Mütter- und Schwangerenforum

Gewichtsreduktionsthread

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2010 14:00
Zitat von Schneeflocke:

Jamm sieht das lecker aus @Würmchen

Das Problem ist das ich nie weiß was ich kochen soll., Frage ich meinen Mann kommt Pizza oder Nudeln mit Sahnesauce....

Auch wenn sichs nicht so gesund anhört bin ich über Ideen dankbar.

bei mir gibts seeehr viel aufläufe...meine gerichte haben meistens so 9-10 punkte...dann habe ich noch 6 punkte fürs frühstück und 3 fürs abendbrot das passt bei mir immer ganz gut
bauchgnom
11688 Beiträge
22.02.2010 14:15
Flocke ich kenne das mit den mann der nur das gleiche will
ich koche dann immer irgendwas was ich so finde.bei uns ist alles frisch da ich nix einfrieren kann dadurch das wir kein kühli haben.
gerne und schnell essen wir immer :
Putentopf!
ich nehm entweder Huhn oder pute und schneide das klein.schön anbraten bis es knusprig wird,dann gewürfelte paprika(können ruhig große würfel sein) kurz mit anbraten mit wasser ablöschen und zum kochen bringen.dann gebe ich je nach geschmack brühe hinzu und 1/2 beutel reis(lose) mit rein und lasse das 10minuten kochen.dann ein eßlöffel exquis* kräuter 0,2%fett und einen schlucki milch weitere 5minuten kochen damit der reis durch ist und fertig
ist einfach und schnell und man spart abwasch!zudem isst jessi es supergerne und man kann es auch gerne mit tomatensauce machen
-fleich anbraten
-paprika hinzu
-tomatenmark (3El) kurz anbraten
-ablöschen mit wasser und brühe
-reis rein 10minuten kochen
-1/2 El exquisa und weitere 5minuten kochen....
oder du machst es statt reis mit nudeln oder kartoffeln oder mit anderen gemüse
Indira
13680 Beiträge
22.02.2010 14:32
bei uns gabs heute Reste:

Salzkartoffeln (300g) von gestern in der Pfanne mit 1 Tl Öl angebraten, Zwiebeln dazu und bisschen Räucherlachs (30g). Dann Eine Scheibe Käse (25g) zerrupfen und drüber streuen und schmelzen lassen, dann noch ne kleine Hand voll Röstzwiebeln (15 g) drüberstreuen. Dazu hab ich mir Gurken und Tomaten klein geschnitten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Sehr lecker, hab aber kein Bild

Wieviel kalorien das hat weiß ich nicht da ich ww mache. Nach dem neuen System hat das so 9 Punkte. 33 Punkte darf ich essen
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2010 14:39
Zitat von Indira:

bei uns gabs heute Reste:

Salzkartoffeln (300g) von gestern in der Pfanne mit 1 Tl Öl angebraten, Zwiebeln dazu und bisschen Räucherlachs (30g). Dann Eine Scheibe Käse (25g) zerrupfen und drüber streuen und schmelzen lassen, dann noch ne kleine Hand voll Röstzwiebeln (15 g) drüberstreuen. Dazu hab ich mir Gurken und Tomaten klein geschnitten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Sehr lecker, hab aber kein Bild

Wieviel kalorien das hat weiß ich nicht da ich ww mache. Nach dem neuen System hat das so 9 Punkte. 33 Punkte darf ich essen
ich mache das noch nachm alten system...
funktioniert das neue gut?
22.02.2010 14:41
Hab ich eig schon gesagt das ich hunger habe
bauchgnom
11688 Beiträge
22.02.2010 14:45
was ist denn der unterschied zwischen den neuen und dem alten?
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2010 14:47
Zitat von bauchgnom:

was ist denn der unterschied zwischen den neuen und dem alten?
ich weiß nur das man bei dem enuen mehr punkte essen darf...aber dafür haben lebensmittel jetzt auch mehr punkte...aber keine ahnung habe mcih damit nciht befasst...ich mache seit 8 monaten das alte und es klappt super...deshalb werde ich jetzt auch nciht mehr wechseln...
22.02.2010 14:48
[size=5]Ich hab hunger auf Dööner *schääääm* [/size]
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2010 14:51
Zitat von oOoChantiiioOo:

[size=5]Ich hab hunger auf Dööner *schääääm* [/size]
na wie das wohl kommt
22.02.2010 14:51
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von oOoChantiiioOo:

[size=5]Ich hab hunger auf Dööner *schääääm* [/size]
na wie das wohl kommt
du bist schuld
Therese85
2416 Beiträge
22.02.2010 14:58
Lecker Döner
was gibt es bei euch allen zum Abendbrot?
22.02.2010 14:59
Zitat von Therese85:

Lecker Döner
was gibt es bei euch allen zum Abendbrot?


suppe
Therese85
2416 Beiträge
22.02.2010 15:00
Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von Therese85:

Lecker Döner
was gibt es bei euch allen zum Abendbrot?


suppe


selbst gekocht oder tüte?
Indira
13680 Beiträge
22.02.2010 15:03
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Indira:

bei uns gabs heute Reste:

Salzkartoffeln (300g) von gestern in der Pfanne mit 1 Tl Öl angebraten, Zwiebeln dazu und bisschen Räucherlachs (30g). Dann Eine Scheibe Käse (25g) zerrupfen und drüber streuen und schmelzen lassen, dann noch ne kleine Hand voll Röstzwiebeln (15 g) drüberstreuen. Dazu hab ich mir Gurken und Tomaten klein geschnitten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Sehr lecker, hab aber kein Bild

Wieviel kalorien das hat weiß ich nicht da ich ww mache. Nach dem neuen System hat das so 9 Punkte. 33 Punkte darf ich essen
ich mache das noch nachm alten system...
funktioniert das neue gut?


ich komme gut damit zurecht. ich hab vor 2 jahren mal 8 kg mit dem alten system abgenommen und fand das strenger.

ich mach das jetzt seit anfang Januar und habe bisher 5 kg abgenommen. Bin also sehr zufrieden
Indira
13680 Beiträge
22.02.2010 15:06
Zitat von bauchgnom:

was ist denn der unterschied zwischen den neuen und dem alten?


wie würmchen schon gesagt hat. man hat mehr Punkte zur verfügung, einige Lebensmittel haben nun aber auch mehr Punkte.

z.b. Kartoffeln bis man satt ist hatte früher glaube ich 2 P und nun 7 P.

Außerdem gibts noch das Wochenextra das sind nochmal so 40-50 P die man zusätzlich zu seinen Tagspunkten essen darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt