Mütter- und Schwangerenforum

Vorstellung und frage zur Schwangerschaft und Hashimoto

freudig85
1 Beiträge
05.01.2015 06:10
Hallo

Ich freue micb hier zu sein.
Ich bin erst seid heute angemeldet und stelle mich kurz vor.
Ich bin 29 und habe schon sehr lange einen Kinderwunsch, über einige Jahre.
Nun hat es endich geklappt
Ich weis seid dem 31. 12. das ich Schwanger bin. Ich hab erst gar nicht daran gedacht, da ich schon so viele entäuschungen hatte, und nicht mehr sehr daran geglaubt, aber ich war eine Woche mit der Periode drüber. Und dann: ein Positiver Schwangerschaftstest
Bin mir immer noch gar nicht so richtig klar das ich es wirklich bin und was jetzt alles vor mir liegt als werdende Mutter.
Vor knapp Zwei jahren hatte ich eine Op wegen endometriose und schreckliche probleme mit regelschmerzen. Dabei wurde endlich festgestellt das ich Uterus unicornis habe und auch die andere Gebährmutterhälfte war vorhanden, aber da das Blut nie abgehen konnte, fließ es in den Bauchraum und verursachte diese enormen schmerzen. Zum glück ist das vorbei und sie wurde raus operiert. Dazu auch der Eileiter auf dieser Seite. Heute früh hab ich mein Frauenarzt Termin. Und hoffe das alles gut ist.
Aber nun zur eigentlichen Frage. Seid ich Schwanger bin, bin ich morgens immer schon um 4-5 wach, egal an welchem Tag und kann nicht mehr schlafen. Vor 1-2 Wochen hatte ich auch eine Augenentzündung und darauf eine Mandelentzündung die wieder vorbei ging schnell. Vielleicht ein Hashimoto schub? Ich frage mich ob ich mich gerade durch die Schwangerschaft in einer überfunktion befinde? Hat jemand etwas ähnliches erlebt?
Durch die Feiertage und das Wochenende hab ich erst am Mittwoch ein Schilddrüsenkontrolltermin.
Ich nehme seid ein paar Jahren dauerhaft L-Thyroxin 100 ein und Koche zu Hause Jodfrei.

lg und bis bald
05.01.2015 08:46
Hallo !
Herzlichen Glückwunsch...
Ich hab in meiner Schwangerschaft selten mal eine Nacht durch geschlafen. Dein Körper muss sich ja auch auf die SS einstellen. Viel Glück heute beim Fa. Sag bescheid, wie es war. Bin neugierig
Ismi1982
805 Beiträge
05.01.2015 11:02
Glückwunsch!

In der Schwangerschaft darfst du - solange du keine Probleme mit Jod hast, wieder mit Jodsalz kochen, aber lieber kein Jod extra nehmen. Die meisten Präperate mit Folsäure gibt es auch ohne Jod. Wichtig ist, aller 4 Wochen neue SChilddrüsenwerte machen zu lassen, weil der Bedarf sich oft schnell ändern in der Schwangerschaft. Sonst kannst du einfach deine Schwangerschaft wissen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt