Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen als Gemeinschaft

Gehe zu Seite:
Dani86
1118 Beiträge
22.04.2013 21:17
Hallo zusammen!

Ich heiße Dani und bin 26 Jahre jung. Bei mir hat sich der Wunsch angebahnt ein zweites Baby zu bekommen. Leider ist es nicht ganz so einfach da man bei mir das PCO Syndrom festgestellt hat. Zur Erklärung beim PCO Syndrom reifen die Eier nicht mehr ganz durch und man hat keinen Eisprung. Ohne diesen kann man nicht schwanger werden. Jedenfalls nehme ich nun Tabletten um dem ganzen auf die Sprünge zu helfen. Jedoch denke ich nicht das es reicht.
Deshalb möchte ich gerne abnehmen. Aber nicht nur deshalb sondern auch weil ich mich sehr für meinen Körper schäme. Alles schwabbelt und ich traue mich gar nicht mehr ohne etwas weites aus dem Haus zu gehen. Das schränkt einen ganz schön ein. Ich bin oft ausser Puste bei Kleinigkeiten auch das finde ich dann immer ganz furchtbar peinlich. Ich möchte auch rennen und mit meinem Kind spielen können ohne immer gleich die Puste zu verlieren.
Darum suche ich nun gleichgesinnte die Lust haben zusammen gegen die Kilos zu kämpfen. Es würde mich freuen wenn man sich austauscht.
Rezept Ideen oder Sport Tipps
Sorry für das lange ausschweifen oben war irgendwie grad in einem schreib wahn
mama012
310 Beiträge
22.04.2013 21:20
Hey

also ich bin dabei , wenn ich darf

Habe vor 6 monaten entbunden und habe noch viel auf den rippen.

ich fühle mich auch nicht wohl und schäme mich nach draußen zugehen .
Mein Selbstbewusstsein ist komplett weg.

Fühle mich total eklig und einfach nur fe**

lg
22.04.2013 22:13
Ich wäre auch dabei

Ich hab mir für die kommende Woche schon einen Essenplan angelegt. Ab Morgen gehts dann sozusagen los

Kann mich ja mal kurz vorstellen:

Ich bin die Serina. Bin 23 Jahre jung und 2 fache Mami von 2 Jungen.
22.04.2013 23:13
Huhu

Ich hab schon einiges verloren und war heute zum Fitnesscheck im Fitnessstudio. Bekomm am Mittwoch die Monatskarte und bin gespannt wie schnell ich wie viel verliere
Bin froh diesen Schritt gewagt zu haben obwohl ich anfangs seeehr nervös war und hoff so meinen "Rest" loszuwerden
Dani86
1118 Beiträge
23.04.2013 09:09
Hallo alle zusammen

Wie wäre es mit einer Liste? Da tragen wir ein wo wir sind und wo wir hin wollen. Mir fällt es total schwer abzunehmen diese ganzen Diäten aus diversen Zeitungen sind irgendwie nicht so toll.
Ich werde anfangen mit 3 mal täglich regelmässig essen. Und erst mal keine Süßigkeiten mehr.

Dani86
1118 Beiträge
23.04.2013 09:23
Abnehmliste
Also ich mache jetzt einfach mal den Anfang. Wer will kann sich ebenfalls eintragen

Dani86 momentan 93 kg Wunschgewicht 70 kg
Mama012 momentan …..kg Wunschgewicht …. kg
LovelyMami momentan …..kg Wunschgewicht …. kg
adiccetedtoyou_ momentan …..kg Wunschgewicht …..kg

Zusammen sind wir stark

Ach ich möchte nicht das man andere wegen dem Gewicht auslacht oder so. Wir sind ein Team und zusammen schaffen wir das.
Therapie84
292 Beiträge
23.04.2013 09:37
Huhu!
Also ich bin auch dabei. J
Habe mir während einer Weiterbildung gute 10 Kilo angefuttert und auch noch restkilos von der Schwangerschaft, die ich unbedingt loshaben will!
23.04.2013 10:43
Wenn ihr wollt übernehm ich die Liste
Ihr achickt mir eure Daten per PN und ich mach dann ne schöne Liste.
23.04.2013 12:22
Huhu

So musste mir den Thread erstmal merken. Hab ich gestern Abend ganz vergessen.

Also ich wiege 115kg derzeit. Und möchte erstmal wieder in den zweistelligen Bereich. Also 99kg

23.04.2013 12:25
Ich nehme übrigens auch "nur" mit Ernährungsumstellung ab. Ich esse jeden Tag 5 Mahlzeiten.

Also Frühstück, Zwischensnack, Mittag, Vesper und Abendbrot.
Das essen plane ich mir jeweils am Tag davor ein. Mir fällts leichter wenn ich einen Fahrplan habe.
Dani86
1118 Beiträge
23.04.2013 13:00
Zitat von adicctedtoyou__:

Wenn ihr wollt übernehm ich die Liste
Ihr achickt mir eure Daten per PN und ich mach dann ne schöne Liste.


Ja klar gerne entwerfe doch mal ne schöne Liste
Das finde ich super das du das anbietest
23.04.2013 15:25
Hab dafür erst am Abend Zeit - hoffe das is okay

Dani86
1118 Beiträge
23.04.2013 21:08
Zitat von adicctedtoyou__:

Hab dafür erst am Abend Zeit - hoffe das is okay




Na klar das eilt ja nicht
mama012
310 Beiträge
24.04.2013 17:51
also ich wiege momentan 85 kg und möchte gern wieder auf 61 kg kommen.
Dani86
1118 Beiträge
24.04.2013 20:37
Also ich wiege 94 kg bei einer größe von 1,70 cm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt