Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe! 7.SSW und nichts im Ultraschall zu sehen!

pradarella
9 Beiträge
25.09.2017 11:31
Hallo,

kurz zu mir:

-25 Jahre
-erster Tag letzte Periode 11.08.
- Zyklus eigentlich zwischen 31-33 Tage.
- ES sollte am 29.08. gewesen sein
- positive SST's am 14. + 15.09. (6 Stk)
- Blutwert am 18.09. HCG bei 40

War am 18.09. beim Arzt, der noch nichts erkennen konnte, dann am 21.09. wieder beim Arzt und man konnte einen Punkt in der Gebärmutter sehen, sonst nichts. Gelbkörperzyste ist schon da.
Dann heute am 25.09. wieder beim Arzt und nicht in der Gebärmutter erkennbar. Brüste sind jetzt schon 1 Größe gewachsen, ziehen im Unterleib, etc.

Kann es sein, dass der Arzt noch nichts sieht, weil ich evtl. durch einen verschobenen ES erst in der 4.SSW bin anstatt laut Kalender in der 7.SSW?

Und warum hat man etwas am Donnerstag gehen und kaum ein Wochenende später nichts mehr?
25.09.2017 12:53
Entweder hat sich was verschoben oder es sitzt falsch.
Der Hcg Wert am 18.09. war für die 6.SSW viel zu niedrig.
Sorry.
25.09.2017 13:00
Ich würde auch darauf tippen, dass du vielleicht noch gar nicht so weit bist und sich dein ES verschoben hat. Hat denn dein Frauenarzt zu dem hcg von 40 irgendwas gesagt? Gut? Schlecht? Am Anfang ist alles noch sehr klein und wenn dein Frauenarzt nicht besonders gute Geräte hat, vielleicht wurde auch etwas übersehen (?) Wurde dir denn nochmal Blut abgenommen um das hcg zu bestimmen? Ansonsten würde ich mal zu einem anderen Arzt und eine 2. Meinung einholen. Damit du weißt was Sache ist. Ansonsten kann es natürlich auch auf einen Abgang hindeuten aber da wäre es wichtig das hcg zu bestimmen. Alles Gute für dich und bitte halte uns auf dem Laufenden
shelyra
69108 Beiträge
25.09.2017 13:15
ein hcg-wert alleine sagt leider nicht viel aus. wurde der nochmal bestimmt?

es könnte sein, dass sich dein es verschoben hat.
es könnte auch doof gemessen worden sein vom fa.
oder es könnte auf einen abgang hindeuten.
leider alles möglich
pradarella
9 Beiträge
25.09.2017 13:37
Der 2. HCG-Wert von letzter Woche Donnerstag steht fest, den erfahre ich gleich am Telefon. Heute nochmal Blut abgenommen - den Wert gibt's am Mittwoch. Donnerstag nochmal US. Hatte keine Blutungen.

Ich tendiere zu einem späten ES. Hatte allerdings auch nie eine Einistungsblutung und bis jetzt auch keine Übelkeit, etc.

Aber meine eigentlich Frage ist, warum man vor 4 Tagen eine Fruchthöhle sehen konnte und heute auf einmal nichts mehr??
25.09.2017 13:51
Man muss auch keine Einnistungsblutung haben.

Denke auch dein ES war später.

Könnte eine Pseudofruchthöhle gewesen sein oder dein FA
hat heute in einem anderen Winkel geschallt und sie einfach
nicht erwischt.

Oder es baut sich leider schon ab, dann müsstest du in ein
paar Tagen Blutungen bekommen. Wart einfach den HCG
Wert ab.
BigGirl37
2506 Beiträge
25.09.2017 21:06
Du wirst jetzt leider abwarten müssen. Hast Du Deinen 2 Wert heute erfahren?
bella3
306 Beiträge
25.09.2017 22:53
Dieser HCG Wert ist schon sehr niedrig,das spricht für eine seeehr frühe Schwangerschaft.Dieser Wert müsste sich alle 2 Tage ungefähr verdoppelt haben
pradarella
9 Beiträge
26.09.2017 09:32
Zitat von BigGirl37:

Du wirst jetzt leider abwarten müssen. Hast Du Deinen 2 Wert heute erfahren?


Das Labor braucht länger.
Heute Nachmittag erfahre ich den Wert von letzte Woche Donnerstag und morgen den Wert von gestern.

Drückt mir bitte die Daumen.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt