Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
13.03.2011 10:28
Zitat von Aglaja:

Moin,
Ich glaube ich habe ein riesen Schnäppchen gemacht.
Ich war gestern früh auf einem Kommissionsflohmarkt und habe da ein altes dunkel blause Nino Tragetuch von DD für 15€ gekauft Gr.6 (ich konnte einfach nicht wiederstehen ) Und es ist schon sooo schön weich eingetragen
Mach heute abend mal BIlder..aber erstmal muss es trocknen

ohjaaa, das is sicher n schnäppchen... supiiiiii
13.03.2011 11:08
Zitat von Aglaja:

Moin,
Ich glaube ich habe ein riesen Schnäppchen gemacht.
Ich war gestern früh auf einem Kommissionsflohmarkt und habe da ein altes dunkel blause Nino Tragetuch von DD für 15€ gekauft Gr.6 (ich konnte einfach nicht wiederstehen ) Und es ist schon sooo schön weich eingetragen
Mach heute abend mal BIlder..aber erstmal muss es trocknen


Tolles Schnäppchen! Da bin ich ja glatt neidisch.
Aglaja
3196 Beiträge
13.03.2011 11:33
Zitat von Spielofant:

Zitat von Aglaja:

Moin,
Ich glaube ich habe ein riesen Schnäppchen gemacht.
Ich war gestern früh auf einem Kommissionsflohmarkt und habe da ein altes dunkel blause Nino Tragetuch von DD für 15€ gekauft Gr.6 (ich konnte einfach nicht wiederstehen ) Und es ist schon sooo schön weich eingetragen
Mach heute abend mal BIlder..aber erstmal muss es trocknen


Tolles Schnäppchen! Da bin ich ja glatt neidisch.

ich muss nachher mal schauen aus welchem Jahr das ist
Aber es ist shcon wirklich richtig kuschelig weich
werde jetzt öfters mal die Augenaufhalten auf Flohmärkten.
War reiner zufall..denn das Lag unter nem Haufen gebrauchter BB´s
Und wollte halt nur demonstrativ zeigen was blöd daran ist... Und darunter lag dann DAS Tuch darunter
13.03.2011 12:24
Zitat von Aglaja:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Aglaja:

Moin,
Ich glaube ich habe ein riesen Schnäppchen gemacht.
Ich war gestern früh auf einem Kommissionsflohmarkt und habe da ein altes dunkel blause Nino Tragetuch von DD für 15€ gekauft Gr.6 (ich konnte einfach nicht wiederstehen ) Und es ist schon sooo schön weich eingetragen
Mach heute abend mal BIlder..aber erstmal muss es trocknen


Tolles Schnäppchen! Da bin ich ja glatt neidisch.

ich muss nachher mal schauen aus welchem Jahr das ist
Aber es ist shcon wirklich richtig kuschelig weich
werde jetzt öfters mal die Augenaufhalten auf Flohmärkten.
War reiner zufall..denn das Lag unter nem Haufen gebrauchter BB´s
Und wollte halt nur demonstrativ zeigen was blöd daran ist... Und darunter lag dann DAS Tuch darunter

Gott sei Dank gibt es BBs. Und Gottseidank sind die alle ungesund. Sonst hättest du nichts zum Meckern gehabt. Sonst hättest du nix angrabbeln wollen. Sonst hättest du das Tuch nicht entdeckt.
Bettina
4448 Beiträge
13.03.2011 12:43
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Bettina:

Ich hatte letztens auch eine weitläufige "Bekannte" angesprochen, die ihr Kind in ner Trage von Hauck hatte, Blick natürlich nach vorne.
Hab ihr ganz vorsichtig erklärt, warum und weshalb das nicht gut ist und was antwortet sie mir??
"Meine Schwester hat ihr Kind auch in dieser Trage getragen und sie hat gesagt, wenn das Kind den Kopf selbst halten kann, dann ist das okay. Also wird da auch nichts passieren."
Joah, okay, wenn die Schwester das sagt! Muss ja jeder selbst wissen, was er tut! Aber es sieht auf alle Fälle einfach nur krank aus und ich würde meine Kleine so niemals nie tragen!
Hast du sie mal gefragt wie ihr Kind abends so schläft, nachdem es so getragen wurde? (Reizüberflutung) Und sie darauf Aufmerksam gemacht, dass das Kind jetzt KEINE Möglichkeit mehr hat sich an Mama zu kuscheln?!


Nee, ich wollte ja da keine riesige Diskussion anfangen zumal ich wie gesagt auch denke, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss. Wie oft sie darin trägt weiß ich ja auch nicht...
Aber so wie ich mitbekommen habe macht ihre Kleine wohl des öfteren die Nacht zum Tag, obs da allerdings wirklich nen Zusammenhang mit der Trage gibt, keine Ahnung.
Ich hab zumindest mein Gewissen erleichtert, indem ich sie überhaupt drauf aufmerksam gemacht hab. Vielleicht macht sie sich ja mal ein paar Gedanken drüber oder informiert sich einfach mal! Was ich aber iwie leider nicht glaube...
.
@ Aglaja:
Wow, das nenne ich mal ein Schnäppchen! Da hätte man ja kaum nein sagen können, bei dem Preis!
rinchensarina
23180 Beiträge
13.03.2011 13:01
Zitat von Bettina:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Bettina:

Ich hatte letztens auch eine weitläufige "Bekannte" angesprochen, die ihr Kind in ner Trage von Hauck hatte, Blick natürlich nach vorne.
Hab ihr ganz vorsichtig erklärt, warum und weshalb das nicht gut ist und was antwortet sie mir??
"Meine Schwester hat ihr Kind auch in dieser Trage getragen und sie hat gesagt, wenn das Kind den Kopf selbst halten kann, dann ist das okay. Also wird da auch nichts passieren."
Joah, okay, wenn die Schwester das sagt! Muss ja jeder selbst wissen, was er tut! Aber es sieht auf alle Fälle einfach nur krank aus und ich würde meine Kleine so niemals nie tragen!
Hast du sie mal gefragt wie ihr Kind abends so schläft, nachdem es so getragen wurde? (Reizüberflutung) Und sie darauf Aufmerksam gemacht, dass das Kind jetzt KEINE Möglichkeit mehr hat sich an Mama zu kuscheln?!


Nee, ich wollte ja da keine riesige Diskussion anfangen zumal ich wie gesagt auch denke, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss. Wie oft sie darin trägt weiß ich ja auch nicht...
Aber so wie ich mitbekommen habe macht ihre Kleine wohl des öfteren die Nacht zum Tag, obs da allerdings wirklich nen Zusammenhang mit der Trage gibt, keine Ahnung.
Ich hab zumindest mein Gewissen erleichtert, indem ich sie überhaupt drauf aufmerksam gemacht hab. Vielleicht macht sie sich ja mal ein paar Gedanken drüber oder informiert sich einfach mal! Was ich aber iwie leider nicht glaube...
.
@ Aglaja:
Wow, das nenne ich mal ein Schnäppchen! Da hätte man ja kaum nein sagen können, bei dem Preis!
Also wenn sie die Kleine öfter so trägt, liegt das schon mit daran, dass ihre Tochter die Nacht zum Tag macht. sie kann sich ja vor den ganzen Reizen nicht schützen, und ihre Mutter tuts ja schonmal gar nicht.. Und wann verarbeiten wir den Tag? Bekanntlich nachts...
rinchensarina
23180 Beiträge
13.03.2011 13:02
Zitat von Spielofant:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Aglaja:

Moin,
Ich glaube ich habe ein riesen Schnäppchen gemacht.
Ich war gestern früh auf einem Kommissionsflohmarkt und habe da ein altes dunkel blause Nino Tragetuch von DD für 15€ gekauft Gr.6 (ich konnte einfach nicht wiederstehen ) Und es ist schon sooo schön weich eingetragen
Mach heute abend mal BIlder..aber erstmal muss es trocknen


Tolles Schnäppchen! Da bin ich ja glatt neidisch.

ich muss nachher mal schauen aus welchem Jahr das ist
Aber es ist shcon wirklich richtig kuschelig weich
werde jetzt öfters mal die Augenaufhalten auf Flohmärkten.
War reiner zufall..denn das Lag unter nem Haufen gebrauchter BB´s
Und wollte halt nur demonstrativ zeigen was blöd daran ist... Und darunter lag dann DAS Tuch darunter

Gott sei Dank gibt es BBs. Und Gottseidank sind die alle ungesund. Sonst hättest du nichts zum Meckern gehabt. Sonst hättest du nix angrabbeln wollen. Sonst hättest du das Tuch nicht entdeckt.
Gut gemacht.. Und gleich mit einem Tuch belohnt worden ...
13.03.2011 13:18
Oh Gott! Oh Gott! Oh Gott!
*KREISCH*
AAAAAAAHHHHHHHHH!!!
.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180635850766&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
.
Das ist jetzt MEINS!!!
Okay, es ist dunkelblau, aber SCHEIß DRAUF:
ES IST MEINS!!! Für einen unglaublichen Preis!
rinchensarina
23180 Beiträge
13.03.2011 13:36
Zitat von Spielofant:

Oh Gott! Oh Gott! Oh Gott!
*KREISCH*
AAAAAAAHHHHHHHHH!!!
.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180635850766&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
.
Das ist jetzt MEINS!!!
Okay, es ist dunkelblau, aber SCHEIß DRAUF:
ES IST MEINS!!! Für einen unglaublichen Preis!
WOW!°!! Gut gemacht, glückwunsch
rinchensarina
23180 Beiträge
13.03.2011 13:38
hahahah jetzt hab ich Didymos mal bei Ebay eingegeben und hab mir fast auch eins ersteigert....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=190509309819&autorefresh=true#ht_500wt_951
Bin dann noch um 50cent überboten worden.. MANN!
Aglaja
3196 Beiträge
13.03.2011 13:38
Zitat von Spielofant:

Oh Gott! Oh Gott! Oh Gott!
*KREISCH*
AAAAAAAHHHHHHHHH!!!
.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180635850766&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
.
Das ist jetzt MEINS!!!
Okay, es ist dunkelblau, aber SCHEIß DRAUF:
ES IST MEINS!!! Für einen unglaublichen Preis!


WOW! Glückwunsch!!!
Aglaja
3196 Beiträge
13.03.2011 13:39
Zitat von Spielofant:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Aglaja:

Moin,
Ich glaube ich habe ein riesen Schnäppchen gemacht.
Ich war gestern früh auf einem Kommissionsflohmarkt und habe da ein altes dunkel blause Nino Tragetuch von DD für 15€ gekauft Gr.6 (ich konnte einfach nicht wiederstehen ) Und es ist schon sooo schön weich eingetragen
Mach heute abend mal BIlder..aber erstmal muss es trocknen


Tolles Schnäppchen! Da bin ich ja glatt neidisch.

ich muss nachher mal schauen aus welchem Jahr das ist
Aber es ist shcon wirklich richtig kuschelig weich
werde jetzt öfters mal die Augenaufhalten auf Flohmärkten.
War reiner zufall..denn das Lag unter nem Haufen gebrauchter BB´s
Und wollte halt nur demonstrativ zeigen was blöd daran ist... Und darunter lag dann DAS Tuch darunter

Gott sei Dank gibt es BBs. Und Gottseidank sind die alle ungesund. Sonst hättest du nichts zum Meckern gehabt. Sonst hättest du nix angrabbeln wollen. Sonst hättest du das Tuch nicht entdeckt.
muckiplanet
5828 Beiträge
13.03.2011 16:10
Zitat von rinchensarina:

hahahah jetzt hab ich Didymos mal bei Ebay eingegeben und hab mir fast auch eins ersteigert....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=190509309819&autorefresh=true#ht_500wt_951
Bin dann noch um 50cent überboten worden.. MANN!

bei den kleinanzeigen gibt es auch ne menge wie zum beispiel dieses
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ba bytragetuch-tragetuch-original-didymos-3,40-lang/2 2442137
ist mir nur leider zu kurz
Shanise
6456 Beiträge
13.03.2011 19:21
Cool!! Glückwunsch Spielo!
NähNaNi
9210 Beiträge
13.03.2011 20:05
@Spielo:was hat es denn gekostet ich seh leider nichts mehr unter dem Link *neugierigbin*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt