Mütter- und Schwangerenforum

weitere Hendriks/Henriks hier?

06.03.2010 19:52
huhu ihr Lieben,

wollte schon immer, dass mein Sohn, wenn ich mal einen habe, Hendrik heißt. Deshalb hab ich meinen kleinen Prinzen so genannt.

Mich würde mal brennend interessieren, ob es hier noch weitere Hendriks/Henriks gibt =)
06.03.2010 19:54
also meiner nicht, aber ich find den Namen toll!

06.03.2010 20:02
Zitat von Superbia:

also meiner nicht, aber ich find den Namen toll!



Danke
06.03.2010 20:33
Bei mir liegt einer im Bett
06.03.2010 22:00
So nen Thread hab ich zum Namen meiner Tochter auch mal aufgemacht
Hab aber hier nicht wirklich jemanden gefunden, der den gleichen Namen hat...
Dürfte bei Hendrik bestimmt leichter sein - ich selbst kenne 2
07.03.2010 10:03
Zitat von Dharana:

Bei mir liegt einer im Bett


hey, das ist ja cool hast du dir schon einen Spitznamen ürberlegt? ich nenn meinen Kleinen immer einfach Hase
07.03.2010 10:04
Zitat von Niccy84:

So nen Thread hab ich zum Namen meiner Tochter auch mal aufgemacht
Hab aber hier nicht wirklich jemanden gefunden, der den gleichen Namen hat...
Dürfte bei Hendrik bestimmt leichter sein - ich selbst kenne 2


findest du? kenne nicht viele Hendriks. Wollte keinen aktuellen Modenamen, sondern einen Zeitlosen
07.03.2010 14:36
Mein mann sagt immer Henne
Find den aber nicht sooo toll
Ich sag alles mögliche zu ihm, bin was Spitznamen angeht sehr kreativ
Mausebär, Hasenbert, Babymäuschen, ach weiß ich, sooo vieles

Den Namen hat sich mein Mann überlegt,(hatte die Vereinbarung das er Jungennamen und ich Mädchennamen aussucht) ich war sofort begeistert. Gerade weil ich keinen kenne, der so heißt. Außer den von GZSZ
Unsere Familie war auch schnell begeistert, eben weil es ein einfacher schnörkelloser Name ist. Aber trotzdem irgendwie toll

Er hat ja noch den 2. Namen Enrico. Mein Mann wurde adoptiert und seine jetzigen Eltern haben ihn umbenannt. Enrico ist also sein Geburtsname. Deshalb der 2. Name unseres Sohnes
07.03.2010 18:22
Zitat von Dharana:

Mein mann sagt immer Henne
Find den aber nicht sooo toll
Ich sag alles mögliche zu ihm, bin was Spitznamen angeht sehr kreativ
Mausebär, Hasenbert, Babymäuschen, ach weiß ich, sooo vieles

Den Namen hat sich mein Mann überlegt,(hatte die Vereinbarung das er Jungennamen und ich Mädchennamen aussucht) ich war sofort begeistert. Gerade weil ich keinen kenne, der so heißt. Außer den von GZSZ
Unsere Familie war auch schnell begeistert, eben weil es ein einfacher schnörkelloser Name ist. Aber trotzdem irgendwie toll

Er hat ja noch den 2. Namen Enrico. Mein Mann wurde adoptiert und seine jetzigen Eltern haben ihn umbenannt. Enrico ist also sein Geburtsname. Deshalb der 2. Name unseres Sohnes



das ist ja eine schöne Idee

Hendrik macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Er passt einfach perfekt zu ihm. Wenn er (mal wieder ) etwas angestellt hat, dann sag ich in einem ganz bestimmten Ton "Hendrik". Ein richtiger Frechdachsname also *hihi*

Ich kannte einen Hendrik aus dem Kindergarten. Er hatte blonde Haare und himmelblaue Augen. Fand ihn einfach toll er hatte einen Bruder, der Lennard hieß. Da ich eine Katze hatte, die ich Lenny genannt habe, wollte ich einen Sohn Namens Hendrik Jetzt hab ich selbst einen blonden, blauäugigen Frechdachs

Habt ihr eig. auch schon negative Reaktionen auf den Namen bekommen? Hab bisher nur positive Rückmaldungen bekommen.
07.03.2010 21:35
Ich glaube meiner wird auch mal so ein kleiner Frechdachs. Gut so, das macht Kinder aus
Bisher fanden ihn alle gut, hat jedenfalls keiner was gegenteiliges gesagt.
07.03.2010 21:38
In unserem Thread (Junibaby´s 2009) gibt es einen Henni von Pünktchennr3 der Sohn heißt Hendrick
08.03.2010 21:00
Zitat von kitcat:

Zitat von Niccy84:

So nen Thread hab ich zum Namen meiner Tochter auch mal aufgemacht
Hab aber hier nicht wirklich jemanden gefunden, der den gleichen Namen hat...
Dürfte bei Hendrik bestimmt leichter sein - ich selbst kenne 2


findest du? kenne nicht viele Hendriks. Wollte keinen aktuellen Modenamen, sondern einen Zeitlosen

Kann das gut verstehen mit den Modenamen - ging uns auch so
Immerhin hast du schon den ein oder anderen hier gefunden, dessen Kind auch diesen schönen Namen trägt.
Bei unserer Aliya schrieben immer nur alle "Ne Freundin wollte ihre Tochter Aaliyah nennen" oder "In unserm Kiga gibt es eine", aber es war niemand dabei, dessen eigenes Kind so heißt.
Eigentlich auch ganz gut so, denn wir wollten ja keinen "Modenamen"
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt