Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger??

mellitelli
30 Beiträge
17.02.2021 14:50


Hallo, ich hoffe ihr könnt die Bilder sehen .... am Abend wird mein Bauch noch "voller", so jedenfalls mein empfinden, jedoch heute am Tag ist mein Bauch extrem hart.

Ich war vor etwas 3 Monaten beim Arzt, auch bei noch einem anderen, und es lag keine Schwangerschaft vor, nur Luft im Bauch.... nun wir das aber immer voller, also xs was ich trug, passt keineswegs mehr.
Es hat auch nichts mit der Corona Faulheit zutun, esse nicht mehr/ nicht weniger. Zudem habe ich drei Kinder und Aktion und Bewegung ist hier immer.
Schwangerschaftstests habe ich auch gemacht, zuletzt nun nicht mehr weil mein Periode habe ich auch normal und wie gesagt ich fühle mich schon irre, kann ja nicht wieder zum Arzt fahren und sagen, " na jetzt bin ich ja wohl bestimmt schwanger, so wie ich aussehe! ", die halten mich doch für bescheuert.
Bei meinen kleinsten, da hatte ich auch meine Periode und ich war im 3. Monat, da wurde die ss dann festgestellt, weil ich wegen Schmerzen zum Arzt bin.
Bloß jetzt schaue ich dauert auf meinen Bauch, ich sehe Zuckungen und Bewegungen, welche eindeutig nicht als darmbewegungen abgestempelt werden können!
Vor drei Monaten, kam ein bekannter von meinem Mann kurz vorbei, wir sahen uns nur kurz an der Tür und er schaute beim verabschieden auf mich, dann auf meinen Bauch, dann mich an und sagte " Tschüss und alles gute." , was würdet ihr denken?
Ich bin sehr schlank, von daher fällt das Bäuchlein auch so auf.
Okay, am Hintern auch zugenommen....
Lehne ich meinen Bauch zur Seite, bleibt er beim gerade hinstellen noch schräge... als wenn ein Embryo noch seitlich liegt. Wenn ich stehe und runterschaue, dann sehe ich meine Füße schon nicht mehr.

Also, was soll ich bloß machen????
Weiter meinen Bauch beobachten oder sind das Darmbewegungen??
Natürlich könnt ihr nur Tips geben, ich suche mir noch einen neuen Arzt, weil zwei Ärzte die beide sagen nicht schwanger und nun habe ich so eine Kugel doch vor mir .... ich kann gerne heute Abend nochmal ein Bild machen....
mellitelli
30 Beiträge
17.02.2021 14:52
Die Bilder sieht man ja, aber ich glaube ihr könnt den Umfang nicht so genau ersehen.... aber Außenstehende denken ich sei schwanger, so sieht es ungefähr vom Umfang her aus und ich kann später nochmal ein Bild machen, abends wenn es voller wird, also der bauchumfang.

Und Tschuldigung für den langen Text!
mellitelli
30 Beiträge
17.02.2021 14:54


Besser bekomme ich es nun nicht hin.
Tamara1996
66 Beiträge
17.02.2021 14:56
Anhand der Bauchbilder wird man dir nicht sagen können, ob du schwanger bist oder nicht. Die Bewegungen im Bauch könnten Darmbewegungen sein. Der aufgeblähte Bauch könnte darauf hinweisen, dass du vielleicht manche Lebensmittel nicht verträgst. Wenn du wirklich Gewissheit haben möchtest musst du wohl oder übel zum Frauenarzt gehen.
NaNa90
1816 Beiträge
17.02.2021 14:59
Eifach nochmal einen Test machen ?

Titanium2016
3228 Beiträge
17.02.2021 15:02
Zitat von mellitelli:

Hallo, ich hoffe ihr könnt die Bilder sehen .... am Abend wird mein Bauch noch "voller", so jedenfalls mein empfinden, jedoch heute am Tag ist mein Bauch extrem hart.

Ich war vor etwas 3 Monaten beim Arzt, auch bei noch einem anderen, und es lag keine Schwangerschaft vor, nur Luft im Bauch.... nun wir das aber immer voller, also xs was ich trug, passt keineswegs mehr.
Es hat auch nichts mit der Corona Faulheit zutun, esse nicht mehr/ nicht weniger. Zudem habe ich drei Kinder und Aktion und Bewegung ist hier immer.
Schwangerschaftstests habe ich auch gemacht, zuletzt nun nicht mehr weil mein Periode habe ich auch normal und wie gesagt ich fühle mich schon irre, kann ja nicht wieder zum Arzt fahren und sagen, " na jetzt bin ich ja wohl bestimmt schwanger, so wie ich aussehe! ", die halten mich doch für bescheuert.
Bei meinen kleinsten, da hatte ich auch meine Periode und ich war im 3. Monat, da wurde die ss dann festgestellt, weil ich wegen Schmerzen zum Arzt bin.
Bloß jetzt schaue ich dauert auf meinen Bauch, ich sehe Zuckungen und Bewegungen, welche eindeutig nicht als darmbewegungen abgestempelt werden können!
Vor drei Monaten, kam ein bekannter von meinem Mann kurz vorbei, wir sahen uns nur kurz an der Tür und er schaute beim verabschieden auf mich, dann auf meinen Bauch, dann mich an und sagte " Tschüss und alles gute." , was würdet ihr denken?
Ich bin sehr schlank, von daher fällt das Bäuchlein auch so auf.
Okay, am Hintern auch zugenommen....
Lehne ich meinen Bauch zur Seite, bleibt er beim gerade hinstellen noch schräge... als wenn ein Embryo noch seitlich liegt. Wenn ich stehe und runterschaue, dann sehe ich meine Füße schon nicht mehr.

Also, was soll ich bloß machen????
Weiter meinen Bauch beobachten oder sind das Darmbewegungen??
Natürlich könnt ihr nur Tips geben, ich suche mir noch einen neuen Arzt, weil zwei Ärzte die beide sagen nicht schwanger und nun habe ich so eine Kugel doch vor mir .... ich kann gerne heute Abend nochmal ein Bild machen....


Also wenn ich richtig gelesen habe, dachtest du im September schonmal an eine fortgeschrittene Schwangerschaft mit Kindsbewegungen, die nicht bestätigt worden ist.
Es ist also genau die gleiche Situation.

Wenn bei dir kein Test anschlägt, du aber meinst Kindsbewegungen zu spüren würde ich entweder beim Gyn oder auch Hausarzt nach einem Ultraschall Fragen, sollte man ja über den Bauch schon erkennen. Wenn wieder keine Schwangerschaft vorliegt, solltest du vielleicht wirklich deinen Bauch, deine Verdauung und Co mal checken lassen.

Kann es sein, dass du aber eigentlich einen Kinderwunsch hast.... und es vielleicht auch irgendwie ein Wunschdenken ist? "Scheinschwangerschaft" ist so ein hartes Wort, aber vielleicht geht es bei dir auch in diese Richtung.
Twinkle
1373 Beiträge
17.02.2021 15:42
Ich habe mal gehört es soll auch Phantomtritte geben.

Wann war denn dein letzter Schwangerschaftstest? Wenn er schon mehrere Monate zurück liegt würde ich nochmal einen machen. Der sollte ja bei fortgeschrittener Schwangerschaft bereits ein eindeutiges Ergebnis liefern
Alles Gute!
Chrysopelea
14630 Beiträge
17.02.2021 15:56
Zitat von Twinkle:

Ich habe mal gehört es soll auch Phantomtritte geben.

Wann war denn dein letzter Schwangerschaftstest? Wenn er schon mehrere Monate zurück liegt würde ich nochmal einen machen. Der sollte ja bei fortgeschrittener Schwangerschaft bereits ein eindeutiges Ergebnis liefern
Alles Gute!


Ich habe seit meiner Schwangerschaft ständig das Gefühl ich merke leichte Kindsbewegungen. Schwanger bin ich definitiv nicht, wäre sonst auch schon der 15. Monat oder so... Ich vermute es sind Muskelzuckungen im Bauch, Darm würde ich auch ausschließen, dafür ist es zu ruckartig.
Liebe TS hat der Arzt denn einen Ultraschall gemacht bei der letzten Untersuchung oder nur einen Schwangerschaftstest?
Dagie
829 Beiträge
17.02.2021 17:13
Also für mich sieht das nach einem normalen Blähbauch aus, tut mir leid.

Ich hab von der Schwangerschaft ein kleines Bäuchlein zurückbehalten und wenn der dann etwas aufgebläht ist, würde das auch so aussehen.

Aber ich kann verstehen, dass wenn schon mal eine Schwangerschaft recht spät festgestellt wurde, dass man da „hellhöriger“ ist. Aber wenn der Test negativ ist, bist du leider auch nicht schwanger.

Alles Gute!
abaddon2708
6972 Beiträge
17.02.2021 18:16
Einfach mal Testen oder sagen, du möchtet Blut HCG nachgewiesen haben. Der Bauch sagt leider nichts aus
Wunder1620
11479 Beiträge
17.02.2021 20:43
Das was du beschreibst ist bei mir meine histaminintoleranz. Halte ich das nicht ein seh ich genauso wenn nicht schlimmer aus wie du. Vlt hast du such eine intoleranz auf irgendwas.
Yoshi2020
2406 Beiträge
18.02.2021 00:58
Es gibt auf Instagram eine Person die heißt danaemercer, die hat genau das gleiche Problem, und andere auch, es ist ein Blähbauch der zum Abend hin noch größer aussieht und stark an Schwangerschaft erinnert. Tatsächlich hatte ich früher eine Mitschülerin die bei Lehrern Private Gespräche führen musste weil sie so schwanger aussah.

Die Instagrammerin zeigt sogar oft Bilder von Ihrem "Pseudo"Schwangerschaftsbauch. Einfach mal durch die Videos scrollen da redet sie auch über Unverträglichkeiten und zeigt das so wie deine Bilder aussiehen.
abaddon2708
6972 Beiträge
18.02.2021 08:38
Zitat von Yoshi2020:

Es gibt auf Instagram eine Person die heißt danaemercer, die hat genau das gleiche Problem, und andere auch, es ist ein Blähbauch der zum Abend hin noch größer aussieht und stark an Schwangerschaft erinnert. Tatsächlich hatte ich früher eine Mitschülerin die bei Lehrern Private Gespräche führen musste weil sie so schwanger aussah.

Die Instagrammerin zeigt sogar oft Bilder von Ihrem "Pseudo"Schwangerschaftsbauch. Einfach mal durch die Videos scrollen da redet sie auch über Unverträglichkeiten und zeigt das so wie deine Bilder aussiehen.


Finde die Frau allgemein super. Sie zeigt schön wie die Fassade auf Instagram funktioniert und wie das alles in der Realität aussieht. Starke Frau
Yoshi2020
2406 Beiträge
18.02.2021 14:53
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Yoshi2020:

Es gibt auf Instagram eine Person die heißt danaemercer, die hat genau das gleiche Problem, und andere auch, es ist ein Blähbauch der zum Abend hin noch größer aussieht und stark an Schwangerschaft erinnert. Tatsächlich hatte ich früher eine Mitschülerin die bei Lehrern Private Gespräche führen musste weil sie so schwanger aussah.

Die Instagrammerin zeigt sogar oft Bilder von Ihrem "Pseudo"Schwangerschaftsbauch. Einfach mal durch die Videos scrollen da redet sie auch über Unverträglichkeiten und zeigt das so wie deine Bilder aussiehen.


Finde die Frau allgemein super. Sie zeigt schön wie die Fassade auf Instagram funktioniert und wie das alles in der Realität aussieht. Starke Frau


Yap finde sie auch ganz toll!
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt