Mütter- und Schwangerenforum

Wie verhielt sich euer Gewicht in der Stillzeit?

Gehe zu Seite:
Anyanka
123 Beiträge
22.04.2013 14:31
Hallo

Ich bin jetzt seit 3 Wochen Mami und mich würde mal interssieren, wie euer Gewicht sich in der Stillzeit entwickelt hat.

Ich hab in der SS 18kg zugenommen. 13 davon waren 14 Tage nach der Geburt weg.
2 hab ich seltsamerweise wieder drauf
Meine Hebamme meint ich hätt noch viel Wasser und ich seh auch Sockeneinschnürungen und Abdrücke von Hosengummis auf dem Bauch, selbst wenn die Gummis nicht eng sind

Alle sagen ich würd aussehen wie vor der SS - hab aber 7kg mehr!

Jetzt les ich überall, dass man in der Stillzeit zunimmt Viele schreiben sie hätten zugenommen ohne viel gegessen zu haben Das kann ich irgendwie nicht glauben, da hat man doch sicher mehr gegessen als man sich eingestehen wollte - oder?
Andere schreiben, sie hätten übelst abgenommen????? Mit normaler Ernährung, oder kamen diese einfach nciht zum essen?

Jedenfalls wie gesagt sind erst 3 Wochen vorbei seit der Geburt, ich hab in 14 tagen nach der Geburt 13kg abgenommen und jetzt die vergangene Woche wieder 2 kg zu!!!!! Das amcht mir Angst!
Allerdings weiß ich auch echt nicht was da noch Wasser ist und was nicht. Dass ich definitiv Wasser habe ist glaub ich klar, sonst würden die Socken meines Mannes keine Abdrücke auf den Knöcheln hinterlassen, die Ringe wieder passen und auch am Bauch keine unschönen Abdrücke bleiben

Müsste das restliche Wasser nicht endlich mal weggehen?????

Ich hätte gerne einfach ein paar Erfahrungsberichte von euch....

Bei manchen kommts ja so rüber als ob das Stillen an sich dick machen würde - nicht das Essen, dass man sich zuviel reinschaufelt
Stillen an sich kann ja gar nicht dick machen, schließlich gibt man dem Baby eingies an Kalorien weiter und auch die Produktion der Milch verbraucht welche.

Bin mal gespannt wies euch so erging,

Liebe Grüße,
Anya
  • Mehr als 5kg zugenommen   3 Stimmen

  • Weniger als 5kg zugenommen   2 Stimmen

  • Gewicht blieb gleich   13 Stimmen

  • Unter 5 kg abgenommen   4 Stimmen

  • Mehr als 5 kg abgenommen   31 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
53

Hampi
2151 Beiträge
22.04.2013 14:38
Ich hab in der SS abgenommen und wollte es danach wieder rauf haben. Hat trotz 2 Tafeln Schokolade am Tag und jeder Menge Kuchen nicht geklappt. Mein Gewicht blieb bisher das Gleiche...
22.04.2013 14:40
Hab am ende der SS 58kg gewogen und dann innerhalb von 3 Monaten auf 46kg abgenommen. Und das Gewicht blieb bis jetzt konstant
ramona_88
254 Beiträge
22.04.2013 14:42
Hey,
Also, ich habe insgesamt 30 Kilo abgenommen. Ich habe allerdings auch eine Schilddrüsenunterfunktion, die erst ca 3 Monate vor meiner Ss festgestellt wurde. Ich hatte vor der Ss 90 Kilo. Habe dann in der Ss 13 Kilo zugenommen. Ob es jetzt vom stillen kommt, dass ich so viel abgenommen habe, oder ob es an meiner gut eingestellten Schilddrüse kommt, kann ich leider nicht sagen. Ich kann aber auch Essen, was ich will, ich nehme nicht zu.
22.04.2013 14:42
Also ich hatte 20 Kilo zugenommen und einen Tag nach der Geburt wieder 10 Kilo runter gehabt. Dann waren ziemlich schnell weitere 5 Kilo weg und nun bleibt mein Gewicht immer ziemlich gleich.
Eine zeit lang wurde es wieder bisschen mehr (dank Schokolade und schnell schnell essen wegen Zeitmangel) und jetzt versuche ich einfach ganz normal zu essen, also weniger Schokolade mehr Gemüse und seitdem hab ich mich aber nicht mehr gewogen
Zara85
2552 Beiträge
22.04.2013 14:43
Ich hatte mein Startgewicht nach 12 Wochen wieder erreicht und inzwischen wiege ich 5 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft und kann essen was ich möchte
Poccahontaz
2868 Beiträge
22.04.2013 14:48
Ich habe waehrend des stillens abgenommen mein ausgangsgewiht hate ic schnell wieder und wasser hatte ich auch noch lange es kam ende der ss und blieb ca noch bis 2 2 1/2 Monate danach. Ich ab normal gegessen und mich bewegt dh Spaziergaenge , Hausarbeit etc... Man sagt doch auch Stillen waere die beste Diaet
Henny90
487 Beiträge
22.04.2013 14:48
Ich stille seit 3 1/2 Monaten und habe erst so 3kg abgenommen, hatte auch extremen Heisshunger am Anfang, das legt sich gerade wieder, aber man sagt ja auch dass die richtige Fettverbrennung erst richtig ab dem 3. Monat Stillen losgeht...
22.04.2013 14:49
ich hatte nach 3 Monaten wieder startgewicht und Richtung winter 10kg weniger als vor der Schwangerschaft...
aaaaber ich hab auch aktiv mitgearbeitet... daher kein plan, was stillen war und was ich selbst
katti85
15108 Beiträge
22.04.2013 14:54
Vor der SS war ich so bei 60 kg, danach runter auf 52 kg nu ja, jetzt ist die Stillerei eh rum, bin mal gespannt
22.04.2013 15:00
Mein Gewicht hat sich währenddessen gehalten.
Hab schon immer eher zum ab- als zum zunehmen tendiert.

Hatte nach der Geburt mein Anfangsgewicht ziehmlich wieder und das hat sich so auch gehalten, obwohl ich während der Stillzeit exrem viel und teilweise kalorienreich gegessen hab
22.04.2013 15:07
Wenn du Wasser loswerden willst - trink Brennesseltee! Bei mir hilft das total gut! Ich hab in der Schwangerschaft nichts zugenommen (also 10 ab und 10 wieder zu also keine Zunahme). Nach der Geburt waren nur 5 kg weg, zuhause dann aber nochmal 5kg nur durch Wasser.

Allerdings stille ich nicht und hab grad ständig Heißhunger. Meine Schilddrüsenwerte muss ich erst wieder testen lassen.
Niji
32890 Beiträge
22.04.2013 15:10
nach de rentbindung ahbe ich weniegr gewogen als vor der schwangerschaft. udn die ersten 3-4wochen ging dann noch was runter (aber das ganz normale, nich durchs stillen)
tja und dann bliebs constant
NochOhne32
17890 Beiträge
22.04.2013 15:10
Ich kann vorerst nur von meiner ersten ss berichten. Da habe ich drei Wochen nach dem KS 10 kg weniger gehabt, dann nochmal so 3 lg abgenommen und dann stagnierte das Gewicht trotz vollzeitstillens... Erst als ich dann mit ww angefangen habe, fing es runter und zu Maja s 1. Geburtstag hatte ich dann endlich wieder mein startgewicht.
.
wie es nun mit den zwillingen wird kann ich nicht sagen, denke aber das es nicht viel anders werden wird. Habe eh die veranlagung zum zunehmen und bin ein stressfresser.

aber im Mai soll es gleich wieder mit ww losgehen.
Remus-Valentin
875 Beiträge
22.04.2013 15:15
Ich hatte 3 Tage nach der Geburt wieder mein Gewicht das ich vor der SS hatte... und hab dann in der Stillzeit 15kg abgenommen! und ich bin heilfroh das ich jetzt wieder 10kg mehr drauf hab...
Ich hatte nach dem Stillen 60 kg bei 1,78... was definitiv zu wenig war!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt