Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
27.01.2011 19:24
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Lenaxx:

Erst mal ein Hallo an die Tragemamas
Habe da eine Frage im Bezug auf die Tragehilfe... Habe von meiner Freundin eine Nagelneue Tragehilfe von CYBEX 2.Go Baby Carrier bekommen. Weiss allerdings nicht, ob diese gut ist. Wollte mir eigentlich ein Tragetuch zulegen aber zu einem Geschenk sagt man ja bekanntlich nicht nein
Weiss jemand über diese Firma und evtl. speziel über dieses Model was??? Wäre für eure Antworten sehr dankbar


soweit ICH informiert bin ist diese trage leider NICHT gut..
Ich würde Dir diese Trage auch nicht empfehlen. Kannst Du die Trage nciht verkaufen und Dir eine bessere zulegen von dem Geld? Wäre der Schenker sicher sauer oder??


Nun ja, gehe ich davon aus. Bzw. Enttäuscht?!?
Meine Freundin hat diese Trage vor ca. 1 1/2 Jahren für ihren Sohn gekauft aber selbst eigentlich nie ausprobieren können. Da mein Männe unbedingt eine Trage haben wollte, hat sie es uns geschenkt...(Find lieb von ihr)
Hmmm, ich wollte eigentlich einen Tuch haben bzw. eine Tragehilfe wo man ab der Geburt benutzen kann... weiß jemand welche Trage dafür geeignet wäre???
27.01.2011 19:26
Zitat von Nane:

Zitat von Lenaxx:

Erst mal ein Hallo an die Tragemamas
Habe da eine Frage im Bezug auf die Tragehilfe... Habe von meiner Freundin eine Nagelneue Tragehilfe von CYBEX 2.Go Baby Carrier bekommen. Weiss allerdings nicht, ob diese gut ist. Wollte mir eigentlich ein Tragetuch zulegen aber zu einem Geschenk sagt man ja bekanntlich nicht nein
Weiss jemand über diese Firma und evtl. speziel über dieses Model was??? Wäre für eure Antworten sehr dankbar


die Trage ist vergleichbar mit dem BabyBjörn und somit nicht zu empfehlen, auf Grund mangelnder Anhockung und schlechtem bzw gar keinem Rundrücken.


Hmmm, das DIESE Trage nicht gut ist, ist selbst mir bekannt...
Obwohl ich eigentlich keine Ahnung von habe... Danke für deinen Antwort Nane
Aglaja
3196 Beiträge
27.01.2011 19:32
Zitat von Lenaxx:

Zitat von Nane:

Zitat von Lenaxx:

Erst mal ein Hallo an die Tragemamas
Habe da eine Frage im Bezug auf die Tragehilfe... Habe von meiner Freundin eine Nagelneue Tragehilfe von CYBEX 2.Go Baby Carrier bekommen. Weiss allerdings nicht, ob diese gut ist. Wollte mir eigentlich ein Tragetuch zulegen aber zu einem Geschenk sagt man ja bekanntlich nicht nein
Weiss jemand über diese Firma und evtl. speziel über dieses Model was??? Wäre für eure Antworten sehr dankbar


die Trage ist vergleichbar mit dem BabyBjörn und somit nicht zu empfehlen, auf Grund mangelnder Anhockung und schlechtem bzw gar keinem Rundrücken.


Hmmm, das DIESE Trage nicht gut ist, ist selbst mir bekannt...
Obwohl ich eigentlich keine Ahnung von habe... Danke für deinen Antwort Nane



Naja du kannst deiner Freundin ja ganz lieb sagen, dass du es nett findest das sie es dir geschenkt hat..aber du die Information bekommen hast das sie leider nicht gut für die Zwerge ist...und wenn du ihr erklärst warum...dann wird sie schon nicht bösen sein
rinchensarina
23180 Beiträge
27.01.2011 19:32
also ab Geburt kannst Du mit vielen Möglichkeiten tragen.
Am besten ist und belibt das Trgetuch (zb Didymos, Hoppediz, Storchenwiege, Girasol), ansonsten Komforttragen: Mysol, Didytai, HopTye, Bondolino...
Wie wärs wenn Du nach einer Trageberaterin in deiner Umgebung suchst, und probierst mal ALLES aus So kannst Du am besten finden was Dir/Euch zusagt?!
Nudelchen
12091 Beiträge
27.01.2011 20:11
....schon wieder ich.
.
Was ist bei den Ring-Slings welche Variante zu bevorzugen? Die mit den Falten oder die geraffte? Die mit den Falten sieht ja schon schön ordentlich aus, aber irgendwie nicht so bequem?!?
.
Und kann mir jemand 'was über die NO-SEW Sling Variante etwas sagen? Ist die empfehlenswert oder eher nicht?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.01.2011 20:18
Zitat von alessiaC:

....schon wieder ich.
.
Was ist bei den Ring-Slings welche Variante zu bevorzugen? Die mit den Falten oder die geraffte? Die mit den Falten sieht ja schon schön ordentlich aus, aber irgendwie nicht so bequem?!?
.
Und kann mir jemand 'was über die NO-SEW Sling Variante etwas sagen? Ist die empfehlenswert oder eher nicht?


Geraffte! Passt sich besser an und ist bequemer! die Faltenscheerung ist unbequem!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.01.2011 20:19
waaaaah mädels
Meint Ihr 66,00 ist für ein Wolltuch zu teuer?
Das ist das erste, was ich verkaufen will, und ich kann mir vorstellen , das es so ein "großer" WErtverlust ist
Azala
8635 Beiträge
27.01.2011 20:25
Zitat von funkelmaus2009:
Geraffte! Passt sich besser an und ist bequemer! die Faltenscheerung ist unbequem!

Kann mir darunter grad nix vorstellen...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.01.2011 20:33
Zitat von Azala:

Zitat von funkelmaus2009:
Geraffte! Passt sich besser an und ist bequemer! die Faltenscheerung ist unbequem!

Kann mir darunter grad nix vorstellen...


Schau bei Didymos unter DidySling , da sind beide Arten dargestellt und erklärt!
Ich fand die Scheerenfaltung sehr unbequem auch wenn er schön beutelt
Rosenrot82
4394 Beiträge
27.01.2011 20:49
Zitat von Aglaja:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

Zitat von wiefie:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

@Nane: nähst du dir sowas selbst??? wieso verkaufst du dann nicht? oder tuste das doch?


Slings nähen ist mit den entsprechenden Tüchern und Ringen ganz Easy


Ich bin froh, wenn ich Knöpfe annähen kann.

geht mir ganz genau so...



Uiii, und ich dachte schon jetz werd ich ausgelacht. Da bin ich ja froh ...


Vielleicht ist das ja was für euch http://www.mein-tragling.de/rubrik30.htm
aber einiege haben hier ja auch noch welche zu verkaufen
Ach da hab ich meine Slings auch immer her gehabt.
Jetzt hab ich nur noch meinen geliebten Sling aus nem Lilletuch. Aber ich krieg ja nun nen Burschen also brauch ich dann nen anderen Sling der net so nen Mädelslook hat^^ Werd ich wohl wieder bei Mein Tragling kaufen!
rinchensarina
23180 Beiträge
27.01.2011 20:49
@Funkel: 66€ is schon wenig...
Aglaja
3196 Beiträge
27.01.2011 21:01
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Aglaja:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

Zitat von wiefie:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

@Nane: nähst du dir sowas selbst??? wieso verkaufst du dann nicht? oder tuste das doch?


Slings nähen ist mit den entsprechenden Tüchern und Ringen ganz Easy


Ich bin froh, wenn ich Knöpfe annähen kann.

geht mir ganz genau so...



Uiii, und ich dachte schon jetz werd ich ausgelacht. Da bin ich ja froh ...


Vielleicht ist das ja was für euch http://www.mein-tragling.de/rubrik30.htm
aber einiege haben hier ja auch noch welche zu verkaufen
Ach da hab ich meine Slings auch immer her gehabt.
Jetzt hab ich nur noch meinen geliebten Sling aus nem Lilletuch. Aber ich krieg ja nun nen Burschen also brauch ich dann nen anderen Sling der net so nen Mädelslook hat^^ Werd ich wohl wieder bei Mein Tragling kaufen!


Nö..habe meinen von Nana ..aber dachte das wär für die Nähfaulen etwas
Aglaja
3196 Beiträge
27.01.2011 21:01
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Aglaja:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

Zitat von wiefie:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

@Nane: nähst du dir sowas selbst??? wieso verkaufst du dann nicht? oder tuste das doch?


Slings nähen ist mit den entsprechenden Tüchern und Ringen ganz Easy


Ich bin froh, wenn ich Knöpfe annähen kann.

geht mir ganz genau so...



Uiii, und ich dachte schon jetz werd ich ausgelacht. Da bin ich ja froh ...


Vielleicht ist das ja was für euch http://www.mein-tragling.de/rubrik30.htm
aber einiege haben hier ja auch noch welche zu verkaufen
Ach da hab ich meine Slings auch immer her gehabt.
Jetzt hab ich nur noch meinen geliebten Sling aus nem Lilletuch. Aber ich krieg ja nun nen Burschen also brauch ich dann nen anderen Sling der net so nen Mädelslook hat^^ Werd ich wohl wieder bei Mein Tragling kaufen!


Nö..habe meinen von Nana ..aber dachte das wär für die Nähfaulen etwas
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.01.2011 21:03
@ Thorid

Nane, nicht Nana
Aglaja
3196 Beiträge
27.01.2011 21:06
Zitat von funkelmaus2009:

@ Thorid

Nane, nicht Nana


oh sry vertippt toll jetzt muss ich an die "schönen"Nana´s denken

Habe ein stillendes Kind auf dem Arm..was heute nicht in seinem Bett schlafen will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt