Mütter- und Schwangerenforum

Vorderwandplazenta??

maditaa...
199 Beiträge
21.08.2013 15:12
Hallo
Ich war jetzt gerade bein FA und der meinte beim Ultraschall das ich eine Vorderwandplazenta habe.
Was heißt das jetzt genau? Und wird mein Freund das kleine trotzdem mal treten spüren können?
diecher
9590 Beiträge
21.08.2013 15:19
Ich hatte auch in der letzten ss eine Vorderwandplazenta. Ist nicht weiter schlimm und dein Freund wird trotzdem das kleine spüren wenn es tritt. Mein Fa meinte nur das es passieren kann das mein Mann es nicht so zeitig merkt.
Luni
31770 Beiträge
21.08.2013 15:33
Ich habe/hatte bei beiden Ss eine Vorderwand-Plazenta.
Mein Mann spürt das KLeine erst seit kurzem, aber die Ss dauert ja noch lange, also mach dir keine Sorgen er wird es auf jeden Fall merken.
Mama-Eule
4297 Beiträge
21.08.2013 15:34
ich hatte jetzt bei der kleinen auch eine VWP. alles halb so wild.
mein mann hat so manch schlaflose nacht gehabt weil ihn die kleine in den rücken getreten hat

norwegianheart
423 Beiträge
21.08.2013 15:37
Ich hab auch eine Vorwandplazenta,
hab das Baby ein bisschen später gespürt, ungefähr 25. SSW aber ansonsten war nichts anders. Ich fühle das Baby sehr gut und mein Freund kann es auch fühlen, wenn er mal Glück hat, denn meistens hört das Baby auf zu treten wenn er seine Hand drauflegt
Also mach dir keine Sorgen
Ich habe nur irgendwo gelesen dass bei ner Vorwandplazenta keine äußere Wendung gemacht werden kann, falls das Baby nicht mit dem Kopf im Becken liegt.
21.08.2013 15:40
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und ich spüre die Kleine trotzdem seit der 18. Ssw und zwar sehr intensiv.
21.08.2013 16:28
Zitat von MandyButterfly:

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und ich spüre die Kleine trotzdem seit der 18. Ssw und zwar sehr intensiv.


so ging es mir auch.. ich hab finni seit der 16.ssw gespührt und mein freund seit der 18.
mein frauenarzt hat mir das so erklärt: ,,VW-Plazenta hat nichts zu sagen... irgendwo muss das kind ja sitzen.. wenn nicht hinten, dann halt an der vorderwand"
21.08.2013 17:44
ich hatte auch in der letzten SS eine vorderwandplazenta.
nicht schlimm, man spürt nur das krümelchen ein wenig später als normal.

und beim KS könnte es theoretisch probleme geben. gut also, wenn du weißt, dass du eine VWP hast, so kann nämlich vor einem eventuellen KS nochmal die genaue lage bestimmt werden, so dass beim schnitt nichts verletzt wird. heutzutage aber ja kein problem mehr!
jenny92
55 Beiträge
21.08.2013 17:59
Ich habe auch ein VWP und ich spüre das kleine schon seit der 19ssw es ist nichts schlimmes wenn man das hat.
21.08.2013 20:28
Ich habe den kleinen trotz VWP seit der 21ssw gespürt, sowohl oben unten als auch an den Seiten.
Ich konnte zwar keine Beulen sehen aber auch mein Mann hat ihn ab und an gespürt
Mama-Eule
4297 Beiträge
21.08.2013 21:14
ah und gespürt hab ich die kleine in der 12. woche
Pumuckl20
22 Beiträge
21.08.2013 21:20
Habe auch eine VWP. Mein freund spürt den kleinen mann trotzdem gewaltig, der ganze bauch bebt
Mach dir keinen kopf, spätestens am ende ist so wenig platz im bauch das er es sicher spüren wird

Kann es leider nicht vergleichen, da er mein erster zwerg ist,..

Liebe Grüße
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2013 23:01
Hab auch eine, das erste mal hab ich meine Maus in der 15. ssw gespürt, regelmäßig ab der 18. Mein Mann spürt sie seit der 25. Woche rum, und intensiv... keine Sorge, so ein rumpelndes Baby wird er nicht verpassen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt