Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen Agyrax in Schwangerschaft und Stillzeit

02.10.2017 13:01
Ihr Lieben,
In der Schwangerschaft mit meinem Sohn litt ich extrem unter Hyperemesis und habe von der 6. Bis zur 20.Woche von Infusionen und Vomex gelebt. Die haben mich aber völlig umgehauen und die halbe Schwangerschaft verschlafen lassen.

So, jetzt geht's scheinbar wieder los Die letzten 2 Tage war mir nur furchtbar übel, seit heute morgen muss ich mich dauernd übergeben...
Meine Frauenärztin sagte mir damals schon, dass Agyrax besser verträglich wäre. Jetzt Stille ich aber auch noch meinen Sohn und abstillen ist keine Option. Hat da wer Erfahrung? Darf ich Agyrax auch in der Stillzeit nehmen? Macht das auch so müde? Wenn es das nämlich macht, dann ist es eh raus.

Habe heute leider meine Frauenärztin nicht erreichen können und morgen ist Feiertag, also kann sie mir vielleicht Mittwoch eh nichts dazu sagen. Aber vielleicht kann mir wer von euch schon weiterhelfen.

Danke schonmal
shelyra
69110 Beiträge
02.10.2017 13:07
www.embryotox.de - merk dir mal die seite. das ist die infoquelle bei fragen zu medikamenten während schwangerschaft und stillzeit

zu meclozin (dem wirkstoff von agyrax) sagen sie, dass es ok wäre in stillzeit und schwangerschaft
http://www.embryotox.de/meclozin.html
Melly82
4030 Beiträge
02.10.2017 13:11
Also mich hat es nicht extrem müde gemacht uns Super gut geholfen.
wie das mit stillen ist, weiss ich aber auch nicht.
02.10.2017 13:18
Zitat von shelyra:

www.embryotox.de - merk dir mal die seite. das ist die infoquelle bei fragen zu medikamenten während schwangerschaft und stillzeit

zu meclozin (dem wirkstoff von agyrax) sagen sie, dass es ok wäre in stillzeit und schwangerschaft
http://www.embryotox.de/meclozin.html


Danke Dir Embryotox kenne ich, aber hatte nur nach Agyrax geschaut und da nix gefunden. Nach dem Wirkstoff zu suchen, kam mir natürlich nicht in den Sinn
Sonce
7123 Beiträge
02.10.2017 15:05
Du Arme.... Hyperemesis ist wirklich schlimm. Hatte ich auch in allen Schwangerschaften und geholfen hat auch nur dauer verschlafen im Krankenhaus an Infusionen

Agyrax hatten wir auch probiert. Müde macht es nicht, im Gegensatz zu Vomex. In der SS und Stillzeit ists aber erlaubt, laut meinem Frauenarzt.
Leider hat es mir allerdings nichts geholfen. ICh drück dir die Daumen das es bei dir wirkt, man liest ja öfter mal gute erfahrungsberichte darüber.
02.10.2017 18:34
Zitat von Sonce:

Du Arme.... Hyperemesis ist wirklich schlimm. Hatte ich auch in allen Schwangerschaften und geholfen hat auch nur dauer verschlafen im Krankenhaus an Infusionen

Agyrax hatten wir auch probiert. Müde macht es nicht, im Gegensatz zu Vomex. In der SS und Stillzeit ists aber erlaubt, laut meinem Frauenarzt.
Leider hat es mir allerdings nichts geholfen. ICh drück dir die Daumen das es bei dir wirkt, man liest ja öfter mal gute erfahrungsberichte darüber.


Danke Dir

Bei meinem Sohn war es so schlimm, dass ich bis zu 50 mal am Tag brechen musste und nahm 11kg ab. Ab der 20. Woche ging es dann ohne Infusionen und ich nahm nur noch hier und da mal eine Vomex. Trotzdem musste ich bis zum Schluss bis zu 5 mal täglich noch brechen Die Angst, dass es wieder so wird, hat uns auch erst an einem Geschwisterchen zweifeln lassen, aber der Wunsch überwog dann doch...

Problem ist einfach, ich muss für unseren Sohn da sein. Er ist sehr auf mich fixiert und auch wenn mein Mann ihn mir abnimmt, wann immer es geht, funktioniert das leider nicht lange.

Ich bestelle es nachher und dann muss ich es probieren (und hoffen, dass es diesmal nicht ganz so fies wird).
wolkenschaf
11811 Beiträge
02.10.2017 19:04
Ich hab es in der Schwangerschaft genommen und da hat es ganz gut geholfen, zumindest besser das alles andere. Müde hat es mich gar nicht gemacht. Vomex dagegen hat mich völlig abgeschossen. In der Stillzeit habe ich allerdings keine Erfahrungen damit. Ich wünsche dir gute Besserung.
bluesix
2807 Beiträge
02.10.2017 19:31
Zitat von wolkenschaf:

Ich hab es in der Schwangerschaft genommen und da hat es ganz gut geholfen, zumindest besser das alles andere. Müde hat es mich gar nicht gemacht. Vomex dagegen hat mich völlig abgeschossen. In der Stillzeit habe ich allerdings keine Erfahrungen damit. Ich wünsche dir gute Besserung.


Dem schließe ich mich an

Vomex hat mich völlig abgeschossen. Mit agyrax ging es mir deutlich besser. Bestellt hatte ich bei einer belgischen online Apotheke.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt