Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
05.12.2011 19:50
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

Ich mußte Jakob auch früh in die DoppelXTrage packen, er mochte die WKT einfach nicht. Und ab nem bestimmten Gewicht war sie auch angenehmer als das Känguruh.

ich sags mal so, wie ich es einfach denke:
man muss es einfach binden können. wer die DKT binden kann, bekommt ein Neugeborenes auch rein!
So!
Mich nervt dieses dauernde, das geht ncih, das geht nich und das auch ncih...
aber hauptsache die manduca ab geburt empfehlen. also manchmal hakts BEI MIR an Verständnis!
war nicht gegen dich tanja, hab nur deinen letzten post missbraucht


Also genau mit diesen Worten hat unsere Trageberaterin es auch erklärt!
Sie hat uns viele Bindeweisen gezeigt und ich fand es toll, haben aber auch vorher schon DKT gebunden, aber fühlte mich bestätigt, als ich es vorgebunden habe und sie nur genickt hat und nix mehr erklären musste.
Das einzige was ich absolut nicht hinbekomme ist das Känguruh, da bin ich echt zu blöde zu. Hab es inzwischen auch aufgegeben, Lucas mag es aber anscheinend auch nicht so doll, denn er schreit dann immer, wenn ich das versuche. was aber auch gut daran liegen könnte, das ich mich so blöde anstellen und es einfach zu lang dauert^^
Unsere TB hat auch gesagt, das der Bondo zwar ok ist, sie ihn aber nicht empfiehlt. Wieso hab ich gar nicht gefragt, da wir keinen haben.
Bekommen eig alle TB die selbe Ausbildung oder wieso sagen manche so und andere so.... ???? Oder steckt da viel persönliche Meinung drin????
Kein Angriff-nur Interesse
also es ist so, wir bei der trageschule dresden probieren alles aus, um ein gefühl dafür zu bekommen. jede trageweise, jede tragehilfe..
wir bekommen nachteiel und vorteile zu allem genannt.
sicherlich bildet man sich auch seine eigene meinung, natürlich auch aus erfahrungen.
die trageschule xy, lernt zb das känguruh, das das quasi die einzig richtige trageweise ab geburt ist. so kann man pauschaliesiert sagen, da hat es nichts mehr mit erfahrung, meinung oder oder oder zu tun. es gibt leider für diese beraterinnen, nicht alle, aber viele, nichts anderes was richtig ist.
ich nenne keine namen
wir sehen kein problem an der wkt, und auch keins beim kreuzrucksack. WENN eine mutter eine bindeweise richtig binden kann, das kind anständig halt darin hat, wieso SOLLTE sie dann darin NICHT tragen?
ich habe mich auch etwas vom bondolino distanziert. aber lediglich in den ersten wochen nach geburt. oft sind die beinchen zu kurz und das baby geht "unter". ABER wenn eine mutter sich partout nicht abbringen lässt, was ich nciht unter drang versuche, ich bin ja eine gute tb, und habe es nciht nötig, dinge schlecht zu reden, dann soll sie darin tragen.
es kam aber noch nie vor, das eine mutter in MEINER beratung bei einer TH landete. Es war IMMER das Tuch, und immer sie WKT Oder gleich der Ruckack.
jede Mama die zu mir kam, und in TH tragen wollte, hat ganz schnell festgestellt, aus eigenem gefühl heraus, ohne das ich sie zuquatschte, was für ihr kind INTUITIV die richtige Wahl ist
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.12.2011 19:56
Also bei Jasmin kann ich die Doppelkreuztrage vergessen. Sie schafft es da immer die Tuchbahnen irgendwie auseinander zu bringen, dass sie sich nach hinten rausbeugen kann, obwohl ich alles nochmal ordentlich festziehe. Das heißt ich muss sie die ganze Zeit festhalten und ständig das Tuch wieder hochzuppeln
Sie hat aber auch ´ne ziemlich dolle Körperspannung.
kuschelmausi
3315 Beiträge
05.12.2011 20:00
Zitat von rinchensarina:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

Ich mußte Jakob auch früh in die DoppelXTrage packen, er mochte die WKT einfach nicht. Und ab nem bestimmten Gewicht war sie auch angenehmer als das Känguruh.

ich sags mal so, wie ich es einfach denke:
man muss es einfach binden können. wer die DKT binden kann, bekommt ein Neugeborenes auch rein!
So!
Mich nervt dieses dauernde, das geht ncih, das geht nich und das auch ncih...
aber hauptsache die manduca ab geburt empfehlen. also manchmal hakts BEI MIR an Verständnis!
war nicht gegen dich tanja, hab nur deinen letzten post missbraucht


Also genau mit diesen Worten hat unsere Trageberaterin es auch erklärt!
Sie hat uns viele Bindeweisen gezeigt und ich fand es toll, haben aber auch vorher schon DKT gebunden, aber fühlte mich bestätigt, als ich es vorgebunden habe und sie nur genickt hat und nix mehr erklären musste.
Das einzige was ich absolut nicht hinbekomme ist das Känguruh, da bin ich echt zu blöde zu. Hab es inzwischen auch aufgegeben, Lucas mag es aber anscheinend auch nicht so doll, denn er schreit dann immer, wenn ich das versuche. was aber auch gut daran liegen könnte, das ich mich so blöde anstellen und es einfach zu lang dauert^^
Unsere TB hat auch gesagt, das der Bondo zwar ok ist, sie ihn aber nicht empfiehlt. Wieso hab ich gar nicht gefragt, da wir keinen haben.
Bekommen eig alle TB die selbe Ausbildung oder wieso sagen manche so und andere so.... ???? Oder steckt da viel persönliche Meinung drin????
Kein Angriff-nur Interesse
also es ist so, wir bei der trageschule dresden probieren alles aus, um ein gefühl dafür zu bekommen. jede trageweise, jede tragehilfe..
wir bekommen nachteiel und vorteile zu allem genannt.
sicherlich bildet man sich auch seine eigene meinung, natürlich auch aus erfahrungen.
die trageschule xy, lernt zb das känguruh, das das quasi die einzig richtige trageweise ab geburt ist. so kann man pauschaliesiert sagen, da hat es nichts mehr mit erfahrung, meinung oder oder oder zu tun. es gibt leider für diese beraterinnen, nicht alle, aber viele, nichts anderes was richtig ist.
ich nenne keine namen
wir sehen kein problem an der wkt, und auch keins beim kreuzrucksack. WENN eine mutter eine bindeweise richtig binden kann, das kind anständig halt darin hat, wieso SOLLTE sie dann darin NICHT tragen?
ich habe mich auch etwas vom bondolino distanziert. aber lediglich in den ersten wochen nach geburt. oft sind die beinchen zu kurz und das baby geht "unter". ABER wenn eine mutter sich partout nicht abbringen lässt, was ich nciht unter drang versuche, ich bin ja eine gute tb, und habe es nciht nötig, dinge schlecht zu reden, dann soll sie darin tragen.
es kam aber noch nie vor, das eine mutter in MEINER beratung bei einer TH landete. Es war IMMER das Tuch, und immer sie WKT Oder gleich der Ruckack.
jede Mama die zu mir kam, und in TH tragen wollte, hat ganz schnell festgestellt, aus eigenem gefühl heraus, ohne das ich sie zuquatschte, was für ihr kind INTUITIV die richtige Wahl ist


Ich hätte auch gern eine TB bei dir oder Nane gehabt Aber ihr seit ja soweit weg.
Achso, dann schulen also die unterschiedlichen Targeschulen anders? ich dachte, es gibt dort auch ne Verallgemeinerte Ausbildung, ich denk du weißt was ich meine. Also das überall das gleiche erzählt wird , egal welche Trageschule man besucht.
Ich habe auch nur Tücher, anfangs habe ich mich nicht so getraut und hatte ein elastisches Tuch deshalb, weil da sagte meine Hebi, das das wohl ein kleinen Fehler auch mal verzeiht und es vorgebunden wird fand das auch toll für den Anfang.
Mein Schatz hat ein Mei Tai, weil ihm das Tuch zu kompliziert ist. Er hat Angst sich selber zu strangulieren^^ Er hats ein paar mal versucht aber das ist nix für ihn Aber mit dem Tai ist er glücklich.
Ich binden meist WKT, DKT oder Rucksack.

Hat jmd eine gute Anleitung für den Hüftsitz mit einem langen Tuch?
rinchensarina
23180 Beiträge
05.12.2011 20:10
Zitat von RoxaneGN:

Also bei Jasmin kann ich die Doppelkreuztrage vergessen. Sie schafft es da immer die Tuchbahnen irgendwie auseinander zu bringen, dass sie sich nach hinten rausbeugen kann, obwohl ich alles nochmal ordentlich festziehe. Das heißt ich muss sie die ganze Zeit festhalten und ständig das Tuch wieder hochzuppeln
Sie hat aber auch ´ne ziemlich dolle Körperspannung.
wo hast du den knoten? seitlich oder unterm po??
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.12.2011 20:12
Zitat von rinchensarina:

Zitat von RoxaneGN:

Also bei Jasmin kann ich die Doppelkreuztrage vergessen. Sie schafft es da immer die Tuchbahnen irgendwie auseinander zu bringen, dass sie sich nach hinten rausbeugen kann, obwohl ich alles nochmal ordentlich festziehe. Das heißt ich muss sie die ganze Zeit festhalten und ständig das Tuch wieder hochzuppeln
Sie hat aber auch ´ne ziemlich dolle Körperspannung.
wo hast du den knoten? seitlich oder unterm po??

unterm Po
rinchensarina
23180 Beiträge
05.12.2011 20:20
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von RoxaneGN:

Also bei Jasmin kann ich die Doppelkreuztrage vergessen. Sie schafft es da immer die Tuchbahnen irgendwie auseinander zu bringen, dass sie sich nach hinten rausbeugen kann, obwohl ich alles nochmal ordentlich festziehe. Das heißt ich muss sie die ganze Zeit festhalten und ständig das Tuch wieder hochzuppeln
Sie hat aber auch ´ne ziemlich dolle Körperspannung.
wo hast du den knoten? seitlich oder unterm po??

unterm Po
dann mach nach dem vorbinden wenn dein kind rin sitzt den knoten nochmal auf und zieh nach
vorgebundene trageweisen haben leider dieses manko
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.12.2011 20:23
Mal eben reinwerf....
Die manduca gibts derzeit sehr weit unter UVP
http://www.sparbaby.de/schnaeppchen/manduca-babytr age-guenstig/

Also falls jemand noch ein Schnäppchen machen will
Niji
32890 Beiträge
05.12.2011 20:33
Zitat von kruemelkeks:

Mal eben reinwerf....
Die manduca gibts derzeit sehr weit unter UVP
http://www.sparbaby.de/schnaeppchen/manduca-babytr age-guenstig/

Also falls jemand noch ein Schnäppchen machen will

mh tja wir brauchen sie erst im sommer/heerbst also nun noch nix schade
Tanne85
17149 Beiträge
05.12.2011 20:34
Zitat von Niji:

Zitat von kruemelkeks:

Mal eben reinwerf....
Die manduca gibts derzeit sehr weit unter UVP
http://www.sparbaby.de/schnaeppchen/manduca-babytr age-guenstig/

Also falls jemand noch ein Schnäppchen machen will

mh tja wir brauchen sie erst im sommer/heerbst also nun noch nix schade


Ich überlege gerade..was man hat, dass hat man

Aber schwarz ist wohl nix wg Sonne im Sommer, oder was meint ihr??
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.12.2011 20:35
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

Zitat von kruemelkeks:

Mal eben reinwerf....
Die manduca gibts derzeit sehr weit unter UVP
http://www.sparbaby.de/schnaeppchen/manduca-babytr age-guenstig/

Also falls jemand noch ein Schnäppchen machen will

mh tja wir brauchen sie erst im sommer/heerbst also nun noch nix schade


Ich überlege gerade..was man hat, dass hat man

Aber schwarz ist wohl nix wg Sonne im Sommer, oder was meint ihr??


Gäbe auch noch rot, was mit im Angebot ist..
Klar, was man hat, hat man.. Aber,die war nun schon öfters im Angebot, ich denke, die wird auch nochmal wieder ins Angebot gehen ...
Jenny1986
11269 Beiträge
05.12.2011 20:36
Die ist auch ab und an bei babymarkt im angebot. kommt bestimmt bald wieder. da hab ich sie damals bestellt.
Azala
8635 Beiträge
05.12.2011 20:36
Also ich habe auch eine schwarze Manduca und im Sommer dann einfach ein Sabbeltuch übern rücken gehängt.. Wir hatten an sich keine Probleme.

Hätte ja auch gerne eine New Style.. oder noch lieber nen schönen HB, aber momentan sitzt die Kohle alles andere als locker und ich spare nun noch ein wenig bzw hoffe auf Weihnachten
Tanne85
17149 Beiträge
05.12.2011 20:37
Ich habe aber gerade Budget, weil mein lila Tuch ja wieder weg ist

Rot taugt mir auch aber schwarz wär mehr Unisex

Aber lieber lassen wg Absorbation?!
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.12.2011 20:37
Zitat von Jenny1986:

Die ist auch ab und an bei babymarkt im angebot. kommt bestimmt bald wieder. da hab ich sie damals bestellt.

Da ist die ja grad im Angebot

Denke mal, so günstig kriegt man sie nirgends...
Mit Gutschein unter 80€, wenn ich richtig gelesen hab...
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.12.2011 20:38
Zitat von Tanne85:

Ich habe aber gerade Budget, weil mein lila Tuch ja wieder weg ist

Rot taugt mir auch aber schwarz wär mehr Unisex

Aber lieber lassen wg Absorbation?!


Ach stimmt, hatte ich auf beobachten und voll verpeilt ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt