Mütter- und Schwangerenforum

Freeletics 2.0 - Ich will's nochmal wissen!

Gehe zu Seite:
juuLes
5319 Beiträge
21.05.2018 19:33
Hallo ihr Lieben

Ein weiterer Sportthread - Schon wieder! Aber in die Abnehmthreads passe ich einfach nicht rein. Ich möchte ja nicht abnehmen (außer an Umfang )

Vor 3 Jahren ca. habe ich eine ganze Weile lang freeletics gemacht. Das sind Workouts mit eigenem Körpergewicht. Ohne Hanteln oder sonstiges. Ich war nach nur kurzer Zeit so unendlich fit. Das war echt wahnsinn. Ich hab 5x die Woche Sport gemacht und war noch zusätzlich 2x joggen. Nun, dann kam mein Examen, die Trennung vom Ex, dann die plötzliche Schwangerschaft und seit 8 1/2 Monaten ist das Baby da

Aber mir reicht es jetzt und ich will wieder fit werden. Und damit ich auch am Ball bleibe - Mein Sportthread dazu! Es muss nicht mal jemand was dazu schreiben oder so. Mir reicht schon der Gedanke daran, dass es Leute lesen könnten. Da will ich nicht versagen

Meine Ziele vorerst:
-2,5-3 Liter Wasser am Tag
-3x die Woche ein Workout

Auf längere Sicht:
-4-5x die Woche Sport
-2x joggen
-nächstes Jahr einen Marathon laufen

Da es in 2 Wochen in den Urlaub geht, wollte ich eigentlich erst danach anfangen. Aber dann dachte ich mir: NEIN! Dann schiebst du es wieder auf und so weiter. Also habe ich heute direkt begonnen. Ich werde mir wieder den Coach holen. Aber den erst nach dem Urlaub. Bis dahin (und hoffentlich auch im Urlaub) nutze ich die kostenlosen Workouts.

Hab vorhin nun 'Morpheus' gemacht. Insgesamt 34 Pushups, 70 Lunges und 140 Jumping Jacks in 5 Runden verpackt.
Davor zur Aufwärmung noch eine Po und eine Bauchchallenge.

Jetzt bin ich fix & alle. Die Dusche wartet auf mich und danach ein leckeres Putengeschnetzeltes

Achja: Ich werde wieder Maß nehmen. Daten schreibe ich morgen

Habt alle noch einen schönen Abend!

Jules
Sophie87
2719 Beiträge
21.05.2018 19:41
juuLes
5319 Beiträge
22.05.2018 10:06
Zitat von Sophie87:




juuLes
5319 Beiträge
22.05.2018 10:20
Guten morgen

Die Minimaus ist heute morgen aufgewacht und auf mir rumgeturnt. Also hab ich sie geschnappt und bin aufgestanden. Irgendwas war komisch. Moment mal. Gestern Sport. Kein Muskelkater? What? Ich muss dazu sagen, dass ich beim letzten Mal freeletics nach dem ersten Workout den Muskelkater meines Lebens hatte. Treppen konnte ich nur rückwärts runter gehen. Auf's Klo setzen war grausam Und jetzt nichts? Bin wohl doch nicht so unfit wie ich dachte
Da kann ich heute Abend ja direkt weiter machen

Hier mal noch meine Maße:
Beine 55cm
Waden 34
Hüfte (Über'm Knochen gemessen beim Schwabbel ) 83cm
Bauch 77cm
Po 96,5cm

Ergebnise der Körperanalyse:
Fett 21,6%
Wasser 57,9%
Muskeln 37,8%
Gewicht ist zwar unrelevant, aber der vollständigkeit wegen 54,2kg
Und somit einen BMI von 20,1

An sich sind die Werte schon sehr gut. Fett sollte maximal auf 20 runter. Ich hätte gerne etwas weniger Wasseranteil und mehr Muskelmasse. Den Wasseranteil sollte ich mit meinen 3l am Tag gut regulieren können.

Jetzt entspanne ich noch ein bisschen, bis die Maus aufwacht und dann gehts raus bei dem schönen Wetter
22.05.2018 17:07
Gemerkt.

Bin auch gelegentlicher Freeathlet. Jetzt ist Aber der Kaiser Schnitt erst 7 Tage her, das dauert bei mir also noch.
Nicolche
22651 Beiträge
22.05.2018 17:19
Will auch wieder mehr Sport machen, aber der Antrieb fehlt. Vielleicht kann ich mich im Urlaub aufraffen
juuLes
5319 Beiträge
22.05.2018 18:02
Zitat von Xaphania:

Gemerkt.

Bin auch gelegentlicher Freeathlet. Jetzt ist Aber der Kaiser Schnitt erst 7 Tage her, das dauert bei mir also noch.


Hallo
Hast du dann auch freeatletics gemacht oder was anderes? Ja da wirst du wirklich noch eine Weile warten müssen. Ich hab jetzt erst das ok von meiner Hebamme bekommen, auch wieder ganz normal den Bauch trainieren zu dürfen.
Ah und herzlichen Glückwunsch natürlich
juuLes
5319 Beiträge
22.05.2018 18:04
Zitat von Nicolche:

Will auch wieder mehr Sport machen, aber der Antrieb fehlt. Vielleicht kann ich mich im Urlaub aufraffen


Möchtest du auch in die Richtung Workout mit eigenem Körpergewicht gehen oder was schwebt dir vor? In der freeletics App gibt es einige Workouts zum testen. Kannst ja mal reinschauen
Nicolche
22651 Beiträge
23.05.2018 01:25
Ich kenn die App, hab letztes Jahr effektiv 3 mal die Woche Studio trainiert. 2 Zirkel und gezielte Muskelaufbau. Schon allein der Sport hat mich 15 kg abnehmen lassen. Aber wie bei dir, bin gerade im Examen und mein Arbeitgeber, ist geizig mit den freien Tagen. Ich denke wenn ich schaue mir morgen mal die App an. Vielleicht kann ich mich ja mal aufraffen und mit meinem Gemüt geht es wieder aufwärts.
juuLes
5319 Beiträge
23.05.2018 07:18
Zitat von Nicolche:

Ich kenn die App, hab letztes Jahr effektiv 3 mal die Woche Studio trainiert. 2 Zirkel und gezielte Muskelaufbau. Schon allein der Sport hat mich 15 kg abnehmen lassen. Aber wie bei dir, bin gerade im Examen und mein Arbeitgeber, ist geizig mit den freien Tagen. Ich denke wenn ich schaue mir morgen mal die App an. Vielleicht kann ich mich ja mal aufraffen und mit meinem Gemüt geht es wieder aufwärts.


Ui wann sind denn deine Abschlussprüfungen? Müssten jetzt dann demnächst kommen oder? So kurz davor hab ich nichts gemacht außer gelernt. Ab und zu mal ne Runde spazieren, um den Kopf frei zu kriegen. Wobei ein Workout auch drin gewesen wäre. Montag waren es 7 Minuten und gestern 9.
Ich mache zwar erst wieder seit 2 Tagen Sport, aber ich merke jetzt schon, dass ich besser drauf bin
juuLes
5319 Beiträge
23.05.2018 07:47
Gestern ist pünktlich zum Ende meines Workouts ist die Maus aufgewacht und ich hab den Rest des abends damit verbracht, sie zu beruhigen und einfach nur neben ihr zu liegen. Braucht sie grad irgendwie. Deshalb kam ich nicht mehr zum schreiben.

Zusätzlich zu meinen 2 Challenges hab ich gestern 75 Climbers, 75 Situps und 75 Squats in 5 Runden gemacht. 9 Minuten habe ich dafür gebraucht. Was mir an der App so gut gefällt ist, dass die Zeit mitläuft und man dann noch mal richtig Gas gibt, wenn es zum Ende zu geht. Ich war gestern in der vorletzten Runde und ca. bei 8 1/2 Minuten. Ich wollte es definitiv unter 10 schaffen

Meine 3 Liter hab ich geschafft und fast 18k Schritte bin ich auch gelaufen. War ein wirklich guter Tag gestern

Heute werde ich nur meine Challenges machen und meinem Körper bisschen Ruhe gönnen. Hab etwas Muskelkater und da ich von 3 Workouts schon 2 für diese Woche erledigt habe, lass ich es auch morgen ruhig angehen. Der Haushalt muss auch mal wieder gemacht werden

Habt alle einen schönen Tag
juuLes
5319 Beiträge
24.05.2018 09:24
Oh Gott ich hab gestern nicht ansatzweise 3l geschafft Ich muss mir da noch irgendwie eine Strategie zulegen. Jemand ne Idee?
Ich war so gut wie den ganzen Tag draußen spazieren, weil Mia nicht zu ertragen ist in der Wohnung. So hab ich aber immerhin fast 20k Schritte geschafft

Muskelkater hab ich nur noch ganz leicht im Schulterbereich. Später geht's zum Babyschwimmen und danach zu einer Freundin. Essen für heute Abend ist noch genug von gestern da. D.h. ich schaffe sicher heute wieder ein Workout. Wobei ich ja eigentlich heute noch Pause machen wollte. Naja mal gucken. Am Wochenende steht nicht wirklich was an. Da schaff ich es auf jeden Fall.

Und ab Dienstag ist mein Freund einen Monat zuhause Ich freu mich jetzt schon drauf Sport machen zu können und bei schönem Wetter abends noch ne Runde joggen

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag
Nicolche
22651 Beiträge
24.05.2018 14:24
Im August habe ich praktisch um September schriftliche und mündliche.
juuLes
5319 Beiträge
27.05.2018 22:20
Zitat von Nicolche:

Im August habe ich praktisch um September schriftliche und mündliche.


Ui. Ich drück dir die Daumen. Kannst du dich gut vorbereiten?
juuLes
5319 Beiträge
27.05.2018 22:48
Zermürbende Woche! Ein zahnendes Baby, welches nur an Mama klebt. Aber das gehört hier nicht hin.

Ich bin jeden Tag 18k+ Schritte gelaufen. An einigen sogar 25k. Einfach weil mir zuhause die Decke auf den Kopf gefallen ist. Diese Woche habe ich somit nur 2 Workouts geschafft. 3 waren ja angepeilt. Es nervt mich :/ Trinken läuft bei der Hitze ganz ok. 2l schaffe ich immer. Schon mal ein Anfang.

Ich denke mein Fehler war oft, dass ich zu viel zu schnell auf einmal wollte. Ich glaube, wenn ich es langsam angehen lasse, nimmt es mir selbst den Druck und ich bin erfolgreicher.

Ich starte dennoch motiviert in die nächste Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt