Mütter- und Schwangerenforum

heinsberg - erkelenz - Hückelhoven Geburtshaus? Erfahrungen?

bubav
83 Beiträge
03.01.2016 10:22
Hi Zusammen,

da mein Mann und ich beruflich (2-3 Monate vor der Geburt unseres Babys - Mai) nach Heinsberg oder Umbebung ziehen werden, bin ich auf der Suche nach einem guten Geburtshaus oder Krankenhaus.

Jenachdem wie man dort behandelt wird und welchen Ruf das Haus "genießt".

Dies ist meine erste Schwangerschaft, daher bin ich sehr unerfahren, was dieses Thema angeht.

Hat jemand von euch vlt. Erfahrungen?
Glückskeks82
1 Beiträge
10.01.2016 19:39
Hallo.
Direkte Krankenhäuser gibt es in Heinsberg und Erkelenz. Wir können aus eigener Erfahrung sagen, dass es in Erkelenz schöner ist. Hier wird sich Zeit genommen, Ärzte als auch Hebammen total klasse. Der Kreißsaal ist auf der Station 2011 komplett neu eingerichtet worden (war vorher im Keller). Kooperation mit der Kinderklinik in Mönche gladbach, falls Hilfe gebraucht wird. Wir werden dort im Mai auch wieder entbinden
Liebe Grüße und eine weiterhin Schöne Kugelzeit
bubav
83 Beiträge
08.02.2016 00:48
Hi, danke dir für die Antwort.

Mal schauen wo ich entbinden werde.. habe mir gedacht dass es vlt besser ist in Mönchengladbach zu entbinden. Denn wenn was mit meiner Tochter nicht stimmen sollte, damit sie nicht erst in das andere Kh muss.

Wann hast du deinen et?

Liebe grüße & auch dir noch eine schöne schwangerschaft.

Zitat von Glückskeks82:

Hallo.
Direkte Krankenhäuser gibt es in Heinsberg und Erkelenz. Wir können aus eigener Erfahrung sagen, dass es in Erkelenz schöner ist. Hier wird sich Zeit genommen, Ärzte als auch Hebammen total klasse. Der Kreißsaal ist auf der Station 2011 komplett neu eingerichtet worden (war vorher im Keller). Kooperation mit der Kinderklinik in Mönche gladbach, falls Hilfe gebraucht wird. Wir werden dort im Mai auch wieder entbinden
Liebe Grüße und eine weiterhin Schöne Kugelzeit
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt