt war mein erster Gedanke "Schwanger"....Meine Periode müsste ich aber erst in ca. 1,5 Wochen wieder bekommen...

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit, ob sich diese Symptome nach Schwanger anhören? Ich weiß, ich müsste auch einfach nur mal einen Test machen...was ich auch tun werde wenn es morgen immer noch so sein sollte.

Ganz lieben Dank schonmal vorab.
Jasmin
Koboldinchen1985
476 Beiträge
21.04.2015 09:18
Das hört sich nach einer Magenverstimmung (oder nach einem zu starken Kinderwunsch) an, nicht nach einer Schwangerschaft.

Es wäre nicht möglich, dass du tatsächlich schon solche Beschwerden hast, wenn du noch 1,5 Wochen bis zur Mens hast. Nicht mal wenn man sehr großzügig darüber nachdenkt
21.04.2015 09:26
Zitat von Koboldinchen1985:

Das hört sich nach einer Magenverstimmung (oder nach einem zu starken Kinderwunsch) an, nicht nach einer Schwangerschaft.

Es wäre nicht möglich, dass du tatsächlich schon solche Beschwerden hast, wenn du noch 1,5 Wochen bis zur Mens hast. Nicht mal wenn man sehr großzügig darüber nachdenkt


Stimme ich zu..
1,5 Wochen ist viel zu lange noch..
Ist dein Zyklus regelmäßig?
jaz87
3 Beiträge
21.04.2015 13:50
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich mein Pille die letzten zwei Zyklen durchgenommen habe. Also wäre es eigentlich schon wesentlich länger...Und einen großen Kinderwunsch habe ich im Moment eigentlich nicht. Wir stehen gerade erst am Start unseres "Nestbaus", sprich in ein paar Wochen beginnt erst der Startschuss für das Haus. Da käme ein Schwangerschaft nicht gerade gelegen. Soll ja eigentlich erst eins nach dem andern sein
ich.will.positiv
166 Beiträge
21.04.2015 15:51
Huhu... Ich kenne das genau. Diese kurzen heftigen Übelkeitsattacken. Bei mir kommt das auch vorzugsweise morgens vor. Bei mir vermute ich kreislaufbedingte Beschwerden/Unterzuckerung... Ich hatte das als Jugendliche schon und das kommt mir auffällig oft auf nüchternem Magen vor und manchmal kommt auch kalter Schweiß dazu.
Ich hatte das aber auch schon abends am Bahnhof mal aus dem Nichts. Oft hilft mir schon etwas zu trinken.
Für mögl. SS-Symptome ist es wirklich noch zu früh.

Magenverstimmung oder Wetterumschwung kann ich mir auch vorstellen. Ich reagiere auch ziemlich empfindlich und bei mir geht alles schnell auf den Magen.
jaz87
3 Beiträge
22.04.2015 09:42
Vielen Dank für die Antworten, dann bin ich erstmal beruhigt
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt