Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tragemami
60 Beiträge
18.12.2010 18:14
Nicht alle Eltern sind gut Informiert und sie wollem Ihrem Kind j anichts Schlechtes im Gegenteil.
Schuld sehe oich an den Babyfachmärkten mit ihren überhaupt nicht gut Informierten und totoa nicht geschulten sogennannten Fachpersonal die jeden Ältern zu solch Gruseltragen die damit Werben falschrum zu tragen andrehen. und viele Eltern vertrauen darauf was die verkäuferinnen sagen.
YoungFamily2010
2686 Beiträge
18.12.2010 18:15
Zitat von Tragemami:

Zitat von YoungFamily2010:

Zitat von takezora:

Zitat von YoungFamily2010:

Zitat von takezora:

Eben aufm Weihnachtsmarkt kam übrigens auch ne Frau mit Baby in der Trage: Man das arme Kind, hing da voll ausgestreckt drin, natürlich verkehrt herum, von ASH war da noch nicht mal was zu erahnen.


Ohje :S das ist net schön.


Ne, man würd am liebsten hingehen und was sagen, aber wenn man die Leute nicht kennt, trau ich mich das nicht.


bei mir kommts drauf an hatte letztens auch nen konflikt mit nerpelzomi


Ich Lächel die immer net an und sage: schön eine TrageMama zu sehen und geb ihr dann einen Anti nach vorne Trag-Fleyer den die dann meistens immer gerne nehmen


Ich muss sagen ich verstehe nie ob die leute sich vorher nicht erkundigen ?? ansich ist das nach vorn tragen cool aber ich weiß es schadet also mache ich das doch nicht. Ich finde es auch nur cool weil die kids viel sehen aber machen würde ich es echt nie
18.12.2010 20:19
Zitat von Guddy:

boa ich musste mir doch vorhin echt anhören von meinem freund dass er und meine mam sagen ich übertreibe!
nur weil ich gesagt hab ich will se garnimme in die chiccotrage. von wegen "abundzu macht man da noch nix kaputt". selbst wenn sie recht hätten, gut ists auf jeden fall nich.
Frag ihn doch mal ob er ab und zu mal nur auf ein seil sitzen will mit seinen eiern hab ich damals auch so gemacht da ich ne chicco geschenkt bekommen hatte, Bärchen saß da aber nie drin. mir war das anlegen schon zu kompliziert lol.
Mein Held meinte dann, für ab und an geht das doch blabla. da meint ich nur wenn ich Bärchen drin trage setzt du dich so lange auf die Fahrradstange und dann sagste mir ob das immer noch so angenehm aussieht lol
Guddy
1811 Beiträge
18.12.2010 20:20
Zitat von VollblutMama:

Zitat von Guddy:

boa ich musste mir doch vorhin echt anhören von meinem freund dass er und meine mam sagen ich übertreibe!
nur weil ich gesagt hab ich will se garnimme in die chiccotrage. von wegen "abundzu macht man da noch nix kaputt". selbst wenn sie recht hätten, gut ists auf jeden fall nich.
Frag ihn doch mal ob er ab und zu mal nur auf ein seil sitzen will mit seinen eiern hab ich damals auch so gemacht da ich ne chicco geschenkt bekommen hatte, Bärchen saß da aber nie drin. mir war das anlegen schon zu kompliziert lol.
Mein Held meinte dann, für ab und an geht das doch blabla. da meint ich nur wenn ich Bärchen drin trage setzt du dich so lange auf die Fahrradstange und dann sagste mir ob das immer noch so angenehm aussieht lol


naja. ich hab ja jetzt im ebay n tragetuch gfunden, und das chiccoteil versteck ich einfach
Tragemami
60 Beiträge
18.12.2010 20:27
Ich glaub die Leute meinen das garnicht so bös wie mann das als Gut Informierte Tragemama auffasst und die die sich nciht belehren lassen also beratungsresistent sind bei denen lohnt es sich auch nicht sich auf zu regen.
Ich freu mcih immer über die Mamas die weil sie es nicht besser wussten und bestimmt nicht bös meinen mit ihrem kind in etwas vieleicht nicht so gutem anfangen zu tragen und dann noch voll die Tragehilfen oder Tragetuch sücjhtigen werden und die dollsten sachen zu hause haben
little-black-angel
254 Beiträge
18.12.2010 21:08
Hallo ihr Lieben!!!

Ich hab mal ne blöde Frage, die wahrscheinlich schon hundertfach gestellt wurde:
Ich bin 1,63m groß und hab Größe 38 (vor der SS ). Ich würde gern ein Tuch von Dydimos kaufen. Meint ihr das ne Größe 5 reicht??? Oder wäre Größe 6 besser?????



Liebe Grüße
Tragemami
60 Beiträge
18.12.2010 21:27
Die gr. 5 Reicht alle mal. ich bin 166 cm groß und trage auch 38 und mache mit der 5 die Wickelkreutztrage und den wickelkreutsrucksack
Nane
8009 Beiträge
18.12.2010 22:50
Zitat von little-black-angel:

Hallo ihr Lieben!!!

Ich hab mal ne blöde Frage, die wahrscheinlich schon hundertfach gestellt wurde:
Ich bin 1,63m groß und hab Größe 38 (vor der SS ). Ich würde gern ein Tuch von Dydimos kaufen. Meint ihr das ne Größe 5 reicht??? Oder wäre Größe 6 besser?????



Liebe Grüße

Die Länge müsset reichen, ich kann mir 4,20m auch alles binden und bin 169cm groß und wiege 57kg
Nane
8009 Beiträge
18.12.2010 22:51
Zitat von HHmama81:

Hallo!

ich geselle mich mal zu euch.. Ich bin nun seit 7 Tagen Mama und würde gerne meinen Schatz tragen. Ich habe mir ein Amazonas gekauft und eben meinen ersten Versuch gestartet.. Könnt ihr was dazu sagen? Was ich ändern muss/kann etc.?

Lieben Dank!!

(Sorry für die schlechten Fotos)


Die Bilder sind leider sehr dunkel, aber es sieht schon mal nicht schlecht aus, wie du gebunden hast
Beim nächsten Mal noch mehr festziehen und umso mehr ihr tragt, desto leichter wird das Binden von der Hand gehen
rinchensarina
23180 Beiträge
18.12.2010 22:54
huhu nane
schonmal nach dem sling geschaut, lieb frag
Nane
8009 Beiträge
18.12.2010 23:13
Zitat von rinchensarina:

huhu nane
schonmal nach dem sling geschaut, lieb frag

Jaaaaaaaa, also ich hätte Ellipsen schwarz-ecru, Indio natur mit Leinen, Indio weiß-blau und Indio ultramarin im Angebot
Mari-07
7529 Beiträge
19.12.2010 00:06
Mein Mann hatte den kleinen im MeiTai und ich habs dann mal fotografiert wie er da drin sitzt / hockt (?)...
Vielleicht könnten die erfahrenen Tragemamis ja mal ihr Urteil dazu abgeben ob das so richtig ist!?

rinchensarina
23180 Beiträge
19.12.2010 00:14
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

huhu nane
schonmal nach dem sling geschaut, lieb frag

Jaaaaaaaa, also ich hätte Ellipsen schwarz-ecru, Indio natur mit Leinen, Indio weiß-blau und Indio ultramarin im Angebot

ich glaub elipsen und ultramarin wären interessant Was willst Du dafür haben? krieg ich n bild vielleicht?
rinchensarina
23180 Beiträge
19.12.2010 00:16
Zitat von Mari-07:

Mein Mann hatte den kleinen im MeiTai und ich habs dann mal fotografiert wie er da drin sitzt / hockt (?)...
Vielleicht könnten die erfahrenen Tragemamis ja mal ihr Urteil dazu abgeben ob das so richtig ist!?

ich persönlich finde dass er darin nicht soooo gut sitzt, mir "hängen" die Beine zu sehr
Aber mal schauen was die Profis sagen
Nane
8009 Beiträge
19.12.2010 00:17
Zitat von Mari-07:

Mein Mann hatte den kleinen im MeiTai und ich habs dann mal fotografiert wie er da drin sitzt / hockt (?)...
Vielleicht könnten die erfahrenen Tragemamis ja mal ihr Urteil dazu abgeben ob das so richtig ist!?


Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, ist dein Baby zu wenig angehockt, sprich seine Knie sind tiefer, als sein Po und eigentlich sollte es genau andersrum sein.
Habt ihr den Steg verkleinert?
Er sieht mir etwas zu schmal aus, da der Steg nicht von Kniekehle zu Kniekehle reicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt