Mütter- und Schwangerenforum

verzweifelt

melnisi
3 Beiträge
03.02.2015 08:26
Wo soll ich anfangen. Ich bin 35 und zweifache Mutter zweier Jungs von 6 und 10 Jahren. Letztes Jahr haben wir uns entschieden das die zwei bei ihrem Vater leben werden da ich fast 1 Jahr Therapie wegen Depressionen und Alkoholsucht gemacht habe. Wir haben aber super Kontakt und auch mein ex und seine Lebensgefährtin und mein Lebensgefährte und ich verstehen uns gut. Nun habe ich letzte Woche erfahren das ich ungeplant schwanger bin. Wir haben über Abtreibung nachgedacht aber das können wir nicht und ich werde den oder die Sussex bekommen aber bekomme einfach nicht den Gedanken aus dem Kopf was ich für eine schreckliche Mutter bin. Tue ich dasrichtige. ? Was tue ich meinen kKindern damit an?
Presilla
17804 Beiträge
03.02.2015 08:33
Hallo
Willkommen hier im Forum.

Ich würde dir raten mit deinem Therapeuten zu sprechen...ich denke das ist die beste Lösung. Und ggf. noch mit ProFamilia oder so...was anderes kann dir hier denke ich keiner so richtig raten..
03.02.2015 08:35
Wie ist die Therapie denn gelaufen?War sie erfolgreich?Sehe es als einen Neuanfang für dich und deine Familie!
03.02.2015 08:37
Zitat von melnisi:

Wo soll ich anfangen. Ich bin 35 und zweifache Mutter zweier Jungs von 6 und 10 Jahren. Letztes Jahr haben wir uns entschieden das die zwei bei ihrem Vater leben werden da ich fast 1 Jahr Therapie wegen Depressionen und Alkoholsucht gemacht habe. Wir haben aber super Kontakt und auch mein ex und seine Lebensgefährtin und mein Lebensgefährte und ich verstehen uns gut. Nun habe ich letzte Woche erfahren das ich ungeplant schwanger bin. Wir haben über Abtreibung nachgedacht aber das können wir nicht und ich werde den oder die Sussex bekommen aber bekomme einfach nicht den Gedanken aus dem Kopf was ich für eine schreckliche Mutter bin. Tue ich dasrichtige. ? Was tue ich meinen kKindern damit an?


Hallo
Ich finde es toll, dass du so offen und ehrlich bist
War die Therapie denn erfolgreich?
Meine Meinung:
Wenn du dich dazu bereit fühlst, wirst du auch eine gute Mutter sein!
Verantwortungsgefühl hast du ja, das sieht man daran, dass du dich echt bemüht hast, die Sucht zu bekämpfen.
Ein jeder hat eine zweite Chance verdient, auch DU !
melnisi
3 Beiträge
03.02.2015 08:38
Sie ist absolut erfolgreich verlaufen. Bin auch weiterhin in therapeutischer Behandlung. Habe einmal in der Woche Gruppentherapie,Einzel Gespräch und gehe auch regelmäßigzum pPsychiater.
Bones
525 Beiträge
03.02.2015 08:38
Hallöchen,

ich würde dich auch darin bestärken, solltest du die Alkoholsucht im Griff haben...
Vielleicht ist es gerade für dich ein Neuanfang und du kannst dich auf was Neues, Wunderbares einlassen und daran aufblühen!

Gehts dir denn soweit psychisch gut?
03.02.2015 08:39
Na das ist doch toll, RESPEKT!
melnisi
3 Beiträge
03.02.2015 09:42
Ich danke euch
13.02.2015 11:47
Hallo

Wie geht es dir denn jetzt?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt