Mütter- und Schwangerenforum

Tipps um Schwanger zu werden!

Freechen
1 Beiträge
04.04.2008 13:48
Hallo Ihr Lieben!!

Mein Mann und ich sind jetzt seid fast 6 Jahren zusammen und haben vor einigen Monaten erst geheiratet!! Nun wächst in uns der Wunsch ein Kind zubekommen... bei meiner FÄ bekam ich erst einmal zu hören das ich abnehmen sollte, da ich ein wenig übergewicht habe... daran arbeite ich im Moment auch wenns schwierig ist Wie dem auch sei, würde ich gerne wissen was es für Tipps rund ums Schwanger werden gibt!! Ich habe gehört man soll Folsäure und überhaupt viele Vitamine & Magnesium zu sich nehmen? Stimmt das??? Spielt die Ernährung wirklich so eine wichtige Rolle dabei??? Freue mich auf viel Resonanz.. Liebe Grüße Kathi
Lade
9698 Beiträge
04.04.2008 13:57
Folsäure ist gut, aber es reicht das billige Folio forte...
LG, Lade
mausi2812
24040 Beiträge
04.04.2008 14:00
ich habe auch mehr auf den rippen, das hat weniger mit dem schwanger werden zu tun sondern eher damit das man wenn man übergewichtig ist gleich nen kreuzchen im mutterpass hat weil das ein risiko ist. Wegen vermehrten wasser evtl. usw.

ansonsten ja Folsäure ist klasse und halt zeit es wird passieren, ganz bestimmt. Beim ertsen habe ich knapp 6 monate gebruahct un der zweite hat sichs im 2 ÜZ gleich gemütlich gemacht...
nalida
146 Beiträge
04.04.2008 20:14
Huhu!

Ich bin mit Akupunktur schwanger geworden. Hätt ich auch nicht gedacht.
Öhnchen
33562 Beiträge
04.04.2008 20:15
Zitat von nalida:
Huhu!

Ich bin mit Akupunktur schwanger geworden. Hätt ich auch nicht gedacht.


Und ich bekomme Akupunktur das das baby rauskommt
04.04.2008 20:18
der beste tipp zum schwanger is nicht dran denken.. das is mein voller ernst
nalida
146 Beiträge
04.04.2008 20:20
Ich werde mich die ganze Schwangerschaft über pieksen lassen, ich bin jetzt der totale Akupunkturfan.
04.04.2008 20:22
Zitat von russianpoison:
der beste tipp zum schwanger is nicht dran denken.. das is mein voller ernst


ja den tip kann ich auch geben, nicht nur sex haben um ein kind zu zeugen, dann klappts irgendwann von alleine,.. aber wenn du nur n WENIG übergewichtig bist glaube ich ned das es wichtig is das du abnimmst,...
war stark untergewichtig und meine fa meinte immer wäre besser du hättest n paar kilo zuviel als zu wenig,...
ja folsäure ist gut,...
lg Sho
Öhnchen
33562 Beiträge
04.04.2008 20:23
Zitat von nalida:
Ich werde mich die ganze Schwangerschaft über pieksen lassen, ich bin jetzt der totale Akupunkturfan.


Hui die tollen nadeln
Hatte heute wieder *grr*
04.04.2008 20:28
Zitat von nalida:
Ich werde mich die ganze Schwangerschaft über pieksen lassen, ich bin jetzt der totale Akupunkturfan.


hab ja gehört das man das auch machen kann, wenn das baby am schluss verkehrt liegt,... aber ich hab so panische angst vor nadeln, aber was soll da passieren oder was merkt man da?

lg Sho
Micha_Heidi
151 Beiträge
04.04.2008 20:29
Hallo,

das ist bei jeder Frau sowieso anders.

Aber zu dünne Frauen können genauso Probleme haben schwanger zu werden.

Das allerwichtigste ist mit vorher mit dem Rauchen aufzuhören.

Und ein freier Kopf!
Öhnchen
33562 Beiträge
04.04.2008 20:36
Es piekst schon ,unsd geblutet hat es auch heute beim Nadeln rausziehen
nalida
146 Beiträge
04.04.2008 20:59
Pieksen tuts schon.... Aber nicht so schlimm find ich. Und ich bin auch ein Riesennadelschisser.
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
06.04.2008 10:55
Zitat von nalida:
Ich werde mich die ganze Schwangerschaft über pieksen lassen, ich bin jetzt der totale Akupunkturfan.


Angst vor Nadeln hab ich überhaupt nicht Was bringt das Pieksen während der SS?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt