Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger trotz Pille

koblau84
107 Beiträge
09.03.2016 09:57
Hallo,
Ich muss das hier einfach mal loswerden...
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und nach der Schwangerschaft habe ich die Pille DESOGESTREL Aristo genommen....Seit der Entbindung hatte ich bis heute meine Tage nicht. Seit drei Tagen habe ich so ein picken im Unterleib und teilweise Schmierblutungen. So war das auch bei der letzten SS am Anfang. Jetzt hab ich die Vermutung evtl. schwanger zu sein. Habe heute einen SSTEST bestellt. Müsste in den nächten Tagen kommen. Was meint ihr dazu? Kann das sein?
MiramitLionel
7458 Beiträge
09.03.2016 10:27
Hattest du denn Erbrechen oder Durchfall? hast du sie immer regelmäßig wie in der Packungsbeilage beschrieben, genommen?

Ich selbst nehme meine Pille nun schon eine Weile und bin nicht schwanger geworden (außer einmal durch Magen Darm, aber das zählt ja nicht).

Das kann es zwar geben, aber wenn alles ordnungsgemäß war, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering, dass du schwanger geworden bist
sternchen0284
3424 Beiträge
09.03.2016 10:53
Da du die mens bis jetzt nicht hattest glaub ich es nicht. Ich nehm seid fast 11 Jahren die gleiche Pille und wurde noch nie mit Pille schwanger.
LeaStern1489
115 Beiträge
09.03.2016 11:07
Es ist wie immer, alles kann, nichts muss.

Wenn dein Sohn acht Monate alt ist und du nach der SS die Pille verschrieben bekommen hast, warst du sicher in der Zwischenzeit nochmal zur Kontrolle beim FA. Was sagt der denn dazu dass du seither keine Regelblutung hattest?

Wenn du deine Pille aber Regelmäßig wie beschrieben eingenommen hast, ist die Chance schwanger zu sein wirklich verdammt gering.

In jedem Fall würde ich aber zusätzlich einen Termin mein Arzt machen.
09.03.2016 11:29
Minimaus ist 11 Monate und ich hat meine Mens noch nicht wieder (gsd),
nehm die Stillpille Desirette.

Stillst du denn noch?
wolkenschaf
11811 Beiträge
09.03.2016 13:22
Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher.
Wenn du die Pille aber immer regelmäßig genommen hast und es keine Einnahmefehler gab, dann ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein doch sehr gering.
Meine Mens kam übrigens erst 14 Monate nach der Geburt meines Minis wieder.
tinamaus88
946 Beiträge
09.03.2016 13:34
Also laut im Internet gefundener packungsbeilage soll man mit dieser Pille am ersten Tag der mens anfangen. Wie hast du das gemacht wenn du noch keine Mens hattest? Und bei dieser Pille scheint die genaue Einnahme also immer zur gleichen Zeit recht wichtig zu sein.
YoungMum2016
44 Beiträge
09.03.2016 18:51
Das ist ja eine Minipille, bei der man garkeine Pause macht. Wenn du sie also unmittelbar nach der Geburt genommen hast, ist es ganz normal dass du bisher keine Blutung hattest!
Aber eben da sie eine Minipille ist, ist es auch wahrscheinlicher ungewollt/ungeplant schwanger zu werden als bei einer normalen Micropille.
Wenn du sie aber immer regelmäßig genommen hast und weder Durchfall/Erbrechen hattest, noch Antibiotika genommen hast, sind das wohl eher die Nebenwirkungen der Pille.

Hatte auch lange eine Minipille und Schmierblutungen, das ist also vollkommen normal. Da du ja keine Pause machst, blutet ja nie regelmäßig etwas ab.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt