Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
26.01.2011 20:45
Zitat von baby102010:

So das is er: http://vintagekids.de/neues/

Und er ist einfach toll
Hej Chic!!!
Aglaja
3196 Beiträge
26.01.2011 21:45
Zitat von Mari-07:

Hallo meine lieben
Hat evtl jemand ein TT in 4,60m abzugeben?
Ich hätte ein TT von Hoppediz (Kairo) in 5,20m abzugeben.



frag mal Azala oder Funkelmaus ..die haben eins abzugeben
Bettina
4448 Beiträge
26.01.2011 22:08
Habe mal eine Frage...
ich hab gerade auf der Didymos-Seite gesehen, dass der Didy-Sling auch in der Größe "0" verkauft wird. Es heißt dort, er wäre bis Konfektionsgröße 38 geeignet...
Leider steht aber nirgendwo, wie lang die Tuchgröße 0 ist, weiß das vielleicht jemand von euch?
.
Ich selbst bin nur 1,58m und zierlich, deshalb erschrecken mich immer diese Längen... denn wohin mit dem ganzen übrigen Stoff? *lach*
.
Danke schonmal
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.01.2011 22:12
Zitat von Bettina:

Habe mal eine Frage...
ich hab gerade auf der Didymos-Seite gesehen, dass der Didy-Sling auch in der Größe "0" verkauft wird. Es heißt dort, er wäre bis Konfektionsgröße 38 geeignet...
Leider steht aber nirgendwo, wie lang die Tuchgröße 0 ist, weiß das vielleicht jemand von euch?
.
Ich selbst bin nur 1,58m und zierlich, deshalb erschrecken mich immer diese Längen... denn wohin mit dem ganzen übrigen Stoff? *lach*
.
Danke schonmal


Ich bin 156 und trage Gr. 36 und mit Gr. 1 können sowohl ich wie auch mein Mann gut im Sling tragen
Bettina
4448 Beiträge
26.01.2011 22:16
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Bettina:

Habe mal eine Frage...
ich hab gerade auf der Didymos-Seite gesehen, dass der Didy-Sling auch in der Größe "0" verkauft wird. Es heißt dort, er wäre bis Konfektionsgröße 38 geeignet...
Leider steht aber nirgendwo, wie lang die Tuchgröße 0 ist, weiß das vielleicht jemand von euch?
.
Ich selbst bin nur 1,58m und zierlich, deshalb erschrecken mich immer diese Längen... denn wohin mit dem ganzen übrigen Stoff? *lach*
.
Danke schonmal


Ich bin 156 und trage Gr. 36 und mit Gr. 1 können sowohl ich wie auch mein Mann gut im Sling tragen


Ist da denn dann noch sehr viel Stoff "übrig" bzw. was mache ich mit dem rest? Einfach runter hängen lassen finde ich halt ... gewöhnungsbedürftig!?
Irgendwer schrieb hier mal, Reste um den Hals als "Schal", aber im Sommer vllt auch nicht die beste Lösung, wenn es eh schon warm ist?
Shanise
6456 Beiträge
26.01.2011 22:27
Zitat von Shanise:

Hallo ihr Lieben...
Hab da mal ne Frage!
Kann ich den Hop Tye auch auf die Hüfte binden? Beim MaiTai und Didytai geht das ja auch! ... Hab leider in der Hoppe-Beschreibung nix gefunden.
Liebe Grüsse

*schieb nochmal damit's nicht unter geht...
Azala
8635 Beiträge
26.01.2011 22:37
Also mein Storchewiege Sling ist auch gut 1,80m lang, aber ich bin ja auch 1,80 groß...
Du brauchst ja einen gewissen Tuch-Überschuss, damit er auch locker hängen kann, damit der Stöpsel ins Tuch kann (falls man nun versteht, was ich meine.. )
Jedenfalls habe ich nicht sonderlich viel Tuch über, das nachher "störend" herunterhängt... Kürzer dürfte er bei mir jedenfalls nicht sein..
Ich kann es noch ein bissl fester ziehen, aber da sieht man glaub ich, was ich meine =)

Bettina
4448 Beiträge
26.01.2011 22:43
Zitat von Azala:

Also mein Storchewiege Sling ist auch gut 1,80m lang, aber ich bin ja auch 1,80 groß...
Du brauchst ja einen gewissen Tuch-Überschuss, damit er auch locker hängen kann, damit der Stöpsel ins Tuch kann (falls man nun versteht, was ich meine.. )
Jedenfalls habe ich nicht sonderlich viel Tuch über, das nachher "störend" herunterhängt... Kürzer dürfte er bei mir jedenfalls nicht sein..
Ich kann es noch ein bissl fester ziehen, aber da sieht man glaub ich, was ich meine =)



oh okay, da hab ich eindeutig mit mehr Stoff gerechnet! *lach*
Ja, muss mal gucken... Schatzi ist von der Idee gar nicht begeistert, dass ich mir sowas zulegen will... von daher mal gucken, ob ich das mal testen kann, vllt hat im Bekanntenkreis jemand eines... möchte ich wenn eh erst so für Frühjahr haben, von daher ist ja noch bissel Zeit!
Trotzdem danke!!
26.01.2011 22:44
Zitat von Azala:

Also mein Storchewiege Sling ist auch gut 1,80m lang, aber ich bin ja auch 1,80 groß...
Du brauchst ja einen gewissen Tuch-Überschuss, damit er auch locker hängen kann, damit der Stöpsel ins Tuch kann (falls man nun versteht, was ich meine.. )
Jedenfalls habe ich nicht sonderlich viel Tuch über, das nachher "störend" herunterhängt... Kürzer dürfte er bei mir jedenfalls nicht sein..
Ich kann es noch ein bissl fester ziehen, aber da sieht man glaub ich, was ich meine =)



Hmm dann kann man mit Sling doch vorn tragen? dachte immer nur auf hüfte oO
da hab ich ja mächtig was verpeilt :-o

Und:
hatt zufällig jm nen Sling abzugeben?
Bitte PN
Azala
8635 Beiträge
26.01.2011 22:46
Du kannst mit Ring Sling sogar auf dem Rücken tragen
Azala
8635 Beiträge
26.01.2011 22:51
Zitat von Bettina:
oh okay, da hab ich eindeutig mit mehr Stoff gerechnet! *lach*
Ja, muss mal gucken... Schatzi ist von der Idee gar nicht begeistert, dass ich mir sowas zulegen will... von daher mal gucken, ob ich das mal testen kann, vllt hat im Bekanntenkreis jemand eines... möchte ich wenn eh erst so für Frühjahr haben, von daher ist ja noch bissel Zeit!
Trotzdem danke!!

Wenn wir nochmal zu nem Treffen kommen sollten, kann ich meinen einpacken

Ansonsten ist ein Ring Sling ja noch eine vergleichbar gnstige Anschaffung..
Und für "zwischendurch" oder mal auf die Schnelle ist er echt eine super Investition. Vom Auto mal eben durch die Fußgängerzone zum KiA...
26.01.2011 22:52
Zitat von Azala:

Du kannst mit Ring Sling sogar auf dem Rücken tragen


und wieso sagn dann immer alle "mit nem ring sling hat man ne einseitige belastung"?

hää ich war so der festen überzeugung dass es nur mit hüfttrageweise geht
rinchensarina
23180 Beiträge
26.01.2011 23:13
Zitat von Bettina:

Habe mal eine Frage...
ich hab gerade auf der Didymos-Seite gesehen, dass der Didy-Sling auch in der Größe "0" verkauft wird. Es heißt dort, er wäre bis Konfektionsgröße 38 geeignet...
Leider steht aber nirgendwo, wie lang die Tuchgröße 0 ist, weiß das vielleicht jemand von euch?
.
Ich selbst bin nur 1,58m und zierlich, deshalb erschrecken mich immer diese Längen... denn wohin mit dem ganzen übrigen Stoff? *lach*
.
Danke schonmal
ach wie schön, ich heisse auch Sarina.. Schöner Name!! Wegen Gr 0.. Kann ich nichts zu sagen, schick doch Didymos mal ne Email, die antworten sehr zügig
Azala
8635 Beiträge
26.01.2011 23:28
Zitat von Babylove19:
und wieso sagn dann immer alle "mit nem ring sling hat man ne einseitige belastung"?

hää ich war so der festen überzeugung dass es nur mit hüfttrageweise geht

Na ja.. Da das Gewich letztlich nur auf einer Schulter lieggt, ist es ja eine plausible Aussage..
Bettina
4448 Beiträge
26.01.2011 23:29
Zitat von Azala:

Zitat von Bettina:
oh okay, da hab ich eindeutig mit mehr Stoff gerechnet! *lach*
Ja, muss mal gucken... Schatzi ist von der Idee gar nicht begeistert, dass ich mir sowas zulegen will... von daher mal gucken, ob ich das mal testen kann, vllt hat im Bekanntenkreis jemand eines... möchte ich wenn eh erst so für Frühjahr haben, von daher ist ja noch bissel Zeit!
Trotzdem danke!!

Wenn wir nochmal zu nem Treffen kommen sollten, kann ich meinen einpacken

Ansonsten ist ein Ring Sling ja noch eine vergleichbar gnstige Anschaffung..
Und für "zwischendurch" oder mal auf die Schnelle ist er echt eine super Investition. Vom Auto mal eben durch die Fußgängerzone zum KiA...



Stimmt, beim Treffen wäre natürlich auch eine Idee
Werde dich dann ggf. einfach nochmal ansprechen, wäre super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt