Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann Baden?

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.07.2017 19:54
Hallo,

Meine kleine ist nun 16 Tage alt und am Samstag viel die Nabelschnur ab. Es super noch ein wenig, aber nichts entzündet.

Hab heute meine hebi gefragt, ob ich sie nun Baden kann, sie meinte ich solle noch so 2-3 Wochen warten. Damit sich nichts entzündet.

Ich hab meinen Sohn damals auch nach dem abfallen der Nabelschnur gebadet.

Bin gespannt, wann ihr eure kleinen Mäuse gebadet habt.
Lalej
204 Beiträge
18.07.2017 19:58
Eigentlich von Anfang an im KH und dann Zuhause.
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.07.2017 20:00
Zitat von Lalej:

Eigentlich von Anfang an im KH und dann Zuhause.


So kenn ich das eigentlich auch
18.07.2017 20:00
Als er 3 tage alt war hat ihn die hebamme daheim bei uns gebadet. Sie hatte da keine bedenken wegen des nabels
Eigentlich wollten die ihn im krankenhaus noch baden, als er 2 tage alt war.. aber das war der entlassungstag und sie meinten, das wäre zu stressig für den kleinen, weil er die ganzen untersuchungen auch noch hatte.
blubba272
4893 Beiträge
18.07.2017 20:05
Also, ich habe ihn gebadet,nachdem die Nabelschnur abgefallen ist. so hatte es meine hebamme gesagt .
Katheryna
2789 Beiträge
18.07.2017 20:14
Die Nabelschnur wollte nicht abfallen, im KKH haben sie irgendwas drumrum gewickelt, das nicht mehr abgehen wollte und fast miteingewachsen wäre... da meinte die Hebamme, wir könnten ihn mal baden, in der Hoffnung, das Stoffing geht runter... ging es leider nicht, wir mussten dann zigmal zum KiA wegen des Nabels...
Aber an sich hätten wir ihn auch das erste Mal geladet, wenn die Nabelschnur abgefallen wäre, denke ich...
Meine Hebamme meinte aber, bei uns ist es ja sauber, wir sind keine Raucher usw.... da kann man auch mit Nabelschnur baden.
Darwin27
10550 Beiträge
18.07.2017 20:16
Unsere Kleine wurde noch im KH von der Schwester gebadet, und das obwohl wir nur knappe 2 Tage da waren. Zuhause hab ich dann 1x die Woche mit Olivenöl und Muttermilch gebadet.
18.07.2017 20:16
Sobald der Nabel ab war habe ich alle 3 Jungs das erste Mal gebadet.
18.07.2017 20:17
Im Alter von 11 Tagen. Die Nabelschnur hatte sich kurz vorher gelöst und die Wunde war schon ganz gut verheilt (trocken und mit dünner Kruste bedeckt).
Habe auch auf das Okay der Hebi gewartet.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
18.07.2017 20:17
Wir haben im kh schon gebadet und die schwester zeigte mir wie ich ihn am besten halte usw.
Dann zuhause auch jede woche einmal oder so
Nabel halt immer gut abgetrocknet danach.
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.07.2017 20:57
Danke für eure Antworten.
shelyra
69110 Beiträge
18.07.2017 21:41
meine kids wurden auch im kh gebadet

hätte es auch gar nicht ausgehalten mehrere wochen nicht zu baden. hatte spuckkinder die sich von anfang an von oben bis unten eingesaut hatten. und vergorene mumi riecht nicht so angenehm...
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.07.2017 21:50
Zitat von shelyra:

meine kids wurden auch im kh gebadet

hätte es auch gar nicht ausgehalten mehrere wochen nicht zu baden. hatte spuckkinder die sich von anfang an von oben bis unten eingesaut hatten. und vergorene mumi riecht nicht so angenehm...


Ja das ist auch ein Grund. Sie spuckt manchmal soviel, da finde ich, dass waschen manchmal nicht so effektiv ist, wie Baden.

Aber dann kann ich sie ruhig Baden
Melly82
4030 Beiträge
18.07.2017 22:11
Jonas wird morgen das erste mal gebadet.

Da ist er dann 16 Tage alt.

Nabelschnurrest ist ab und sabscht nicht mehr.
BigGirl37
2506 Beiträge
18.07.2017 22:29
Mein Sohn wurde am 2 Tag im KH gebadet, und die Hebamme im KH meinte damals zu mir, das ich Ihn ruhig einmal die Woche baden darf, aber nur mit Wasser ohne Zusätze da drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt