Mütter- und Schwangerenforum

Sind Lebkuchen wehenfördernd?

Superernje
591 Beiträge
29.10.2014 15:08
Frage steht oben! Dsa hat mir vorhin meine Schwägerin gesagt!
TiniBini
9976 Beiträge
29.10.2014 15:11
Wegen dem Zimt, könnte es sein. Aber da müsstest du schon einiges von Essen.
Es kann aber muss nichts machen.
apfelkern81
1496 Beiträge
29.10.2014 15:11
Es kommt immer auf die Menge an!
Nuya
10452 Beiträge
29.10.2014 15:12
Das hat sie vermutlich wegen dem Zimt und den Gewürzen gesagt. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass diese ganzen Zimt und Gewürzsachen in sooo großen Mengen gegessen werden müssten, um eine gefährlich wehenfördernde Wirkung in einer geburtsunreifen gesunden Frau mit problemloser Schwangerschaft zu haben, dass einem dann schon auffallen würde, dass man zu viel davon gegessen hat und kein normaler Mensch auf die Idee verfallen würde, diese Massen an Zimt zu verdrücken

Allerdings ohne Gewähr diese Angabe. "Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben" ist keine sichere Quellenangabe
Superernje
591 Beiträge
29.10.2014 15:13
Ah ok. Danke.
Carpe-Noctem
974 Beiträge
29.10.2014 16:21
Aber 100 stk vllt. Da ist zu wenig drin.... Wenn dann Zimtsterne
Carpe-Noctem
974 Beiträge
29.10.2014 16:23
Ps: zuviel Zimt ist aber giftig
31.10.2014 11:28
Meine Schwägerin hat das auch zu mir gesagt.
Immer diese bösen Schwägerinnen
Ich habe daraufhin meine Hebamme gefragt.
Sie meint ich sollte nicht zu viel Zimt zu mir nehmen, da es wohl wehenfördernd ist.
Ich esse daher nicht mehr so viel von dem Herbstgebäck. Auch wenn die Zimtmenge wohl noch nicht zu viel wäre.

Liebe Grüße
Sarina
Superkruemel
314 Beiträge
01.11.2014 13:10
Huhu also meine hebamme und meine ärztin meinten auch man müsse schon echt urische unmengen davon essen das der zimt wirkt, also wenn man davon was isst bekommt man nicht gleich wehen
Das ist genau so mit tees wo zimt mit drin ist. Soviel kann man davon nicht zusich nehmen. Man müsste schon 3-4löffe zimt pur essen das könnte dann wirken
Also lass es dir schmecken
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt