Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam GESUND abnehmen..

Gehe zu Seite:
Linchen23
1723 Beiträge
20.07.2014 13:57
Huhu

Ich suche Mädels, die gerne auch etwas Speck loswerden wollen.
Ich bekam im Januar 2013 mein zweites Kind und fühle mich unwohl in meinem Körper, vorallem Bauch, Beine Po sind meine Problemzonen...

Ich bin 28j, 1.68m und mein Startgewicht lag bei 70.6 kg.
Mittlerweile bin ich seit ca 4 Wochen dabei, abzunehmen und bin bereits bei 68.4 kg angelangt (auf die kommastelle bestehe ich)

Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und mache jeden 2 Tag sport. Aber alleine ist doch irgendwie doof...

Mag sich wer mir anschließen? Wo man sich gegenseitig anspornt? Zb mit kleine Herausforderungen in der Woche? Austausch von Erfahrungen, Rezepten?

Lasst uns gemeinsam den inneren Schweinehund überwinden

Ich würde mich freuen....
Bradana
2275 Beiträge
20.07.2014 18:23
hallo

ich versuche auch gerade wieder in form zu kommen, allerdings noch ziemlich langsam, da mein sohn erst 3 monate wird. da muss man ja doch noch gemäßigter sein

ich verzichte abends größtenteils auf kohlenhydrate, da ich damit vor 3 jahren schonmal guten erfolg damit hatte. außerdem gibts nun wieder mehr gemüse und obst statt gummibären und schokolade

ich bin 164cm und war vor ein paar tagen bei 77kg, also 10kg müssen definitiv wieder runter
Ummi_from_two
203 Beiträge
20.07.2014 18:47
Huhu würde gerne mitmachen. Fange ab Anfang August wieder an, da wir grade Fastenzeit haben. Wiege 95kg bei 162.habe schon 20 kg abgenommen
Ant12
165 Beiträge
20.07.2014 19:01
Zitat von Ummi_from_two:

Huhu würde gerne mitmachen. Fange ab Anfang August wieder an, da wir grade Fastenzeit haben. Wiege 95kg bei 162.habe schon 20 kg abgenommen


Toll! 20kg möchte ich auch los werden. Ich bin 1,65 mit 85kg....ich hätte gern 70, bis jetzt habe ich 5kg abgeschaft. Also 90 auf 85 und bin da stehen geblieben mit jo-jo. Nun habe ich mir seit Freitag vorgenommen kein KH mehr abends und wenn´s geht gar nichts essen. Ich habe das auch seit Freitag geschafft. Ich mache seit Freitag auch Bauch, Beine und Po Übungen. Wiege Tag ist Freitags. Rezepte Morgens esse ich ein selbst erfundene Müsli, Mittag lasse ich mir das schmecken, nachmittags etwas süßes (Eis, Kuchen oder nur einen Keks) und abends nur noch trinken. Ich bin gespannt auf FREITAG
Linchen23
1723 Beiträge
20.07.2014 19:27
Huhu

Da freu ich mich aber endlich gesellschaft... ich dachte schon, das sich niemand melden wird, da es hier schon zig Foren zwecks abnehmen gibt... Nur sind diese wirklich teilweise zu überfüllt. .

Der Fred soll auch keinen Druck ausüben. . Listen mit Wiegedatum usw find ich nicht so toll.Aber wenn ihr gern eine möchtet, könnt ihr auch eine basteln

Ich möchte gerne erreichen, das wir gemeinsam unter keinen zeitlichen Druck abnehmen können u jeder berichtet, wie es ihm so ergangen ist... mh ich bin der Meinung, daß es nicht sinnvoll ist, zu hungern. So entsteht ja leider der doofe jo jo Effekt.

Momentan habe ich 1200 kcal am Tag zur verfügung ... Es gibt da eine tolle App, gratis. . Wer mag, kann ruhig fragen

Thema Obst ... Davon würde ich abrate, denn Obst enthält viel Fructose u dieses wird vom Körper in Zucker umgewandelt.. Daher lieber viel Gemüse denn davon darf man immer naschen
Mein momentaner Geheimtipp ist Brennnesseltee... der regt den Stoffwechsel an u entwässert zugleich

Mh ich setzen mir meine Ziele auch nicht zu hoch.. mir reicht es, wenn ich in 4 Wochen 2 kg schaffe... so könnt ich in 5 Monaten langsam u gesund 10 kg verlieren...

Mein Wiegetag ist auch immer Freitags
Linchen23
1723 Beiträge
20.07.2014 19:43
Zitat von Bradana:

hallo

ich versuche auch gerade wieder in form zu kommen, allerdings noch ziemlich langsam, da mein sohn erst 3 monate wird. da muss man ja doch noch gemäßigter sein

ich verzichte abends größtenteils auf kohlenhydrate, da ich damit vor 3 jahren schonmal guten erfolg damit hatte. außerdem gibts nun wieder mehr gemüse und obst statt gummibären und schokolade

ich bin 164cm und war vor ein paar tagen bei 77kg, also 10kg müssen definitiv wieder runter
ui, dann noch ein verspätetes "Glückwunsch zur Geburt"

Mein kleiner ist 1.5 Jahre u da ich einen ks hatte mit wundheilungsstörrungen, konnte ich lang keinen sport machen machen :/
Mein Grosser ist 8 J
Tonymausi
3295 Beiträge
20.07.2014 21:12
Ohhh darf ich mich dazu gesellen ? Habe auch vor abzunehmen, ehrlich gesagt hat es gestern Abend klick gemacht. Hab dann heute für Dienstag einen Termin im fitnessstudio gemacht, die sollen mir etwas helfen.
Ich heiße übrigens simone bin 31 Jahre, 2 Kinder mit 5 und 3 Jahren. Mein Mann kenne ich jetzt seit 13 Jahren und das hat mich schon mal 20 kg gekostet und die Kinder dann zusammen nochmal 20kg. Ich bin 1,55 mit 98 kg. Und da stimmt ihr mir sicher zu da muss was runter.....
Hummelchen2
5818 Beiträge
20.07.2014 21:13
Hallo

Ich wiege 80kg und nach der Geburt meines Sohnes fühle ich mich auch nicht richtig wohl. Würde gerne auf 70kg.
Der große ist 5 der kleine 15 Monate.

Linchen23
1723 Beiträge
20.07.2014 21:21
Huhu...immer reinspaziert... ich habe grad 30 min bauch Beine Po Training hinter mir... Puh bei der Hitze echt nicht ohne...bei YouT*** gibt's tolle Videos. ..

habt ihr einen Tipp gegen Dellen in Po, Oberschenkel u Bauch? ... ich versuche in den Alltag immer etwas Sport einzubringen... zb kniebeugen oder auf der Couch popo anspannen...

Bradana
2275 Beiträge
21.07.2014 07:12
Hallo zu den neuen

Da haben wir ja alle mehr vor^^ find i gut dann bleibt die Gruppe länger aktiv

Danke linchen, hatte a einen kaiserschnitt ich würd aba ned zuviel von dem brennesseltee trinken, zuviel entwässern ist auch nicht gut. Du kannst es auch mir Grünen Tee oder zitronenwasser probieren, des regt an Stoffwechsel an

Also von abends nichts essen halte ich auch nichts. Hungern ist ganz schlecht, da der Körper sonst auf notsystem umstellt un so alles speichert, wenn er mal was bekommt.

Obst gibts bei mir natürlich nur in maßen un nicht massen magst du mal den Namen der app nennen?

Aso bindegewebe, da sollen wechselduschen hilfreich sein, obs hilft weiß ich aber ned
Linchen23
1723 Beiträge
21.07.2014 07:31
Guten morgen....

@Bradana

Und wie hast du den KS weggesteckt? Für mich war es eine schlimme Erfahrung. Ich kenne beides, spontan u ks ...

Die App heisst MyFitnessPal ..kann ich wirklich nur empfehlen... zudem hab ich noch eine super App für den Bauch ( caynax A6W )... dort wird täglich ein Training von 30 min für 42 Tage absolviert. ... ich bin begeistert

http://www.fitrechner.mobi/
Ummi_from_two
203 Beiträge
21.07.2014 09:28
Also ich mache low carb. Ich esse 4 Tage sogut wie keine Kohlenhydrate also max 20 und 3 Tage normal. Damit nehme ich 2 kg in einer Woche ab ohne später einen jojoeffekt zu haben. Also bei mir ist so ich nehme in den 4 Tagen 4 kg ab. 2 kg sind Wasser, die sind sobald ich wieder Kohlenhydrate esse wieder da, aber die 2 kg sind weg und selbst wenn ich mich vollstes und ungesund habe ich keinen jojoeffekt =). Bei mir jedoch ist normal auch nur vollkorn etc. Ich achte darauf immer auf meine kcal zu kommen. Ca 1800 Bis 2000. Kommt drauf an umso mehr ich Stille umso mehr kcal muss ich zu mir nehmen. Das ist mir auch sehr wichtig, damit mein Körper nicht auf Sparflamme fährt.
Ummi_from_two
203 Beiträge
21.07.2014 09:30
Achja mache ohne App, weil ich mich immer so unter Druck fühlte, Messe nur ab mit einer App. Und mache 3 Bis 4 mal wöchentlich Sport, also gehe ins Fitnesscenter und mache sowohl Krafttrainig wie auch ausdauertraining
Bradana
2275 Beiträge
21.07.2014 10:09
@ linchen spontan wär mir lieba gewesen. Es war scho komisch plötzlich a Kind dazu haben un natürlich dass ma es ned am Anfang versorgen konnte. Bin aba n stehaufmänchen un am 2. Tag scho wieda rumgewatschelt. Des liegen un ausruhen war nix für mi. Ich werd de apps ma anschaun

@ ummi low carb wollt i eigentlich a machen aba da müsst i auf soviel gutes verzichten, dass i des nur abends mach. Des mit dem stilln is a so a sach^^
Linchen23
1723 Beiträge
21.07.2014 11:47
Zitat von Ummi_from_two:

Also ich mache low carb. Ich esse 4 Tage sogut wie keine Kohlenhydrate also max 20 und 3 Tage normal. Damit nehme ich 2 kg in einer Woche ab ohne später einen jojoeffekt zu haben. Also bei mir ist so ich nehme in den 4 Tagen 4 kg ab. 2 kg sind Wasser, die sind sobald ich wieder Kohlenhydrate esse wieder da, aber die 2 kg sind weg und selbst wenn ich mich vollstes und ungesund habe ich keinen jojoeffekt =). Bei mir jedoch ist normal auch nur vollkorn etc. Ich achte darauf immer auf meine kcal zu kommen. Ca 1800 Bis 2000. Kommt drauf an umso mehr ich Stille umso mehr kcal muss ich zu mir nehmen. Das ist mir auch sehr wichtig, damit mein Körper nicht auf Sparflamme fährt.
und was kann man dann essen ausser Gemüse? Stelle ich mir wirklich schwierig vor...
Ich habe auch 13 Monate gestillt... und dann bekam er immer mehr Zähne wusstest du, das du durchs stillen am Tag 400-600 kcal verbrennst ? Als ich stillte, war ich bei 66 kg... nun hab ich vor 5 Monaten abgestillt u leider zugenommen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt