Mütter- und Schwangerenforum

Frage zwecks korrekter Pilleneinnahme

MiramitLionel
7458 Beiträge
23.01.2016 13:08
Hallo ihr Lieben,

also ich hoffe ihr versteht den nachfolgenden Text, ist etwas kompliziert.

Ich nehme seit einigen Monaten die Pille Levomin, ganz normal mit 7 Tagen Pause dazwischen.

Nun musste ich im Dezember 20 Tage hintereiinander Antibiotikum nehmen, einmal Penicillin und einmal Amoxicillin. Ich habe ganz normal meine Pille weitergenommen und wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet. Soweit so gut. Am 7. Januar bekam ich meine Tage, wir haben dann in der Pillenpause ohne Kondom Sex gehabt. Meine Abbruchblutung, denn eigentlich sinds ja keine richtigen Tage, ich weiß, hielt ungewöhnlich lange (5 Tage) und war etwas stärker als die Blutungen der Monate davor. So ganz normal nach der Pillenpause habe ich die Pille wieder eingenommen. Vor ca. einer Woche hatte ich einen Magen-Darm Infekt, nur leicht und allerdings nicht abends, also bin ich davon ausgegangen, die Pille wirkt und wir haben normal ohne Kondom weiter geherzelt.

Nun meine Frage: Sollte in der Theorie die Pille nicht gewirkt haben in dem Monat in dem ich das Antibiotikum zu mir nahm, dann hätte ich sie doch eigentlich wieder zu Beginn meiner Tage nehmen müssen oder? Wirkt die denn nun überhaupt richtig ?

Pilleneinnahmefehler hatte ich sonst keinen.

Könnte ich bei der Konstellation schwanger werden?Mich hat gestern mein Freund darauf angesprochen hat, ob da nicht was sein könnte. Und ich habe das erstmal verneint, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto komischer kommt mir das alles vor.

Und seit heute ist mir übel, aber wahrscheinlich nur Einbildung ES müsste dann ja Donnerstag oder gestern gewesen sein, bzw spätestens heute kommen
MiramitLionel
7458 Beiträge
23.01.2016 13:15
Wobei man ja theoretisch die Pille auch mitten im Zyklus nehmen könnte und dann 7 Tage zusätzlich verhüten muss, bist sie gescheit verhütet.
MiramitLionel
7458 Beiträge
23.01.2016 21:55
weiß keiner rat ?
Fresh_easy
516 Beiträge
25.01.2016 01:16
Nein, leider weiß ich keinen Rat.
Da ist so viel "durcheinander"
Antibiotikum, Durchfall,... Puh, und ich war noch nie gut, auszurechnen, wann Einnahmepannen in welcher Pillenwoche welche Folgen haben können.

Ich würde morgen mal deinen FA anrufen und das schildern.
MiramitLionel
7458 Beiträge
25.01.2016 08:56
Zitat von Fresh_easy:

Nein, leider weiß ich keinen Rat.
Da ist so viel "durcheinander"
Antibiotikum, Durchfall,... Puh, und ich war noch nie gut, auszurechnen, wann Einnahmepannen in welcher Pillenwoche welche Folgen haben können.

Ich würde morgen mal deinen FA anrufen und das schildern.


Also habe eben mit der Ärztin telefoniert und sie meinte wohl, passiert sein kann etwas, alleine schon, weil Spermien ja auch eine Weile überlebensfähig sind im weiblichen Körper und wir eben dann während der Pillenpause ohne Kondom Sex hatten. Nach 7 Tagen Einnahme ohne Antibiotikum oder sonstige Zwischenfälle ist sie wieder sicher, dann kam ja aber noch diese Magen-Darm Geschichte und nun solle ich einfach abwarten und dann am 5. Februar rum testen.

Gleichzeitig hole ich mir heute ein neues Rezept für die Pille...

Und bin mal gespannt wie der Herr des Hauses reagiert, sollte ich wirklich schwanger sein
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt