Mütter- und Schwangerenforum

Frauenarzttermin 12 SSW

laraleinchen500
158 Beiträge
18.07.2013 08:42
Hallo liebe Mithibbelnde,

Ich bin jetzt in der 12. SSW und habe in einer Stunde meinen naechsten Check mit Ultraschall und so.
Und mit Untersuchung auf Down-Syndrom und so..

Bin sooo aufgeregt. Ich habe im Gefuhl, dass alles in Ordnung ist, aber da kann man sich ja auch taeuschen.
Fuehle mich aber sehr schwanger. Riiesen Brueste, Uebelkeit, Heisshunger...

Heute abend wollen wir es allen erzaehlen und bin wie gesagt nervoes.

Wer kann es nachvollziehen?


Danke schon mal
Halessia
4118 Beiträge
18.07.2013 08:54
Viel Spaß beim Termin!
laraleinchen500
158 Beiträge
18.07.2013 09:06
Ach, ich mach mir Gedanken, ob alles gut ist
18.07.2013 09:08
Klar ist alles gut

Ich weiß gar nicht wie weit ich bin....sowas um die 7. Woche? War auch noch gar nicht beim FA....man sieht es noch nicht genug.
Ok ist auch mein 4. Kind, ich glaube da ist die Nervosität auch schon wesentlich geringer. Ich habe Zeeeiiiit.

Wollte erst um die 12. SSW herum meinen allerersten Termin machen, damit ich nicht vorher schon 3 mal dagewesen sein muss (Ich hasse FA)
18.07.2013 09:09
Aber mal ne andere Frage....meinst du mit der Down Untersuchung die Nackenfaltenmessung? Ich dachte das geht nur zwischen SSW 14 und 16?
iceangel29
8193 Beiträge
18.07.2013 09:35
Zitat von Turboprinzessin:

Aber mal ne andere Frage....meinst du mit der Down Untersuchung die Nackenfaltenmessung? Ich dachte das geht nur zwischen SSW 14 und 16?


macht man zwischen 11 und 14 ssw
laraleinchen500
158 Beiträge
18.07.2013 09:36
Ja genau die meine ich.
Ich dachte, das geht schon bei 12 SSW??

Egal, wird er mir gelich alles sagen
Natha_1987
4196 Beiträge
18.07.2013 11:26
Auch von mir alles Gute drück dir die Daumen
LikeaDiamond
1829 Beiträge
18.07.2013 11:31
Ich kann dich gut verstehen, ich war auch immer seeeeeehr aufgeregt vor JEDEM Termin. Bis ganz am Ende. Da war ich irgendwann genervt jeden 2. Tag hinzu müssen
Habe die nackenfaltenmessung nicht machen lassen aber kann schon verstehen, dass du aufgeregt bist. Wünsche dir einen schönen FA Termin und vorallem eine schöne kugelzeit. Genieß es

Alles Liebe
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.07.2013 11:36
NFM hab ich nicht machen lassen, aber am Anfang war ich auch immer total nervös vorher. Inzwischen sind die Termine Routine geworden, nicht mehr spannend... genieß die Zeit
18.07.2013 12:43
Zitat von iceangel29:

Zitat von Turboprinzessin:

Aber mal ne andere Frage....meinst du mit der Down Untersuchung die Nackenfaltenmessung? Ich dachte das geht nur zwischen SSW 14 und 16?


macht man zwischen 11 und 14 ssw


Ui....meiner hat immer auf 14-16 bestanden.....komisch
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt