Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
28.07.2011 13:45
Zitat von -millemaus-:

ok danke

dann gbt es die hop tye
und mein schatz ist zufrieden


Gute Wahl.
rinchensarina
23180 Beiträge
28.07.2011 13:46
Zitat von Mausi88:

Buzzidil und Emeibaby kann ich auch nur empfehlen.
naja, wenn man die Emeiababy gebunden bekommt, OHNE das jmnd es vorher zeigt, ok! Ich kanns immer noch nicht
-millemaus-
1767 Beiträge
28.07.2011 13:51
Zitat von Mausi88:

Zitat von -millemaus-:

ok danke

dann gbt es die hop tye
und mein schatz ist zufrieden


Gute Wahl.

ja ich wollte eig. nen tuch
aber mein freund würde damit nicht klar kommen

und meine tanten lachen mich aus weil wir bei uns die kinder auf den rücken tragen was ich persönlich nicht gut finde
wiefie
11727 Beiträge
28.07.2011 13:54
Zitat von Mausi88:

Buzzidil und Emeibaby kann ich auch nur empfehlen.

ich MUSS jetzt echt mal was sagen!!!
ich hab nichts gegen dich, aber ich weiss ja aus sämtlichen anderen threads, das du komplett beratungsresistent bist! sofern du damit nur dich bzw deine kinder mit plagst, kann ich das noch aktzeptieren, aber nicht wenn du ständig mamas, die keinerlei tragerfahrung haben, deine beiden lieblingstragen andrehen willst!
ich gehe von mir aus, ich war auf die tragemamas mit viel erfahrung hier angewiesen, als lui geboren wurde. durch nanes geduld und guten rat hab ich mich für nen hop tye entscheiden! durch sarinas beratung bei mir zu hause, bin ich nun auch tragetuch infiziert!
wäre ich bei meinem ersten besuch hier, im tragemama- thread, auf dich gestossen, hätte ich mich vllt für eine emeibaby- trage entschieden. schliesslich hätte ich es nicht besser gewusst!
erst nach dem kauf, wär das böse erwachen gekommen und ich hätte im besten falle bemerkt, das luis nicht korrekt darin sitz. im schlimmsten falle hätt ichs nicht bemerkt und ihn ewig falsch getragen.
es hat wohl schon seine gründe, weshalb keine der trageberaterinnen, deine wundertragen empfehlen!
wenn du damit glücklich ist, dann find ich das ok, aber ich finds unglücklich, das du neu- tragemamas, hier wilde tipps gibst!
überlassen wir das doch einfach denjenigen, die sich damit auskennen!!!!
wiefie
11727 Beiträge
28.07.2011 13:54
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

Buzzidil und Emeibaby kann ich auch nur empfehlen.
naja, wenn man die Emeiababy gebunden bekommt, OHNE das jmnd es vorher zeigt, ok! Ich kanns immer noch nicht

hätt ich mal weiter gelesen...
wiefie
11727 Beiträge
28.07.2011 13:55
Zitat von -millemaus-:

Zitat von Mausi88:

Zitat von -millemaus-:

ok danke

dann gbt es die hop tye
und mein schatz ist zufrieden


Gute Wahl.

ja ich wollte eig. nen tuch
aber mein freund würde damit nicht klar kommen

und meine tanten lachen mich aus weil wir bei uns die kinder auf den rücken tragen was ich persönlich nicht gut finde

wieso findest du das n icht gut?
rinchensarina
23180 Beiträge
28.07.2011 13:57
Zitat von -millemaus-:

Zitat von Mausi88:

Zitat von -millemaus-:

ok danke

dann gbt es die hop tye
und mein schatz ist zufrieden


Gute Wahl.

ja ich wollte eig. nen tuch
aber mein freund würde damit nicht klar kommen

und meine tanten lachen mich aus weil wir bei uns die kinder auf den rücken tragen was ich persönlich nicht gut finde
wieso nicht?
28.07.2011 13:57
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

Buzzidil und Emeibaby kann ich auch nur empfehlen.
naja, wenn man die Emeiababy gebunden bekommt, OHNE das jmnd es vorher zeigt, ok! Ich kanns immer noch nicht


Ist ne gute Anleitung dabei und im Internet gibts auch eine, also ein Video , aber ich finds super das die bis zum Ende passt und da auch noch von Kniekehle zu Kniekehle geht, das hab ich sonst noch nie gesehen bei ner Trage.
28.07.2011 13:59
Zitat von wiefie:

Zitat von Mausi88:

Buzzidil und Emeibaby kann ich auch nur empfehlen.

ich MUSS jetzt echt mal was sagen!!!
ich hab nichts gegen dich, aber ich weiss ja aus sämtlichen anderen threads, das du komplett beratungsresistent bist! sofern du damit nur dich bzw deine kinder mit plagst, kann ich das noch aktzeptieren, aber nicht wenn du ständig mamas, die keinerlei tragerfahrung haben, deine beiden lieblingstragen andrehen willst!
ich gehe von mir aus, ich war auf die tragemamas mit viel erfahrung hier angewiesen, als lui geboren wurde. durch nanes geduld und guten rat hab ich mich für nen hop tye entscheiden! durch sarinas beratung bei mir zu hause, bin ich nun auch tragetuch infiziert!
wäre ich bei meinem ersten besuch hier, im tragemama- thread, auf dich gestossen, hätte ich mich vllt für eine emeibaby- trage entschieden. schliesslich hätte ich es nicht besser gewusst!
erst nach dem kauf, wär das böse erwachen gekommen und ich hätte im besten falle bemerkt, das luis nicht korrekt darin sitz. im schlimmsten falle hätt ichs nicht bemerkt und ihn ewig falsch getragen.
es hat wohl schon seine gründe, weshalb keine der trageberaterinnen, deine wundertragen empfehlen!
wenn du damit glücklich ist, dann find ich das ok, aber ich finds unglücklich, das du neu- tragemamas, hier wilde tipps gibst!
überlassen wir das doch einfach denjenigen, die sich damit auskennen!!!!


Ähm, ich will hier niemanden etwas andrehen, falls dus nicht gesehen hast zähl ich immer ALLE Tragen auf die ab Geburt gehen.

Ich finds nur schade das es noch 2 gibt, die halt noch nicht soo bekannt sind und aber nicht genannt werden und somit nicht so die Chance bekommen bekannt zu werden, obwohl es Spitzentragen sind.
-millemaus-
1767 Beiträge
28.07.2011 14:01
Zitat von rinchensarina:

Zitat von -millemaus-:

Zitat von Mausi88:

Zitat von -millemaus-:

ok danke

dann gbt es die hop tye
und mein schatz ist zufrieden


Gute Wahl.

ja ich wollte eig. nen tuch
aber mein freund würde damit nicht klar kommen

und meine tanten lachen mich aus weil wir bei uns die kinder auf den rücken tragen was ich persönlich nicht gut finde
wieso nicht?

weil es auf dem rücken mit nem normalen wicketuch gebunden ist und das direkt nach der geburt und da dnke ich mir immer das kann nicht gut für den rücken sein

wenn das baby schon sitzen kann und von selbst den kopf grade halten kann dann mach ich es gerne aber nicht vorher
rinchensarina
23180 Beiträge
28.07.2011 14:01
Zitat von Mausi88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

Buzzidil und Emeibaby kann ich auch nur empfehlen.
naja, wenn man die Emeiababy gebunden bekommt, OHNE das jmnd es vorher zeigt, ok! Ich kanns immer noch nicht


Ist ne gute Anleitung dabei und im Internet gibts auch eine, also ein Video , aber ich finds super das die bis zum Ende passt und da auch noch von Kniekehle zu Kniekehle geht, das hab ich sonst noch nie gesehen bei ner Trage.
ich schon!
Bei eingigen!
Fangen wir nur mal beim Didytye an! Den muss ich bei meinem 16 Monate altem Sohn noch abbinden!
Aber mir ist die Diskussion um die Emei zu bäh, ich halte nichts davon und finde es unnötg eine Trage mit sovielen Details auszustatten das es sie fast unmöglich macht das sie perfekt sitzen kann!
Sogar Trainerinnen, Schulleiterinnen von NAMENHAFTEN Trageschulen können diese Trage nicht binden, wir waren über 20 Tb´s und nicht EINE hat sie gebunden bekommen! Denke das sagt alles!
ZUMINDEST nicht so gebunden bekommen, das man 100% zufieden war
rinchensarina
23180 Beiträge
28.07.2011 14:04
Zitat von -millemaus-:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von -millemaus-:

Zitat von Mausi88:

Zitat von -millemaus-:

ok danke

dann gbt es die hop tye
und mein schatz ist zufrieden


Gute Wahl.

ja ich wollte eig. nen tuch
aber mein freund würde damit nicht klar kommen

und meine tanten lachen mich aus weil wir bei uns die kinder auf den rücken tragen was ich persönlich nicht gut finde
wieso nicht?

weil es auf dem rücken mit nem normalen wicketuch gebunden ist und das direkt nach der geburt und da dnke ich mir immer das kann nicht gut für den rücken sein

wenn das baby schon sitzen kann und von selbst den kopf grade halten kann dann mach ich es gerne aber nicht vorher
man kann sorglos nach Geburt auf dem Rücken tragen
Schau:

da sitzt alles wo es sitzen soll, man kann den Kopf gut stützen und der Rücken SOLL rund sein, damit sich die Wirbelsäule optimal entwickeln kann
28.07.2011 14:05
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

Buzzidil und Emeibaby kann ich auch nur empfehlen.
naja, wenn man die Emeiababy gebunden bekommt, OHNE das jmnd es vorher zeigt, ok! Ich kanns immer noch nicht


Ist ne gute Anleitung dabei und im Internet gibts auch eine, also ein Video , aber ich finds super das die bis zum Ende passt und da auch noch von Kniekehle zu Kniekehle geht, das hab ich sonst noch nie gesehen bei ner Trage.
ich schon!
Bei eingigen!
Fangen wir nur mal beim Didytye an! Den muss ich bei meinem 16 Monate altem Sohn noch abbinden!
Aber mir ist die Diskussion um die Emei zu bäh, ich halte nichts davon und finde es unnötg eine Trage mit sovielen Details auszustatten das es sie fast unmöglich macht das sie perfekt sitzen kann!
Sogar Trainerinnen, Schulleiterinnen von NAMENHAFTEN Trageschulen können diese Trage nicht binden, wir waren über 20 Tb´s und nicht EINE hat sie gebunden bekommen! Denke das sagt alles!
ZUMINDEST nicht so gebunden bekommen, das man 100% zufieden war


Beim Hop Tye, der ging bei meiner nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle z.B., oder die anderen Tragen.

Didytai hab ich nicht, weiß daher nicht ob der bei über 2 Jahren noch dahin reicht.

Hier bei uns wird der von allen Tragebraterinnen empfohlen weil er halt wirklich praktisch ist und super mitwächst und ne sehr gute Alternative wenn man nicht wieder eine andere Trage kaufen möchte wenn die Kinder größer werden/sind.

Anlegen ist wirklich nicht schwer wenn mans einmal gemacht hat, Tuch zwischen dich und Hüftgurt stecken, Baby rein, Schultergurte rauf, Tuch durch die Ringe ziehen und straffen, fertig.
-millemaus-
1767 Beiträge
28.07.2011 14:08
Zitat von rinchensarina:

Zitat von -millemaus-:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von -millemaus-:

Zitat von Mausi88:

Zitat von -millemaus-:

ok danke

dann gbt es die hop tye
und mein schatz ist zufrieden


Gute Wahl.

ja ich wollte eig. nen tuch
aber mein freund würde damit nicht klar kommen

und meine tanten lachen mich aus weil wir bei uns die kinder auf den rücken tragen was ich persönlich nicht gut finde
wieso nicht?

weil es auf dem rücken mit nem normalen wicketuch gebunden ist und das direkt nach der geburt und da dnke ich mir immer das kann nicht gut für den rücken sein

wenn das baby schon sitzen kann und von selbst den kopf grade halten kann dann mach ich es gerne aber nicht vorher
man kann sorglos nach Geburt auf dem Rücken tragen
Schau:

da sitzt alles wo es sitzen soll, man kann den Kopf gut stützen und der Rücken SOLL rund sein, damit sich die Wirbelsäule optimal entwickeln kann

ja wenn es denn so aussieht

weiß nicht bei uns sieht ess anders aus die benutzen da so ne art wickelrock und binden es damit

darf man hier bilder von google reinstelen dann zeig ich es dir
rinchensarina
23180 Beiträge
28.07.2011 14:09
das bild zeigt leider nciht den perfekten rundrücken ich such mal noch eins

das is besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt