Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
20.03.2013 08:38
schön das es ihm besser geht
zu mir hat die kinderärztin mal gesagt... das wenn die Zähne kommen "meistens" ein grippaler Infekt zum Ausbruch kommt...
svum
13642 Beiträge
20.03.2013 20:16
nein es wurde leider nicht festgestellt warum wir diese fieber schübe hatten aber gsd gehts zum glück super...

Und natürlich ist oder kann fieber tödlich sein, ab 42 grad können die eiweiße im körper anfangen zu stocken uns da ist tödlich. Ich hatte bei über 41 grad todes angst um mein kind sie lag fantsierend und wimmernd da und hat nix mehr wahrgenommen..
miaa
15612 Beiträge
20.03.2013 20:42
Zitat von svum:

nein es wurde leider nicht festgestellt warum wir diese fieber schübe hatten aber gsd gehts zum glück super...

Und natürlich ist oder kann fieber tödlich sein, ab 42 grad können die eiweiße im körper anfangen zu stocken uns da ist tödlich. Ich hatte bei über 41 grad todes angst um mein kind sie lag fantsierend und wimmernd da und hat nix mehr wahrgenommen..

da steckt aber eine Erkrankung dahinter die behandelt werden muss! Das Fieber ist keine Erkrankung sondern eine Reaktion auf eine Erkrankung. Somit auch nicht tödlich sondern die Krankheit die es verursacht. Und meine Beiden Kinder hatten schon öfter Fieber bis 41,5 und waren dabei ganz normal. Allerdings sollte da natürlich schon was gegeben werden was das Fieber senkt.
svum
13642 Beiträge
20.03.2013 20:58
Zitat von miaa:

Zitat von svum:

da steckt aber eine Erkrankung dahinter die behandelt werden muss! Das Fieber ist keine Erkrankung sondern eine Reaktion auf eine Erkrankung. Somit auch nicht tödlich sondern die Krankheit die es verursacht. Und meine Beiden Kinder hatten schon öfter Fieber bis 41,5 und waren dabei ganz normal. Allerdings sollte da natürlich schon was gegeben werden was das Fieber senkt.
[/quot

dann erkundige dich mal richtig oder frag deinen kinder oder haus arzt fieber ist und kann tödlich sein. Ab 42 grad machen die eiweißmoleküle im körper nicht mehr mit und das hat dann mit keiner erkrankung zu tun. Ist aber jetzt auch egal da ich keine lust habe mich hier zu rechtfertigen
20.03.2013 21:15
Is doch alles gut dem kleinen gehts wieder besser und das ist die hauptsache.
miaa
15612 Beiträge
20.03.2013 21:36
Zitat von svum:

Zitat von miaa:

Zitat von svum:

[/quot

dann erkundige dich mal richtig oder frag deinen kinder oder haus arzt fieber ist und kann tödlich sein. Ab 42 grad machen die eiweißmoleküle im körper nicht mehr mit und das hat dann mit keiner erkrankung zu tun. Ist aber jetzt auch egal da ich keine lust habe mich hier zu rechtfertigen

Fieber bekommt man aber nicht einfach so es ist keine Krankheit für sich sondern tritt bei verschiedenen Krankheiten oder Beschwerden als Begleiterscheinung auf oder als Folge auf!

Die häufigsten Ursachen von Fieber sind:

· Infektionen durch Viren, Bakterien oder Parasiten (z.B. bei Malaria)

· Medikamente

· Erhöhte Stoffwechselaktivität (z.B. bei Schilddrüsenüberfunktion)

· Körperliche Überanstrengung (gelegentlich)

· Hitzschlag

· Extremer Flüssigkeitsverlust (Exsikkose)

· Operationen (auch ohne Wundinfektionen)

· Bösartige Tumore

· Entzündliche Autoimmunerkrankungen des Bindegewebes (Kollagenosen) und der Gefäße (Vaskulitiden)

Klar ist Fieber tödlich wenn man nichts dagegen macht es führt nämlich zu Kreislaufversagen.... ABER dahinter steckt ja etwas anderes also z.B. eine Meningitis....
Ein Krebspatient stirbt ja oft durch Lungenversagen, Herzstillstand, Infektion.... die Grunderkrankung war aber der Krebs nicht irgendwelche Herzprobleme...
Ich glaub du verstehst nicht was ich meine.
26.03.2013 22:33
Zitat von Cathi1989:

Zitat von Yonzi:

Zitat von Cathi1989:

Zitat von bryanna:

...

ne bin nicht, wusste garnicht das es so eine gruppe bei fb gibt

oh das hätte ich jetzt nicht erwartet das es hier jemanden gibt der stadtroda kennt

Ich kenne auch Stadtroda Ich komme aus Mühlhausen, sagt die das was?
Lg

ja dort bin ich stationiert. in der görmar kaserne.

So klein ist also die welt
Bad_but_nice
15947 Beiträge
30.03.2013 16:24

Wir wünschen euch FROHE OSTERN

kristin1787
5175 Beiträge
30.03.2013 20:56
Zitat von -Like-a-Lady-:

Wir wünschen euch FROHE OSTERN

danke, euch auch ein schönes Osterfest
30.03.2013 21:39
Wor wünschen euch auch allen frohe ostern.
xXMimiXx
1328 Beiträge
30.03.2013 21:53
Tyler und ich wünschen euch auch Frohe Ostern und viele Bunte Eier

01.04.2013 10:59
Schau auch mal vorbei.

Bin auch eine FrühchenMami - meine kleine Dame kam 8/9 Wochen zu früh
xXMimiXx
1328 Beiträge
01.04.2013 21:33
Zitat von Steffi_1990:

Schau auch mal vorbei.

Bin auch eine FrühchenMami - meine kleine Dame kam 8/9 Wochen zu früh

Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch noch zur geburt deiner kleinen!

Darf man fragen wieso sie zu früh kam? Erzähl mal etwas.
Die zeit jetzt noch in der klinik ist nicht einfach und ich hoffe du bist stark genug!
Alles Gute und liebe grüße
Mimi
Mäuschen1986
3046 Beiträge
02.04.2013 23:02
Herzlich Willkommen an alle Neuen in unserer Runde!
Ich hab leider im Moment kaum Zeit für PC/Internet. Ziemlich viel Stress und Probleme. Daher hab ich das meiste jetzt nur überflogen.

Nessja, wir kennen uns ja auch schon aus einem anderen Thread... weiß nur jetzt leider nicht mehr woher.
Ich freu mich auch wirklich sehr für euch!!!

Svum, wann genau sind deine Mäuse geboren? Sie machen die gleichen Fortschritte wie meine Kleine. Das Laufen, das Reden... Sogar die Größe.
xXMimiXx
1328 Beiträge
02.04.2013 23:15
Zitat von Mäuschen1986:

Herzlich Willkommen an alle Neuen in unserer Runde!
Ich hab leider im Moment kaum Zeit für PC/Internet. Ziemlich viel Stress und Probleme. Daher hab ich das meiste jetzt nur überflogen.

Nessja, wir kennen uns ja auch schon aus einem anderen Thread... weiß nur jetzt leider nicht mehr woher.
Ich freu mich auch wirklich sehr für euch!!!

Svum, wann genau sind deine Mäuse geboren? Sie machen die gleichen Fortschritte wie meine Kleine. Das Laufen, das Reden... Sogar die Größe.

soweit ich das noch richtig in erinnerung hab, kamen ihre drei mitte mai 2011 zur welt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt