Mütter- und Schwangerenforum

Wie schnell wachsen eure Bäuche?

Sissy1992
648 Beiträge
29.05.2015 18:13
Hallo alle zusammen

Kurz zu mir
Bin 22 habe im sept 2012 meinen sohn zur welt gebracht
War letztes jahr zweimal schwanger beidesmal jedoch FG.

Ich habe zwar schon gehört dass viele werdende mamas mit jeder weiteren ss schneller einen bauch bekommen, aber bin schon leicht erschrocken
Bin 7ssw und mein bauch wölbt sich schon. Meine hebamme sagte auch schon also soist nix mit lange verheimlichen, sie meinte so sollte ich schon vorher m AG bescheid geben :/

Wie war bzw ist dass bei euch? Gibt es welche unter euch die auch schon so langsam nrunden bauch bekommen?
Ramira84
1974 Beiträge
29.05.2015 18:19
Juhu,

Ich trage schon seit der 5 Woche umstandsmode, jedoch Mus ich dazu sagen das ich extreme verdauungs Probleme habe, das meine 1 Schwangerschaft ist und ich eh etwas pummelig bin

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Koboldinchen1985
476 Beiträge
29.05.2015 18:21
Man hat oft einen Blähbauch zu Anfang...also das kann schon sein. Aber einen Babybauch kann man da noch nicht haben. Das ist unmöglich, weil die Gebärmutter da ja noch gar nicht vergrößert ist
FiePie
1478 Beiträge
29.05.2015 18:22
Huhu

Meiner war bis vor ein paar Tagen auch ziemlich rund. Allerdings ging er jetzt wieder zurück und ich bin in der 11. Woche.Es ist mein drittes Kind. Ich erkenne zwar noch deutlich das da was ist, aber außenstehende würden denken ich hab zu viel gegessen.
Man hat am Anfang nunmal viel Luft im Bauch, diese sieht man dann auch. Dein Baby braucht jedenfalls noch nciht so viel Platz
Sissy1992
648 Beiträge
29.05.2015 18:33
Ja das mit blähbauch dacht ich auch
Hab von meinem sohn die bilder vom bauch angeschaut.
Da hab ich ab 3/4 ss-monat n bauche gesehen.
Hatte bei ihm kein blähbauch oder ähnliches
sushimum
10504 Beiträge
29.05.2015 18:47
Ich war ja schon ziemlich schlank bevor ich testete war ich ja bei 52-54 kilo schwankend auf 1.65m .. bei mir sieht man es auch schon ziemlich und das sagt mir auch jeder allerdings sah man es bei meiner tochter auch schon am ende des dritten Monats und die Schwangerschaft ist ja noch nicht alzu lange her ..bin nun in den dritten monat gekommen heute und mache mir da erstmal keinen kopf.. meine hosen passen auch nicht mehr was zumal aber auch daran liegen kann das ich schon etwas zugenommen habe
29.05.2015 18:47
Ich bin sehr übergewichtig...sprich ein Bauch habe ich immer. Bei der 1. ss hätte man bis zur KS denken können es sei nur Übergewicht... Kein Bauch nix! Habe keine andere Kleidung gebraucht.
Jetzt hat mein Bauch schon in der 13. ssw angefangen zu wachsen. Zwischendurch dachte ich wirklich mal dass es Zwillinge werden könnten...

.Jessica
1356 Beiträge
29.05.2015 18:47
Das wird ein blähbauch sein... mit dem Baby an sich hat das nix zutun die gebärmutter hat sich ja noch nicht wirklich vergrößert. Bei mir sieht man seid dem 4/5 monat was aber man konnte es noch super verstecken... jetzt im 6. Monat geht nix mehr, Ich habe einen extremen spitzbauch der tief sitzt. Oben noch schlank und dann kommt die Riesen beule... aber laut 2728272 anderen sei mein Bauch sehr klein.
sushimum
10504 Beiträge
29.05.2015 19:11
Zitat von FiePie:

Huhu

Meiner war bis vor ein paar Tagen auch ziemlich rund. Allerdings ging er jetzt wieder zurück und ich bin in der 11. Woche.Es ist mein drittes Kind. Ich erkenne zwar noch deutlich das da was ist, aber außenstehende würden denken ich hab zu viel gegessen.
Man hat am Anfang nunmal viel Luft im Bauch, diese sieht man dann auch. Dein Baby braucht jedenfalls noch nciht so viel Platz

Stimmt am baby direkt liegt es in der zeit noch nicht aber genauso wie bei einer scheinschwangerschaft wird dem körper halt oft vorgegaukelt er müsse schon zunehmen. Ich denke das kann mitunter an den hormonen liegen. Anderes beispiel eine frau die bis zum 7en monat nichts von ihrer schwangerschaft weiß hat oftmals auch bis zu dem zeitpunkt noch keinen oder nur einen winzigen bauch. Meist wächst dieser dann aber auch innerhalb weniger wochen auf die zeitlich mögliche größe
29.05.2015 22:23
Ich habe einen grossen Spitzbauch und über 25 kg zugenommen.
....trotzdem treffe ich noch auf Leute, die nicht erkennen, daß ich schwanger bin. Es gibt sogar welche, die nicht glauben, dass ich zugenommen habe.
cooky
12539 Beiträge
29.05.2015 22:26
Diesmal wächst er schneller im Vergleich zur ersten Schwangerschaft. Allerdings war er in der ersten SS auch seeehr klein. Bis jetzt sind es 11 cm Umfang mein ich.
Eine Freundin erwarte einen Tag vor mir ihr erstes Kind, hat aber definitiv schon einen größeren Bauch als ich.
Lässt sich einfach immer schwer so generell sagen.
30.05.2015 11:04
Ich weiß noch das ich bei meinem jüngsten ab der 8 ssw mit Umstandshosen angefangen habe,ab der 16 ssw haben es dann außenstehende gesehn das ich Schwanger war.
Bena86
196 Beiträge
30.05.2015 19:19
Ich erwarte auch unser zweites Kind und bin in der 18. Ssw, aber so richtig sieht man bei mir nichts..die Hosen kniepsen so langsam, nur daran merke ich dass der Bauch überhaupt wächst.. Ich warte schon sehnsüchtig darauf dass es richtig los geht
Sissy1992
648 Beiträge
30.05.2015 19:21
@bena86

das glaube ich dir
ich habe auch gesagt ich freu mich so auf das Bäuchlein und die ersten spürbaren Kindsbewegungen ... bei mir dauert dass allerdings ja noch ein bisschen, bin ja erst am Anfang
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt