Mütter- und Schwangerenforum

Mein nächtlicher Schock - erste Mens nach AS

Pakuna
7783 Beiträge
04.11.2014 20:45
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir das jetzt mal von der Seele reden, da ich heute Abend auch alleine daheim bin und mich das wahnsinnig fertig macht.

Am 22.09. hatte ich nach Missed Abortion in der 8. SSW eine Ausschabung. Die Kontrolluntersuchung direkt nach der AS ergab, dass noch ein undefinierbarer "Bluthaufen" zurückgeblieben war. Danach hatte ich 2 Wochen lang sehr (!) starke Blutungen, teilweise schwallartig, und dann nochmal 2 Wochen schwache Blutungen mit altem Blut. In der fünften Woche hörten die Blutungen endlich auf.

Vor fünf Tagen merkte ich schon am typischen PMS, dass meine Mens zurückkehrt. War dann auch gleich soweit. Eine ganz leichte Blutung setzte ein - ich war schon ganz erschrocken, dass es nur so ein Hauch war. Aber für mich war das irgendwie logisch - hatte ja wohl nach der AS genug geblutet, oder?

Bis heute Nacht. Für mich der blanke Horror. Gegen 4 Uhr wachte ich auf, und wusste ca. 5 Minuten lang nicht warum. Ich wälzte mich hin und her. Irgendwann packte mich das blanke Entsetzen, weil ich plötzlich wusste, was los war. Ich lag praktisch in einer Blutlache. Ich konnte es nicht fassen. Ich bin sofort ins Bad und war total erschrocken über einen solchen Blutverlust. Ich hab sowas noch nie gesehen (Hatte nur eine Slipeinlage, da es ja nur so wenig Blutung war voher).

Naja, alles ausgewechselt, Freund geweckt, Drama halt. Saubermachen...Die Nacht war gelaufen. Gott sei Dank noch Binden da von nach der AS. Sowas hab ich sonst nie im Haus. Unmöglich diese Dinger. Fühlt man sich immer als hätte man eine Windel an...

Leider konnte ich heute nicht von Arbeit weg und hatte den ganzen Tag Stress, meine Klogänge jede 30min (!!!) zu koordinieren. Erklärt das mal Euren Zuhörern, wenn Ihr eine Ganztagsschulung gestaltet! Ich hatte permament Angst, dass was runterläuft oder so Kaum hatte ich die Hose auf Toilette wieder oben, spürte ich schon den nächsten Schwall.

Bitte sagt mir, dass das nach einer AS normal sein kann. Habe heute schon meine FA angerufen und soll morgen gleich vorbeikommen. Sind ab nachmittags da. Da wird mein Chef zwar not amused sein, nachdem ich wg. der Schwangerschaft und der AS schon so viel gefehlt hab, aber was solls.

Musste mir das mal von der Seele schreiben, weiß auch nicht, warum mich das so mitnimmt
04.11.2014 20:50
Guten Abend.

Die nächste Mens nach meiner AS war auch ziemlich stark! War auch echt schockiert was da so kommen kann. Ich würde erstmal behaupten das es normal ist. Ein Besuch beim Arzt kann aber nicht schaden.
04.11.2014 20:50
ui ui ui, also so doll hat ichs nach keiner AS zumal du ja grad erst ewig
Blutungen hattest. Gut das du morgen FA Termin hast.

Gute Besserung.

P.S. Tut mir leid mit deinem Sternchen.
wolkenmama
53 Beiträge
04.11.2014 20:52
Hallo Pakuna,
ich hatte aus eine AS in der 12ssw, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich so doll geblutet habe. Auf jeden Fall hört sich das gar nicht gut an, wenn man so viel Blut verliert. Ich würde in der Situation wie Du sie schilderst sofort ins KH fahren und es abklären lassen. Weil man bei zu hohem Blutverlust kreide bleich wird und auch das Bewusst sein verlieren kann (da einem dusslig im Kopf wird).
zwergenaufstand
8170 Beiträge
04.11.2014 21:02
geh zum arzt lass kucken aber bei meinen 2 fgs habe ich auch immer recht stark geblutet und die ersten 2 mens auch immer und dann lies es nach.......

was mich etwas stutzig macht das du so einen kurzen abstand zur mens hattest...........ich hatte immer 3-4 wochen dazwischen
sanni5
470 Beiträge
04.11.2014 21:04
Hallo Pakuna,

Ich hatte mehrere fg mit Ausschabung. So geblutet wie du es beschreibst habe ich nie. Eigentlich immer nur leicht. Gut das du morgen zum Arzt gehst, sollte auf jeden fall abgeklärt werden. Finde es auch komisch das du so lange danach noch Blutungen hattest. Drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist.

Alles gute
Pakuna
7783 Beiträge
04.11.2014 21:07
Danke für Eure Meinungen! Tut mir leid, dass Ihr das auch alle erleben musstet.

Im Moment fühle ich mich auch äußerst unwohl bei dem Gedanken, mich mit einer solchen Blutung auf einen Untersuchungsstuhl zu legen Mensch, warum passiert mir sowas...Will doch nur, dass mein Körper wieder normal funktioniert Ich kann das ganze Blut einfach nicht mehr sehen. Wenn es morgen schlimmer ist, fahre ich vielleicht gleich ins KH. Ansonsten dann halt nachmittags dann zu meiner FÄ. Ist grad auch nicht so leicht zu vereinbaren mit meiner Arbeit. Dort sind alle ziemlich böse auf mich, weil ich so lange gefehlt habe (3 Wochen). Kann mir keine weiteren Krankentage leisten.
Pakuna
7783 Beiträge
05.11.2014 06:36
Gestern hatte ich noch arge Krämpfe, die sind heute schon mal weg Ich glaube das ist ein gutes Zeichen. Ob die Blutung heute weniger wird, kann ich noch nicht sagen. Über Nacht war es wieder richtig viel, aber diesmal war ich vorbereitet
05.11.2014 08:55
Naja aber dafür das du krank warst kannst du ja nichts.

Finds immer total blöd wenn Kollegen sich so anstellen, immerhin
können sie ja auch selber mal länger ausfallen, was denn dann?
Jazz92
11468 Beiträge
05.11.2014 09:14
huhu, ich hatte zwar keine as aber die erste mens nach meiner geburt war auch heftig, es lief und lief und lief.... konnte zisch mal sachen wechseln

saß manchmal minuten lang auf klo, da ich nich runter kam, weil es nich aufhörte

also klar, lass es lieber abklären, kann aber auch normal sein
is ja bei jedem unterschiedlich

alles gute und für dein sternchen tut es mir leid
Pakuna
7783 Beiträge
06.11.2014 18:34
Hallo ihr lieben, die letzten zwei Tage konnte ich einfach nicht von Arbeit weg Heute morgen hatte ich mich schon gefreut, weil kaum was da war als ich aufgestanden bin. Pustekuchen. Auf Arbeit wieder üble Krämpfe und erneut starke Blutung. Hab jetzt mit meinem Chef vereinbart, dass ich dirkt morgen früh vor der Arbeit zum Arzt muss und er war einverstanden. Mal sehen was meine FÄ sagt... Echt komisch, dass es nun schon so lange geht.
Pakuna
7783 Beiträge
07.11.2014 07:38
So, sitze jetzt beim FA. Lustigerweise hat es heute früh auf einen Schlag aufgehört
Pakuna
7783 Beiträge
07.11.2014 08:30
Also meine FÄ musste lachen. " Vorführeffekt, was?"

Es sieht alles super aus. Die Reste die nach der AS noch in der Gebärmutter zurückgeblieben waren, sind vollständig abgeblutet. Ich bin so froh! Ich krieg sonst immer schlechte Nachrichten beim FA, da bin ich sowas gar nicht gewöhnt

Wir sollten evtl. noch zwei Zyklen warten mit hibbeln, aber eher wg. der mentalen Seite. Man würde dann mit so viel Angst an die Sache herangehen. Aber sie meinte auch, theoretisch kann es wieder losgehen.

Danke Euch fürs Zuhören
07.11.2014 10:32
Freu mich doll, dass bei dir ,trotz der Blutung, alles in Ordnung ist. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg (:

LG
Pakuna
7783 Beiträge
07.11.2014 12:32
Danke, das ist lieb
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt