Mütter- und Schwangerenforum

kann mir jemand die US Werte erklären

Mamaxmiri
153 Beiträge
24.05.2015 09:40
Hallo ihr lieben

Ich war am Freitag zu Geburtsbesprechen

So nun beim US, sagte der Arzt der kleine wäre zu schwer.
Ich war 36+0 und der Wurm soll 3500g schwer sein

Und das ich entweder..
Schon früher eingeleitet werde..

So nun hab ich hier, noch die anderen Werte.
Hat einer Ahnung davon..

Mamaxmiri
153 Beiträge
24.05.2015 09:49
Zitat von Käfermama87:

http://www.endlichschwanger.de/Schwangerschaft/Abk uerzungen_im_Mutterpass_-_kurz_erklaert.php


Das bringt mir nix, wenn nicht alles drauf ist.
Wollte ja auch wissen,was die Zahlen
Oder wie ich das ausrechne.
Vielleicht bin ich zu doof dazu
Käfermama87
2726 Beiträge
24.05.2015 09:51
FEM mal 7 is die größe des babys
also ist deins ca 49cm
shelyra
69110 Beiträge
24.05.2015 10:03
ich persönlich würde nur wegen dem gewicht nicht einleiten lassen. das sagt überhaupt nix aus - auch 5kg kinder können normal geboren werden!
außerdem ginbt es, gerade gegen ende, solche mess-ungenauigkeiten. das kind kann also durchaus viel weniger wiegen (abweichungen von 0,5-1kg sind keine seltenheit!)

hier mal die abkürzungen:
BPD / BIP: biparietaler Durchmesser (querdurchmesser kopf)
FOD: fronto-okzipitaler Durchmesser (längsdurchmesser kopf)
FEM: Femurlänge

apad und tad sagen mir aber nix. da würd ich einfach mal beim fa anrufen und nachfragen
Käfermama87
2726 Beiträge
24.05.2015 10:04
um es auszurechnen fehlt der wert AU oder AC
Käfermama87
2726 Beiträge
24.05.2015 10:05
Zitat von shelyra:

ich persönlich würde nur wegen dem gewicht nicht einleiten lassen. das sagt überhaupt nix aus - auch 5kg kinder können normal geboren werden!
außerdem ginbt es, gerade gegen ende, solche mess-ungenauigkeiten. das kind kann also durchaus viel weniger wiegen (abweichungen von 0,5-1kg sind keine seltenheit!)

hier mal die abkürzungen:
BPD / BIP: biparietaler Durchmesser (querdurchmesser kopf)
FOD: fronto-okzipitaler Durchmesser (längsdurchmesser kopf)
FEM: Femurlänge

apad und tad sagen mir aber nix. da würd ich einfach mal beim fa anrufen und nachfragen
schieße mich an... liegt auch an der lage des babys wie gut der doc messen kann und wenn baby mal ungünstig liegt hat es gern ma bissl mehr
Mamaxmiri
153 Beiträge
24.05.2015 10:19
Ich weiß auch nicht,warum die Ärzte immer so voreilig sind.

Das war nicht mal 5 min US
Und sagt er sei zu schwer oder ich hab mich vermessen

Hallo macht mir total Angst

Meine andern beiden kamen
35ssw mit 3240g
37ssw mit 3630g
Auf die Welt..

Käfermama87
2726 Beiträge
24.05.2015 10:20
mein großer wurde auf über 4kg geschätzt und kam mit 3500g... mach dich nicht verrückt.
danach die beiden hatten je 3800g
Mamaxmiri
153 Beiträge
24.05.2015 10:23
Ich danke euch

Ich werde es versuchen,
mich nicht so verrückt zu machen.
Mucki291207
5983 Beiträge
24.05.2015 10:28
die daten zum berechnen des gewichts , da brauchst du BPD , AU und ATD.
aber das gewicht ist meinstens ungenau , das sind nur schätzwerte .
und ich kann dir sagen mein baby war auch schwer , hat aber ansich nichts damit zu tun das deswegen eingeleitet wird .....wie wichtiger ist für eine einleitung dann der KU (kopfumfang) , daran wird meistens entschieden ob einleitung oder nicht und nicht am gewicht. ok die größe spielt manchmal auch ne kleine rolle .

was deine Abkürzungen an geht , ich glaube die werte APAD und TAD kennt hier kaum einer . und ich glaube auch das es eher relevant für die Ärzte ist als für dich zum berechnen !

viel glück und ich hoffe du hast eine schöne problemlos geburt !

lg mucki

ps.: mein mini kam mit 4320 g und 55 cm und ku von stolzen 38 cm
und ich hab spontan entbunden
shelyra
69110 Beiträge
24.05.2015 10:38
bei meiner tochter haben sich 4 ärtzte total vermessen. es hieß unter 2000g und viel zu klein. heraus kamen 2970g und 53cm!
soviel zur genauigkeit
meine freundin hat 3 sehr große kids zur welt gebracht. der größte hatte 57cm und wog über 5kg! kenne sogar jemanden der ein 60cm fast 6kg baby normal entbunden hat

es kommt also wirklich nicht nur auf das gewicht an. wichtiger ist deine beckengröße und der ku des kindes!
zwergenaufstand
8170 Beiträge
24.05.2015 22:28
Zitat von Mamaxmiri:

Hallo ihr lieben

Ich war am Freitag zu Geburtsbesprechen

So nun beim US, sagte der Arzt der kleine wäre zu schwer.
Ich war 36+0 und der Wurm soll 3500g schwer sein

Und das ich entweder..
Schon früher eingeleitet werde..

So nun hab ich hier, noch die anderen Werte.
Hat einer Ahnung davon..



ich wurde in der 37 woche zwangsentbunden mit Ks und unser sohnemann wog 4500gr. und war 53 cm und hatte einen ku von 37,5 und keiner weis wieso er so schwer war.........war ein rätsel für die ärzte .....muss dazu sagen bin ne kleine ziehrliche frau .....163 und 48 kilo

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt