Mütter- und Schwangerenforum

Singuläre Nabelschnurarterie! Wer hat Erfahrung damit???

Emelie
5658 Beiträge
26.04.2014 10:25
Hallo Ihr lieben

Ich bin jetzt in der 22SSW und wir hatten am Donnerstag die Feindiagnostik. Mit unserem kleinen Mann scheint alles in Ordnung zu sein. Nur hat der Arzt festgestellt das die Nabelschnur nur eine Arterie hat. Normal müssten es zwei sein.
Der Arzt hat Fehlbildungen die daraus resultieren können weitestgehend ausgeschlossen. Er meinte es wäre wichtig das der behandelte Gynäkologe darüber bescheid weiß und das es beobachtet werden muss. Mehr Informationen gab er uns nicht.
Mein nächster Gyn Termin ist am Dienstag und daher kann ich erst da genaueres mit meinem Gyn besprechen.
Im Internet hab ich mich nun etwas belesen (was man lieber lassen sollte ) und bin dabei auf mehrere Artikel gestoßen in denen davon gesprochen wird, dass diese Kinder in der Regel etwas eher auf die Welt kommen/bzw geholt werden müssen.

Nun meine Frage an euch!
Wer hatte das auch in der SS und wie sind eure Erfahrungen damit??

Danke schonmal im vorraus!!!
26.04.2014 10:28
Huhu ich hab keine Erfahrung bei mir gemacht eher eine Freundin von mir hatte hatte bei ihrer Tochter eine singuläre Nabelschnurarterie und das Kind ist Kern gesund zu welt gekommen
Emelie
5658 Beiträge
26.04.2014 10:30
Zitat von junibaby13:

Huhu ich hab keine Erfahrung bei mir gemacht eher eine Freundin von mir hatte hatte bei ihrer Tochter eine singuläre Nabelschnurarterie und das Kind ist Kern gesund zu welt gekommen


Auch termingerecht?
26.04.2014 10:34
6 Tage drüber ist sie gegangen
Emelie
5658 Beiträge
26.04.2014 10:34
Zitat von junibaby13:

6 Tage drüber ist sie gegangen


Ui danke dir!
26.04.2014 10:36
ein Tipp hab ich noch ich Habs auch oft Gemacht ich würde nicht dannach Googlen da stehen Berichte die dich verrückt machen ich frag auch nicht mehr bei Google lieb gemeint
Emelie
5658 Beiträge
26.04.2014 10:44
Zitat von junibaby13:

ein Tipp hab ich noch ich Habs auch oft Gemacht ich würde nicht dannach Googlen da stehen Berichte die dich verrückt machen ich frag auch nicht mehr bei Google lieb gemeint


Ja ich weiß schon aber man ist eben neugierig und will ja wissen was es so richtig zu bedeuten hat.
carolein82
10161 Beiträge
26.04.2014 11:21
Clara kam bei 38+5! Also alles top!!
Emelie
5658 Beiträge
26.04.2014 11:29
Zitat von carolein82:

Clara kam bei 38+5! Also alles top!!


Musstest du während der SS was beachten oder gar öfter zur Kontrolle?
Linchen23
1723 Beiträge
26.04.2014 11:38
Huhu. . Mein kleiner hatte dies auch u wurde per ks geholt. Diese Arterie, die fehlz, hat aber nichts mit der Versorgung vom baby zu tun. Sie transportieren die Schadstoffe aus dem Körper vom Baby u da reicht auch eine Arterie aus. Mein Kleiner war immer Zeitgerecht entwickelt. Jedoch musste ich in der 26. Ssw nochmal zur Feindiagnostik, da er nochmals nach Anomalien schauen wollte. Und solang nichts gefunden wird, brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen! Mein KS wurde aus anderen Gründen durchgeführt. Meine beste Freundin hatte auch eine SNS.. und sie hat spontanentbunden. Ebenfalls allesamt kkerngesund
Mamtam
4965 Beiträge
26.04.2014 11:39
Mit der ich im KH auf dem Zimmer lag bekam ihre Kleine wg BEL eine Woche vor ET per KS, KS nicht wg der Nabelschnur. Kerngesund, aber zarte 2500g leicht.
carolein82
10161 Beiträge
26.04.2014 11:41
Zitat von Emelie:

Zitat von carolein82:

Clara kam bei 38+5! Also alles top!!


Musstest du während der SS was beachten oder gar öfter zur Kontrolle?

Nein.
Emelie
5658 Beiträge
26.04.2014 11:51
Danke das beruhigt mich etwas
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt