Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rice
704 Beiträge
02.12.2011 14:47
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von rice:

hallo liebe tragemamis,
habe gestern meine kleine maus zum 1. mal getragen, hat ganz gut geklappt, und sie hat auch schön heia gemacht und leise vor sich hin gegrunzt.
ich musste mich zwischendurch mal hinsetzen, da hat sie dann ein wenig gemeckert. nun weiß ich nicht, ob ihr das geschuggel gefehlt hat ,oder ob es ihr an den beinchen weh getan hat. was meint ihr dazu?
darf man sich überhaupt mit baby im tuch hinsetzen?

danke schon mal, die anfängerin rice


Klar kannst du dich im Tuch hinsetzen Ich trag den ganzen tag - und irgendwann hab ich auch Haushalt etc. fertig und sitz dann auch mal schön zurück gelehnt auf dem Sofa oder wie jetzt am Lappi

Ich denke, ihr wird die Bewegung gefehlt haben. Das hat meine auch, ich schaukel dann einfach ein bisschen hin und her und schon ist wieder Ruhe und das Kind glücklich


danke schön für die schnelle antwort. dann bin ich ja beruhigt, dass ich ihr "nicht weh getan" habe. ich hätte mir halt vorstellen können, dass die beinchen dann irgendwie gequetscht wären.
noch ne andere frage:
kann man eigentlich auch zu fest binden?
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.12.2011 15:01
Zitat von rice:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von rice:

hallo liebe tragemamis,
habe gestern meine kleine maus zum 1. mal getragen, hat ganz gut geklappt, und sie hat auch schön heia gemacht und leise vor sich hin gegrunzt.
ich musste mich zwischendurch mal hinsetzen, da hat sie dann ein wenig gemeckert. nun weiß ich nicht, ob ihr das geschuggel gefehlt hat ,oder ob es ihr an den beinchen weh getan hat. was meint ihr dazu?
darf man sich überhaupt mit baby im tuch hinsetzen?

danke schon mal, die anfängerin rice


Klar kannst du dich im Tuch hinsetzen Ich trag den ganzen tag - und irgendwann hab ich auch Haushalt etc. fertig und sitz dann auch mal schön zurück gelehnt auf dem Sofa oder wie jetzt am Lappi

Ich denke, ihr wird die Bewegung gefehlt haben. Das hat meine auch, ich schaukel dann einfach ein bisschen hin und her und schon ist wieder Ruhe und das Kind glücklich


danke schön für die schnelle antwort. dann bin ich ja beruhigt, dass ich ihr "nicht weh getan" habe. ich hätte mir halt vorstellen können, dass die beinchen dann irgendwie gequetscht wären.
noch ne andere frage:
kann man eigentlich auch zu fest binden?


Wie sagte meine TB zu mir :
Deine Maus wird sich bemerkbar machen, wenn du zu fest gebunden hast bzw. es ihr zu eng ist Ich find, nach ner Zeit hat man den Dreh gut raus, welche Strähne man wie fest ziehen muss
rinchensarina
23180 Beiträge
02.12.2011 15:08
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Hömma, ich setz mich gleich auf dich... dann kannste busen ade sagen!!!!
*
@nane: wunderbare idee.... nur was hab ich dir gegeben??? öööhm, die latimerias
die liegen eh ganz unten

nich nur busen ade...
das positive wäre, da sich mir dann für morgen noch nen kleid in 36 kaufen könnte!!!
na das nenn ich dann erfolgreich diätet
rinchensarina
23180 Beiträge
02.12.2011 15:10
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Hömma, ich setz mich gleich auf dich... dann kannste busen ade sagen!!!!
*
@nane: wunderbare idee.... nur was hab ich dir gegeben??? öööhm, die latimerias
die liegen eh ganz unten

Ja, die Latis finde ich gut, vermisse sie ein wenig
Und wenn er sie doch mal sehen sollte, sagste, dass sie ne Leihgabe sind.

Bei mir sind die Malawi Fische wieder eingezogen, hatte sie doch erst vertauscht, aber ich habe sie so vermisst, so wie meine petrol Lilien, die jetzt auch schon wieder zu mir kommen, echt gestört
nicht das du jetzt auf die idee kommst die latis zu kaufen
Akascha1982
10658 Beiträge
02.12.2011 15:37
Hallo Melde mich nach 2 Jahren zurück Hab ein neues Inside-Tragebaby Und ich schaue schon täglich sehnsüchtig in die Schublade, in der mein Tragtuch liegt ...
Akascha1982
10658 Beiträge
02.12.2011 15:40
Ich glaube meine Große bekommt Weihnachten die hier http://www.ergobaby.eu/de/p1857/ergobaby-puppentra ge.htm
sie versucht sich nämlich ständig ihren Ergo umzubinden
DaniSahne21
5883 Beiträge
02.12.2011 15:51
Huhu Mädels, ich hab 2 Fragen bitte:

1) Wenn ein Baby eine Spreizhose benötigt, ist dann die Manduca (ab Geburt wohlgemerkt!) dadurch geeignet und "nicht schädigend" wie bei einem "normalen" Baby?

2) Hat jemand von euch einen extremen Zappelphilip am Anfang gehabt? Wenn ja, welche Bindeart habt ihr verwendet, ging es mit der Zeit von alleine weg, oder zappeln die Kids noch heute?

Dankö
kuschelmausi
3315 Beiträge
02.12.2011 15:55
Zitat von DaniSahne21:

Huhu Mädels, ich hab 2 Fragen bitte:

1) Wenn ein Baby eine Spreizhose benötigt, ist dann die Manduca (ab Geburt wohlgemerkt!) dadurch geeignet und "nicht schädigend" wie bei einem "normalen" Baby?

2) Hat jemand von euch einen extremen Zappelphilip am Anfang gehabt? Wenn ja, welche Bindeart habt ihr verwendet, ging es mit der Zeit von alleine weg, oder zappeln die Kids noch heute?

Dankö


Also zur Spreizhose kann ich dir nix sagen, das überlass ich mal den PROFI`s
Lucas hat anfangs auch seeeehr gezappelt beim binden, als er kleiner war, hatte manchmal Angst das ich ihn nicht richtig eingebunden krieg. Hab dann immer nur die Wickelkreuztrage gebunden, weil das am schnellsten geht bei mir ^^
Inzwischen, wenn er das TT nur sieht, ist er schon ganz ruhig und freut sich und grinst mich an
Niji
32889 Beiträge
02.12.2011 15:57
ich ahb zwar nich so den plan, aber kann mir nicht vorstellen, dass die manduca dadurch beser geeignet ist. die tochter einer bekannten hatte ne spreizhose und sooo breit spreizt die auch nicht. also ich würds nich amchen gerade wenn schon hüftprobleme sind is doch de rbondo oder n tuch besser

und wegen rumzappeln, also inara is ja noch nich soo alt, aber es kommt total auf ihre laune an. am anfang hat sie nur gezappelt auch als sie noch ganz klein war. jetz gehts wirklioch gut sie hockt sich selbst an wenn ich sie ins tuch schiebe und lässt die ärmchen an die richtige stelle baumeln dann schaut sie mich groß an wenn ich zu langsam bin mekcert sie kurz, aber wenn sie so schon nich gut drauf is, dann wird gezappelt und sich durchgestreckt und gemeckert ohne ende
DaniSahne21
5883 Beiträge
02.12.2011 15:59
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von DaniSahne21:

Huhu Mädels, ich hab 2 Fragen bitte:

1) Wenn ein Baby eine Spreizhose benötigt, ist dann die Manduca (ab Geburt wohlgemerkt!) dadurch geeignet und "nicht schädigend" wie bei einem "normalen" Baby?

2) Hat jemand von euch einen extremen Zappelphilip am Anfang gehabt? Wenn ja, welche Bindeart habt ihr verwendet, ging es mit der Zeit von alleine weg, oder zappeln die Kids noch heute?

Dankö


Also zur Spreizhose kann ich dir nix sagen, das überlass ich mal den PROFI`s
Lucas hat anfangs auch seeeehr gezappelt beim binden, als er kleiner war, hatte manchmal Angst das ich ihn nicht richtig eingebunden krieg. Hab dann immer nur die Wickelkreuztrage gebunden, weil das am schnellsten geht bei mir ^^
Inzwischen, wenn er das TT nur sieht, ist er schon ganz ruhig und freut sich und grinst mich an


Danke, dass macht mir echt etwas Mut! Leonard zappelt so dermaßen das ich außer die DKT nichts binden kann. Bei der TB haben wir die WKT versucht - keine Chance. Er macht sich steif, stoßt sich bei meinem Oberkörper ab und und und. Da er seinen Kopf eben nicht zu 100% halten kann brauch ich also eine Hand um seinen Körper zu halten, eine Hand für seinen Kopf und tja.. am besten noch 2 weitere für das Tuch.

Ich hoffe es legt sich mit der Zeit, ich möcht so gern mal andere Bindeweisen ausprobieren. Deshalb hab ich nachgefragt
kuschelmausi
3315 Beiträge
02.12.2011 16:01
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von DaniSahne21:

Huhu Mädels, ich hab 2 Fragen bitte:

1) Wenn ein Baby eine Spreizhose benötigt, ist dann die Manduca (ab Geburt wohlgemerkt!) dadurch geeignet und "nicht schädigend" wie bei einem "normalen" Baby?

2) Hat jemand von euch einen extremen Zappelphilip am Anfang gehabt? Wenn ja, welche Bindeart habt ihr verwendet, ging es mit der Zeit von alleine weg, oder zappeln die Kids noch heute?

Dankö


Also zur Spreizhose kann ich dir nix sagen, das überlass ich mal den PROFI`s
Lucas hat anfangs auch seeeehr gezappelt beim binden, als er kleiner war, hatte manchmal Angst das ich ihn nicht richtig eingebunden krieg. Hab dann immer nur die Wickelkreuztrage gebunden, weil das am schnellsten geht bei mir ^^
Inzwischen, wenn er das TT nur sieht, ist er schon ganz ruhig und freut sich und grinst mich an


Danke, dass macht mir echt etwas Mut! Leonard zappelt so dermaßen das ich außer die DKT nichts binden kann. Bei der TB haben wir die WKT versucht - keine Chance. Er macht sich steif, stoßt sich bei meinem Oberkörper ab und und und. Da er seinen Kopf eben nicht zu 100% halten kann brauch ich also eine Hand um seinen Körper zu halten, eine Hand für seinen Kopf und tja.. am besten noch 2 weitere für das Tuch.

Ich hoffe es legt sich mit der Zeit, ich möcht so gern mal andere Bindeweisen ausprobieren. Deshalb hab ich nachgefragt

Ich drück dir die Daumen, das es besser wird Wir haben halt NUR die WKT gebunden, weil das eben am schnellsten ging. Der Rest hat für Versuche alles viel zu lang gedauert und er hat gebrüllt wie am Spieß.
Heute kann ich mit ihm 2 Std lang Sachen ausprobieren und er findets toll, wenn ich da stundenlang rumzuppel. er lacht mich denn höchstens noch aus^^
DaniSahne21
5883 Beiträge
02.12.2011 16:02
Zitat von Niji:

ich ahb zwar nich so den plan, aber kann mir nicht vorstellen, dass die manduca dadurch beser geeignet ist. die tochter einer bekannten hatte ne spreizhose und sooo breit spreizt die auch nicht. also ich würds nich amchen gerade wenn schon hüftprobleme sind is doch de rbondo oder n tuch besser

und wegen rumzappeln, also inara is ja noch nich soo alt, aber es kommt total auf ihre laune an. am anfang hat sie nur gezappelt auch als sie noch ganz klein war. jetz gehts wirklioch gut sie hockt sich selbst an wenn ich sie ins tuch schiebe und lässt die ärmchen an die richtige stelle baumeln dann schaut sie mich groß an wenn ich zu langsam bin mekcert sie kurz, aber wenn sie so schon nich gut drauf is, dann wird gezappelt und sich durchgestreckt und gemeckert ohne ende


Ok. Bin ja echt gespannt was die TBinnen dazu sagen. War heute beim Kangatraining und ne Freundin und ich haben über Manducen gesprochen und wir meinten eben, dass die erst ab Sitzalter geeignet sind bzw. das Kind eben nicht mehr überspreizt wird. Das fand eine Mutti im Kurs extrem unlustig und hat mich blöd von der Seite angemacht.... ihr Kind sitzt seit der Geburt in der Manduca und benötigte eine Spreizhose, deshalb war die perfekt geeignet.

ABER: Ich hab gestern ein BABY in der Manduca gesehen. Das saß praktisch im Spagat drin. Komplett ausgestreckte Beine - gerade mal das die Füße rausgeschaut haben Es sah nicht nur furchtbar aus, sogar etwas schmerzhaft (für Erwachsene zumindest)

Und wenn die mir nun erzählt, dass es für Spreizhosen-Kinder nicht schädigend ist, will ich mehr darüber erfahren *g*

Das ist der Hintergrund der Frage
DaniSahne21
5883 Beiträge
02.12.2011 16:04
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von DaniSahne21:

Huhu Mädels, ich hab 2 Fragen bitte:

1) Wenn ein Baby eine Spreizhose benötigt, ist dann die Manduca (ab Geburt wohlgemerkt!) dadurch geeignet und "nicht schädigend" wie bei einem "normalen" Baby?

2) Hat jemand von euch einen extremen Zappelphilip am Anfang gehabt? Wenn ja, welche Bindeart habt ihr verwendet, ging es mit der Zeit von alleine weg, oder zappeln die Kids noch heute?

Dankö


Also zur Spreizhose kann ich dir nix sagen, das überlass ich mal den PROFI`s
Lucas hat anfangs auch seeeehr gezappelt beim binden, als er kleiner war, hatte manchmal Angst das ich ihn nicht richtig eingebunden krieg. Hab dann immer nur die Wickelkreuztrage gebunden, weil das am schnellsten geht bei mir ^^
Inzwischen, wenn er das TT nur sieht, ist er schon ganz ruhig und freut sich und grinst mich an


Danke, dass macht mir echt etwas Mut! Leonard zappelt so dermaßen das ich außer die DKT nichts binden kann. Bei der TB haben wir die WKT versucht - keine Chance. Er macht sich steif, stoßt sich bei meinem Oberkörper ab und und und. Da er seinen Kopf eben nicht zu 100% halten kann brauch ich also eine Hand um seinen Körper zu halten, eine Hand für seinen Kopf und tja.. am besten noch 2 weitere für das Tuch.

Ich hoffe es legt sich mit der Zeit, ich möcht so gern mal andere Bindeweisen ausprobieren. Deshalb hab ich nachgefragt

Ich drück dir die Daumen, das es besser wird Wir haben halt NUR die WKT gebunden, weil das eben am schnellsten ging. Der Rest hat für Versuche alles viel zu lang gedauert und er hat gebrüllt wie am Spieß.
Heute kann ich mit ihm 2 Std lang Sachen ausprobieren und er findets toll, wenn ich da stundenlang rumzuppel. er lacht mich denn höchstens noch aus^^


Klingt echt toll ehrlich gesagt

Ich kann die DKT eben vorbinden und dann heb ich ihn rein, Bein links, Bein rechts - fertig. Dann zieh ich das TT noch strähnchenweise nach und dabei schreit und brüllt er so dermaßen, als ob ich ihn umbringen würde ... Dann bin ich fertig - er guckt doof was nun los ist und dann lacht er los und schläft 1 Minute später ein.

Deshalb vermeide ich es in der Öffentlichkeit zu binden, will nicht wissen was die umstehenden Menschen alles sagen wenn sie das sehen und keine Ahnung haben das manche das Binden eben total doof finden
kuschelmausi
3315 Beiträge
02.12.2011 16:05
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Niji:

ich ahb zwar nich so den plan, aber kann mir nicht vorstellen, dass die manduca dadurch beser geeignet ist. die tochter einer bekannten hatte ne spreizhose und sooo breit spreizt die auch nicht. also ich würds nich amchen gerade wenn schon hüftprobleme sind is doch de rbondo oder n tuch besser

und wegen rumzappeln, also inara is ja noch nich soo alt, aber es kommt total auf ihre laune an. am anfang hat sie nur gezappelt auch als sie noch ganz klein war. jetz gehts wirklioch gut sie hockt sich selbst an wenn ich sie ins tuch schiebe und lässt die ärmchen an die richtige stelle baumeln dann schaut sie mich groß an wenn ich zu langsam bin mekcert sie kurz, aber wenn sie so schon nich gut drauf is, dann wird gezappelt und sich durchgestreckt und gemeckert ohne ende


Ok. Bin ja echt gespannt was die TBinnen dazu sagen. War heute beim Kangatraining und ne Freundin und ich haben über Manducen gesprochen und wir meinten eben, dass die erst ab Sitzalter geeignet sind bzw. das Kind eben nicht mehr überspreizt wird. Das fand eine Mutti im Kurs extrem unlustig und hat mich blöd von der Seite angemacht.... ihr Kind sitzt seit der Geburt in der Manduca und benötigte eine Spreizhose, deshalb war die perfekt geeignet.

ABER: Ich hab gestern ein BABY in der Manduca gesehen. Das saß praktisch im Spagat drin. Komplett ausgestreckte Beine - gerade mal das die Füße rausgeschaut haben Es sah nicht nur furchtbar aus, sogar etwas schmerzhaft (für Erwachsene zumindest)

Und wenn die mir nun erzählt, dass es für Spreizhosen-Kinder nicht schädigend ist, will ich mehr darüber erfahren *g*

Das ist der Hintergrund der Frage

Also wie schon gesagt, hab ich zwar keine Ahnung, aber ich kann es mir nicht vorstellen !
Bei meiner TB hatten wir es probiert, natürlich nicht mit Lucas, sondern mit der Tragepuppe.... Das Baby sitzt extremst im Spagat und ist komplett überspreizt. Kann mir nicht vorstellen, das das förderlich für die Hüften ist, wenn es nicht sogar noch mehr "kaputtmacht"
Tanzbär
13452 Beiträge
02.12.2011 16:16
Zitat von Akascha1982:

Ich glaube meine Große bekommt Weihnachten die hier http://www.ergobaby.eu/de/p1857/ergobaby-puppentra ge.htm
sie versucht sich nämlich ständig ihren Ergo umzubinden

Die hat mein Sohn auch und liebt sie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt