Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger trotz Spirale...

JungeMama
4913 Beiträge
29.12.2016 20:32
Huhu

Gibt es hier Mamas die trotz Kupferspirale schwanger geworden sind?
Was passiert wenn die Spirale noch drin ist? Hat jemand Erfahrung damit?

Hab gestern trotz Kupferspirale positiv getestet.

Liebe Grüße
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
29.12.2016 20:44
Eine bekannte ist trotz spirale (keine ahnung welche sie hatte) schwanger geworden. Ich hab das US bild mit spirale gesehen. Die spirale blieb bei ihr bis zur Entbindung drin. Da sie einen KS hatte, wurde die spirale während des ks entfernt.
29.12.2016 20:46
Pusteblume13 hier aus der MC wurde auch trotz Spirale schwanger,
weiß aber nicht ob Kupfer oder Hormon.
Lotti91
8092 Beiträge
29.12.2016 22:43
Hallo
Ich bin ebenfalls vor über drei Jahren mit meiner kleinen trotz kupferspirale schwanger geworden.
Geb auch ein schönes Bild wo man das Baby und die Spirale daneben sehen kann.
Bei mir wurde dann die Spirale gezogen in der 6./7. Woche rum.

Dabei kann es aber passieren, dass es zu einer Fehlgeburt kommt. War bei mir aber zum Glück nicht der Fall.

Falls fragen sind, einfach fragen
schnibbe
2228 Beiträge
30.12.2016 09:13
Bei der Kupferspirale ist das nicht sooo selten. Laut meinem FA werden 1 bis 3 von Hundert Frauen trotz Kupferspirale schwanger.

Einer entfernten Bekannten ist das passiert.
poldana
1268 Beiträge
30.12.2016 22:10
Ich war mit der Mirena Schwanger. Bei mir platze die FB. Wie weit ich da war keine Ahnung. Hatte mit sowas nicht gerechnet.

Man konnte das Würmchen sehr gut in der Fruchtblase erkennen.
Jarla
7529 Beiträge
30.12.2016 22:20
Zitat von poldana:

Ich war mit der Mirena Schwanger. Bei mir platze die FB. Wie weit ich da war keine Ahnung. Hatte mit sowas nicht gerechnet.

Man konnte das Würmchen sehr gut in der Fruchtblase erkennen.


Bei meiner Freundin war das leider auch so. Sie verlor das Baby in der 16. SSW.

Sie hatte sich damals mehrere Meinungen eingeholt und gegen ein Ziehen der Spirale entschlossen , weil wohl in den allermeisten Fällen die Kinder gesund und normal zur Welt kommen.
Ich wünsche dir das Beste!
JungeMama
4913 Beiträge
31.12.2016 08:04
Ich werde am Montag zum Arzt gehen und Mal sehen was er sagt.
JungeMama
4913 Beiträge
02.01.2017 10:03
Huhu

War beim Arzt und er hat die Schwangerschaft bestätigt trotz perfekt sitzender Spirale. Das hat er seit vielen Jahren nicht mehr erlebt hat er gesagt.

Spirale wurde gezogen und wir freuen uns nun sehr auf unser Augustbaby was wohl unbedingt zu uns will
Jarla
7529 Beiträge
02.01.2017 10:07
Zitat von JungeMama:

Huhu

War beim Arzt und er hat die Schwangerschaft bestätigt trotz perfekt sitzender Spirale. Das hat er seit vielen Jahren nicht mehr erlebt hat er gesagt.

Spirale wurde gezogen und wir freuen uns nun sehr auf unser Augustbaby was wohl unbedingt zu uns will


Oh super , dass sie gezogen wurde

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit
JungeMama
4913 Beiträge
02.01.2017 10:38
Zitat von Jarla:

Zitat von JungeMama:

Huhu

War beim Arzt und er hat die Schwangerschaft bestätigt trotz perfekt sitzender Spirale. Das hat er seit vielen Jahren nicht mehr erlebt hat er gesagt.

Spirale wurde gezogen und wir freuen uns nun sehr auf unser Augustbaby was wohl unbedingt zu uns will


Oh super , dass sie gezogen wurde

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit


Danke schön
Yuri
5346 Beiträge
03.01.2017 19:21
abend

glückwunsch und eine schöne kugelzeit

konnte die spirale so einfach gezogen werden? sagte der fa was dazu, wie es trotz gutem sitz passieren kann (insofern sie nicht schon über 5 jahre liegt)
JungeMama
4913 Beiträge
03.01.2017 19:57
Meine Spirale lag 20 Monate richtig.

Mein Fa weiß nicht wie das passieren könnt, ist ihm wohl seit Jahren nicht passiert das jemand mit Spirale schwanger wird bzw das die perfekt liegt und trotzdem ne Schwangerschaft besteht.

Es kommt drauf an wo genau die Spirale liegt hat mein Fa gesagt. Mein Terrorkrümel hat sich an der Spirale vorbeigeschlichen. Versteh selbst nicht wie das ging. Bin ja davon ausgegangen das ich drauf vertrauen kann vor allem weil meine Schwiegermutter und mein arzt gesagt haben das das mit das beste Verhütungsmittel sei...
Yuri
5346 Beiträge
03.01.2017 20:12
das es durch die spirale passieren kann, ist mir nicht neu.

aber selten, wenn sie korrekt sitzt. da wollte wirklich jemand zu euch
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt