Mütter- und Schwangerenforum

Druck auf den Bauch

Lariva
903 Beiträge
16.06.2016 18:09
Hallo zusammen

Ich bin aktuell in der 21.ssw und war heut zur Feindiagnostik bei einem Spezialisten.
Als er die Versorgung der Plazenta (Vorderwandplazenta) kontrollierte drückte er mit dem Schallkopf so sehr in meine Bauchdecke und in sämtliche Richtungen, dass es mir schon ziemlich weh tat was ich ihm auch sagte.
Auch jetzt, einige Stunden nach der Untersuchung, spür ich noch immer ein leichtes ziehen an dieser Stelle. Dass es sich bei mir um eine Vorderwandplazenta handelt scheint er erst bemerkt zu haben als ich ihn zum Schluss bat zu schauen ob diese noch immer so tief bzw. nah am Muttermund liegt.

Kann der Arzt bei dem Druck mit dem Ultraschallkopf irgendetwas verletzt haben? Sollte ich es checken lassen oder mache ich mich zu sehr verrückt?

LG
Lariva
Ardilla
1939 Beiträge
16.06.2016 19:16
Ich kann nur sagen, dass ich das bei diversen Ärzten, die nicht mein normaler FA sind, auch schon hatte. Die sind da nicht zimperlich. Wenn du dich aber schlecht fühlst, dann lass es kontrollieren. Ich denke (bin aber kein Arzt), dass dein Baby gut geschützt ist im Bauch.
bibi6682
4876 Beiträge
16.06.2016 19:24
Glaub ich nicht mein fa schüttelt immer richtig wenn er was bestimmtes seh'n will und die Maus schlecht liegt ....
Lariva
903 Beiträge
16.06.2016 20:41
Ich danke euch! Nun habt ihr mich beruhigt!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt