Mütter- und Schwangerenforum

Nahrungsergänzungspräparate

anjarose0909
1 Beiträge
30.10.2014 20:41
Hallo Community,

ich bin endlich schwanger und mein Freund und ich sind mega glücklich
Wir können unser Glück nicht in Worte Fassen.
Nun hat mich mein FA daraufhingewiesen, dass ich mich (was ja selbstverständlich ist) wsentlich gesünder ernähren soll. Zusätzlich, meinte er, soll ich aber auch noch ein Folsäurepräparat nehmen. Besser noch wäre ein vollständiges Nahrungsergänzungsmittel.
Bisher kenne ich drei:
- GynVital
- Femmoal Plus
- Femibion

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem dieser Päparate?
Ich bin mir nicht sicher, da ich durch Aussagen in meinem Bekanntenkreis erfahren habe, dass vielen Frauen übel werden kann durch solche Präparate. Aber ich möchte mich auch an die Empfehlung meines FA halten.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Ich möchte auch nicht zuviel Zeit verstreichen lassen, da mein FA meinte, dass man seine Depots mit Folsäure im besten Fall schon vor der Schwangerschaft füllen sollte.
Ich freue mich über Eure Hilfe und wäre dafür auch sehr dankbar!

Ganz viele liebe und glückliche Grüße,
Eure Anja
saluki87w
3804 Beiträge
30.10.2014 20:45
ich hab zu Beginn meiner Ss Folio genommen...ich hatte keine Probleme...jedenfalls nicht deswegen
30.10.2014 20:46
Ich habe immer Femibion genommen und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und auch Bekannte und Freundinnen.
Da gibt es glaube ich zwei verschiedene für die ersten 12 SSW und dann das nächste.Erkundige dich mal in der Apotheke.

Ich fand es sehr gut, da da alle wichtigen Sachen drin sind.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!!!!
30.10.2014 20:47
Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrungen mit einem dieser 3 Präparate, aber ich kann die Folsäure für Schwangere und stillende Mütter aus dem DM empfehlen. Ich hab die super vertragen und mein FA war auch damit einverstanden.
Liebe Grüße und alles Gute
Lobisha
2517 Beiträge
30.10.2014 20:47
Ich hab Femibion genommen und es absolut nicht vertragen.
Ich war dauerschlapp, hatte Kreislaufprobleme und konnte nur liegen - schlafen.

Bis wir gemerkt haben das ich den Mist nicht vertrage hat es ganz schön gedauert.
Dann hab ich sie paar Tage nicht genommen und mir gings stück für stück besser.. Nun bin ich seit einigen Wochen ganz Ohne.

Hat mir fast meine ganze ss versaut
Krümel714
2489 Beiträge
30.10.2014 20:54
Hab Lomapharm Folsäure 400 plus genommen
30.10.2014 21:22
Ich hatte mir immer NEOVIN von milupa gekauft,bekommste in der Apotheke .
Wumpel
6592 Beiträge
30.10.2014 21:34
Ich habe fembione gut vertragen. du solltest es auf jedenfall nehmen und auch schnell, denn es soll einen offenen Rücken vorbeugen. Warum probierst Du nicht etwas was der arzt empfiehlt und wenn du es nicht verträgst kannst du doch mit dem arzt ein passende präperat finden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt