Mütter- und Schwangerenforum

Blasenschmerzen aber keine Blasenentzündung in der 17.SSW!

anisort
435 Beiträge
24.04.2014 14:51
Ich habe seit letzter Woche immer mal wieder Blasenschmerzen, muss dann auch auf die Toilette aber keine Schmerzen beim Wasserlassen, nur ein Brennen und Ziehen in der Blasengegend nach dem Toilettengang. War auch schon beim Arzt, keine Entzündung! Bin jetzt ab morgen in der 18. SSW. Kennt das jemand? Das Baby wird doch unmöglich schon auf die Blase drücken ider?
SamyDean
2858 Beiträge
24.04.2014 14:53
Ab zum Urologen
Und nein ich hatte es bei beiden Kindern nicht
anisort
435 Beiträge
24.04.2014 14:56
Zitat von SamyDean:

Ab zum Urologen
Und nein ich hatte es bei beiden Kindern nicht
War ich ja schon, der sagte da ist nix
SamyDean
2858 Beiträge
24.04.2014 15:01
Zitat von anisort:

Zitat von SamyDean:

Ab zum Urologen
Und nein ich hatte es bei beiden Kindern nicht
War ich ja schon, der sagte da ist nix

Mh ok
Abwarten vllt wirds besser, wenn nicht zum Krankenhaus oder einen zweiten Arzt kontaktieren
demianda
7137 Beiträge
24.04.2014 17:11
sind das richtige schmerzen oder ist es einfach nur sehr unangenehm und fühlt sich so an, als müsstest du ständig aufs klo gehen? natürlich kann das gewicht der gebärmutter, des fruchtwassers, des babys und der plazenta auf die blase drücken dazu kommt eben noch das hormon progesteron, welches ja nun im übermaß ausgeschüttet wird. es hat auch einfluss auf die verdauung (auf darm, auf die blase und indirekt auf den magen).

es könnte aber trotzdem auch eine infektion sein. wann hast du den nächsten fa-termin? oder hast du schon eine hebamme? sprich auf alle fälle darüber und lass dich durchchecken, falls es schlimmer wird oder du wirklich schmerzen hast und/oder falls du merkwürdig riechenden ausfluss hast.
24.04.2014 18:39
Das gleiche hatte ich auch...allerdings in der Scheide...
Mir wurde denn eine art Gleitgel verschrieben, weil es zu trocken war..
Seli2709
1079 Beiträge
24.04.2014 18:45
Zitat von anisort:

Ich habe seit letzter Woche immer mal wieder Blasenschmerzen, muss dann auch auf die Toilette aber keine Schmerzen beim Wasserlassen, nur ein Brennen und Ziehen in der Blasengegend nach dem Toilettengang. War auch schon beim Arzt, keine Entzündung! Bin jetzt ab morgen in der 18. SSW. Kennt das jemand? Das Baby wird doch unmöglich schon auf die Blase drücken ider?


ich würde viel trinken eventuell auch blasentee, der ist auch gut wenn es nur mal zwickt....
Tanzballerina
619 Beiträge
24.04.2014 20:38
Ich hatte genau dasselbe, ungefähr auch selbe Schwangerschaftswoche. War auch keine Entzündung etc. Hatte "nur" einen leichten Pilz (eine Pilzinfektion könnten die Symptome auch auslösen). Die FÄ es könnten mehrere Optionen sein. Mal sehen ob ich es noch zusammen bekomm,...Höchstens das Kleine drückt arg auf die Blase oder auf den Harnleiter, was beim "Druck ablassen" Schmerzen bereitet. Dann durch die wachsene Gebärmutter bzw. die Dehnung. Auch an den Hormonen könnte es liegen. Bei mir war das Stechen irgendwann einfach wieder weg,...Ansonsten hatte ich vorsichtshalber noch viel getrunken.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt