Mütter- und Schwangerenforum

Wann gehen/gingen eure Kinder mit 4 ins Bett?

Gehe zu Seite:
29.07.2016 21:45
Moin

Ich dachte mir, ich schmeiß mal eine Umfrage an, da unser großer gerade seeeehr schwer einschläft für seine Verhältnisse, trotz Müdigkeit und für unsere Verhältnisse spätes Schlafengehen... mich interessiert einfach mal, um wie viel Uhr normalerweise gestartet wird, wenn am nächsten Tag Kindergarten ist...
Wer mag kann auch gern dazu schreiben, ob die kleinen noch begleitet werden, wann sie hoch müssen und ob das auch wirklich reicht...

Ich garantiere keine Antworten, sondern nur blanke Neugier

Danke schonmal

  • Vor 17:00   1 Stimmen

  • 17:00-17:30   0 Stimmen

  • 17:30-18:00   1 Stimmen

  • 18:00-18:30   6 Stimmen

  • 18:30-19:00   15 Stimmen

  • 19:00-19:30   50 Stimmen

  • 19:30-20:00   38 Stimmen

  • 20:00-20:30   20 Stimmen

  • 20:30-21:00   14 Stimmen

  • Nach 21:00   4 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
135

zuckerlie
15684 Beiträge
29.07.2016 21:47
Mit 4 Jahren sind unsere Zwillinge etwa 19.30 - 20.00 Uhr eingeschlafen. IN dem Alter war es auch möglich, dass sie allein eingeschlafen sind. Sie haben zu der Zeit noch Mittagsschlaf gemacht.
shelyra
69110 Beiträge
29.07.2016 21:52
tim ging in dem alter nachdem sandmann um 19uhr hoch udn schlief dann so gegen 19.30. er machte keinen mittagsschlaf udn brauchte uns abends auch nicht mehr.

tabea ist eigentlich nachdem sandmann auch müde, aber sie zickt rum. will nicht hochgehen und schlafen denn ihr bruder darf ja länger wach bleiben. also hält sie sich zwanghaft in ihrem bett wach bis der große gegen 19.30/20uhr hoch kommt. ganz ganz selten schläft sie da doch schon...
mittagsschlaf macht sie schon lange keinen mehr. udn sie braucht uns abends auch nicht zum einschlafen.
finchen86
6290 Beiträge
29.07.2016 21:57
hm hier is es total unterschiedlich mal schläft er um 7 mal erst halb 10 brauchbaber noch begleitung von mir.
cooky
12539 Beiträge
29.07.2016 21:57
Noch nicht ganz vier, aber auf dem Weg dahin

Mittagsschlaf gibts hier siet einem Jahr etwa nicht mehr. Dadurch geht sie seitdem eher ins Bett. Gegen 19 Uhr mache wir uns fertig, mit Kuschlen, Geschichte und so schläft sie meist zwischen 19.20-30 Uhr
Wobei das auch später werden kann. Kommt drauf an wie platt sie ist. Steen da nicht mit der Stoppuhr, aber so grob passt diese Zeit für ihren müden Punkt gut.
29.07.2016 22:00
Weil wir Abends noch zusammen essen wollen, gehts direkt danach um circa 19:30 zum Zähneputzen und Bettfertig machen. Dann lesen wir noch circa 15 Minuten vor und liegen noch bei ihm bis er eingeschlafen ist.... Dann ist es meistens so 20:00-20:15.

Momentan hat mein Mann Elternzeit, deswegen können wir früher essen und früher schlafen
cooky
12539 Beiträge
29.07.2016 22:00
Achja, sie wird begleitet. Entweder liegt sie eh bei uns im Bett oder in ihrem, welches aber neben unserem steht. Sie muss gekrault werden oder uns kraulen um runter zu kommen
Janna
19141 Beiträge
29.07.2016 22:06
Mein 4 jähriger Sohn geht unter der Woche um 19-19:30 Uhr ins Bett.

Er steht morgens Kita bedingt um 7 Uhr auf.
Von 13-15 Uhr hält er Mittagsschlaf.

Zum einschlafen brauchte er uns eigt nie.

Die kleine hat die selben Zeiten. Auch sie schläft allein ein und wird morgens um 7 geweckt. Sie hält vormittags zusätzlich oft noch ein kleines Schläfchen von 9:30-11 Uhr.

Am WE oder in den Ferien darf der große gern auch ne Std länger wach bleiben.
29.07.2016 22:08
Ah ok... ich sehe, dass wir - zumindest im sommer jetzt - nicht soooo deutlich früher dran sind, als es sich oft anfühlt

Der große geht hier aktuell gegen 18:30 mit uns ins Schlafzimmer (oder in seines... wenn er denn will ),,, im Schlafzimmer sind wir beide dabei und kuscheln ihn (und ggf seinen bruder, wenn der noch wach ist) in den schlaf... in seinem zimmer legt sich einer von uns zu ihm, bis er schläft.
Mittagsschlaf hat er irgendwie mit 2 schon nicht mehr gemacht
normalerweise reicht das auch so... aber seit einigen tagen kommt er irgendwie nicht runter... liegt aber wohl auch eher an dem Wetter
Schaf
12473 Beiträge
29.07.2016 22:10
Beide Kinder (gerade 5 und quasi schon fast 4) gehen gegen 19:30 ins Bett und stehen gegen 6:00 / 6:30 auf. Mittagschlaf machen beide nicht.
biancix
3518 Beiträge
29.07.2016 22:18
Schon immer um 8.
Halessia
4118 Beiträge
29.07.2016 22:32
Zwischen 20:45 h und 21:00 h, wenn ich zuerst die Kleine ins Bett bringen muss, wird's auch mal später. Einschlafbegleitung braucht sie nach wie vor, aber schläft dann innerhalb von Minuten, spätestens aber nach einer Viertelstunde. Ich lasse sie lieber fröhlich bis zum Anschlag wach, bevor ich stundenlang im Zimmer sitze. Geweckt wird sie gegen 7:45 h.

Nine85
6275 Beiträge
29.07.2016 22:33
Unsere geht 19.30 Uhr ins Bett und schläft seit fast 3 Monaten selten vor halb 10 ein
mittagsSchlaf macht sie noch in der Kita,wenn wir am we unterwegs sind schläft sie dann halt im Auto ein. MittagsSchlaf weglassen haben wir auch probiert. Entweder schlief sie in der RuheGruppe ein oder sie schlief nicht und es War abends trotzdem nicht eher Ruhe.
habe uns damit abgefunden.
Jani85
27577 Beiträge
29.07.2016 22:41
Also meine Kids gehen schlafen wann sie müde sind. Das kann sein um 6 (selten) gegen acht oder um 10. Meistens ist so gegen acht Ruhe. Wir begleiten alle Kinder in den Schlaf (und sie schlafen alle bei uns oder wir bei ihnen ) Aufstehen "müssen" wir so gegen sieben. Wenn es acht wird ist es auch ok. Bisher. Um neun müssen wir im Kiga sein. Im neuen Jahr muss der Große um acht da sein. Wir machen es so das der der nach 30 min nicht schlafen kann noch mal mit runter darf. Bisher fahren wir ganz gut. Auch wenn hier halt manchmal bis um 10 ein Kind rumhängt.
29.07.2016 22:46
Meiner schläft im Sommer selten vor halb neun, allerdings müssen wir auch noch nicht zum kiga, von daher kann er morgens ausschlafen.
Meist steht er um acht auf, ab und zu mal halb neun.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt