Mütter- und Schwangerenforum

Globulis aus der Plazenta

Reh_Becker
4708 Beiträge
15.04.2014 15:56
Hallo

Da wir gerade in einem anderen Thread kurz darüber gesprochen haben, möchte ich euch gerne mal was fragen

Es gibt ja die Möglichkeit, nach der Geburt aus einem erbsengroßen Stück der Plazenta Nosoden, also Globuli herstellen zu lassen, die gegen allerlei Wehwehchen bei Mama und Kind helfen sollen.

Hat das jemand von euch schon ausprobiert? Und Hand aufs Herz: hats geholfen?

Danke und liebe Grüße!

Zitat:

Während der Dauer der Schwangerschaft ist die Plazenta für die Versorgung und für den Schutz des Babys verantwortlich. Die Plazenta übernimmt während der Schwangerschaft die Aufgaben der Organe des Babys, bis diese ausreichend ausgebildet sind. Sie produziert für die Schwangerschaft relevante Hormone, Stoffe der Immunabwehr und schützt vor vielen Schadstoffen und Krankheitserregern. Da jede Schwangerschaft anders verläuft, ist jede Plazenta unterschiedlich tätig und somit einmalig.

Mit der Geburt hat sie ihre Aufgabe erfüllt. Ist sie dann aber auch wertlos oder kann man die Eigenschaften der Plazenta auch nach der Geburt und für sich nutzen?

In der Homöopathie weiß man seit über 200 Jahren die Kraft der Plazenta zu schätzen und kennt ein großes Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten für die Plazenta-Globuli. Wie für jedes homöopathische Arzneimittel wurde auch für die Plazenta humana ein sogenanntes Arzneimittelbild erstellt, in welchem die Situationen und Erkrankungen beschrieben werden, bei denen das Mittel eingesetzt werden kann. Als Einsatzmöglichkeiten für die Plazenta-Globuli werden u. a. Infekte verschiedener Art, sog. Frauenleiden, Stillprobleme und Erschöpfungszustände aufgeführt.

All diese Erkenntnisse aus der Vergangenheit stammen von homöopathischen Mitteln, die aus einer beliebigen Plazenta humana hergestellt wurden. Viele Homöopathen erkannten jedoch mit der Zeit, dass die verwendete Plazenta entscheidend für die Wirkweise des Mittels sein kann. Will man also den besonderen Verlauf der Schwangerschaft und damit die persönliche Prägung der Plazenta im homöopathischen Mittel widergespiegelt finden, so ist die Aufarbeitung der eigenen Plazenta sinnvoll.

Mit den mentop vac® Plazenta Globuli hat man dann ein individuelles homöopathisches Mittel zur Verfügung. Die gesammelten Erfahrungen vieler Hebammen in der täglichen Praxis bestätigen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Es ist sinnvoll, wie bei allen anderen homöopathischen Arzneimitteln auch, therapeutischen Rat einzuholen und bei anhaltenden Beschwerden selbstverständlich den Arzt aufzusuchen.

Bereits aus einem erbsengroßen Stückchen der eigenen Plazenta kann das individuelle homöopathische Arzneimittel hergestellt werden. Vielfach wird auch von einer Plazenta-Auto-Nosode gesprochen. Der Begriff „Auto“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „selbst“ und wird verwendet, wenn der Ausgangsstoff für das homöopathische Mittel vom Patienten selbst stammt. Als „Nosode“ werden homöopathische Mittel bezeichnet, die aus krankheitsbezogenen menschlichen oder tierischen Ausgangsstoffen hergestellt werden. Die Plazenta wird jedoch im „gesunden“ Zustand verarbeitet, weshalb der Begriff „Auto-Nosode“ nicht zu Recht verwendet wird.
TinaTequila
914 Beiträge
15.04.2014 17:05
wir haben die globuli anfertigen lassen.
du bekommst die stammlösung und verschiedene potenzen, zusätzlich eine liste, wo aufgeführt ist welche potenz bei welchem "wehwehchen" in welchem maße einzunehmen ist.
ich habe sie schon öfter gegeben und meine auch, dass sie bis jetzt immer geholfen haben
15.04.2014 17:32
Wir haben auch welche machen lassen.
Ich bin sehr zufrieden und wir haben noch Muttermilchnosoden herstellen lassen.
TinaTequila
914 Beiträge
15.04.2014 18:42
Zitat von Nela77:

Wir haben auch welche machen lassen.
Ich bin sehr zufrieden und wir haben noch Muttermilchnosoden herstellen lassen.


was ist denn das?
15.04.2014 19:37
wir haben auch Globuli und salben machen lassen, bin der Meinung die helfen. Die salben laufen allerdings schneller ab, als man sie aufbrauchen kann, also am besten in der kleinsten größe bestellen.
15.04.2014 21:25
Halt Globulis aus Muttermilch und nicht aus dee Plazenta. Sollen u.a. gut sein bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
TinaTequila
914 Beiträge
15.04.2014 22:00
Zitat von Nela77:

Halt Globulis aus Muttermilch und nicht aus dee Plazenta. Sollen u.a. gut sein bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten.


ach so. danke. lässt sich sowas auch nachträglich anfertigen?
23.04.2014 19:55
Zitat von TinaTequila:

Zitat von Nela77:

Halt Globulis aus Muttermilch und nicht aus dee Plazenta. Sollen u.a. gut sein bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten.


ach so. danke. lässt sich sowas auch nachträglich anfertigen?


die Muttermilchglobulis kannst du jederzeit machen lassen. Bei den Plazentaglobulis muss wenn sie "frisch" ist ein kleines stück rausgeschnitten werden und gleich in eine haltbarmachlösung und an die Apotheke schicken.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt