Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
23.01.2012 16:25
Ich hab heute mein Ellevill vom Zoll abgeholt . Hat mich 12,42€ gekostet. Ich finde das geht. Ist aber immer vom Warenwert abhängig. Und schnell war der Versand auch. Das mach ma mal wieder
Milchmaus
5178 Beiträge
23.01.2012 16:27
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Milchmaus:

Huhu!

Mal 'ne Frage an die Färberinnen hier.
Ich habe ein Hoppediz Rio...sobald ich das gebunden an mir sehe, habe ich allerdings das Gefühl, ich sollte mich mit Panflöte und Lama in die Fußgängerzone stellen.
Kann man das Färben (sehr gern mag ich ja schwarz... ) und das dann in dunkel-gestreift tragen oder sollte ich's lieber verkaufen und mir was anderes zulegen?
hmmm, eigtl dürfte das zu entfärben sein..
ich würds machen... einfach entfärben und mit schwarz drüber
wirst halt nur zwei schwarztöne rausbekommen

So sieht das momentan aus:

Entfärben? Hab ich noch nie gemacht, gibt's aber auch Fertigpansch für, oder?
Und danach schwarz drüber, müsste doch ein grau-schwarzes Streifenmuster ergeben, oder seh ich das falsch?

rinchensarina
23180 Beiträge
23.01.2012 16:28
sorry, ich hatte das panama im kopf.. wie komm ich darauf, aber ich schätze das geht auch, schwarz ist ja sehr extrem... oder du vertickst das und besorgst dir ein indio natur.. und färbst das schwarz
23.01.2012 16:33
Zitat von rinchensarina:

Ich glaube einige handhaben ihre Tüchersucht heimlich.. Also ich wette mal die Hälfte meiner Tücher hat mein Mann nicht mitbekommen.. Die letzten 10 jedenfalls fast gar nicht..


Ich hab jetzt drei Tücher, aber will unbedingt noch ein grünes und ein rotes und und und
Raupenmama
1300 Beiträge
23.01.2012 16:36
Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Ich glaube einige handhaben ihre Tüchersucht heimlich.. Also ich wette mal die Hälfte meiner Tücher hat mein Mann nicht mitbekommen.. Die letzten 10 jedenfalls fast gar nicht..


Ich hab jetzt drei Tücher, aber will unbedingt noch ein grünes und ein rotes und und und


Ich hätt nen 4,60 Hoppe Paris Rot abzugeben
rinchensarina
23180 Beiträge
23.01.2012 16:38
Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Ich glaube einige handhaben ihre Tüchersucht heimlich.. Also ich wette mal die Hälfte meiner Tücher hat mein Mann nicht mitbekommen.. Die letzten 10 jedenfalls fast gar nicht..


Ich hab jetzt drei Tücher, aber will unbedingt noch ein grünes und ein rotes und und und
tragen ist toll, ne??!?!
23.01.2012 16:39
Zitat von Raupenmama:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Ich glaube einige handhaben ihre Tüchersucht heimlich.. Also ich wette mal die Hälfte meiner Tücher hat mein Mann nicht mitbekommen.. Die letzten 10 jedenfalls fast gar nicht..


Ich hab jetzt drei Tücher, aber will unbedingt noch ein grünes und ein rotes und und und


Ich hätt nen 4,60 Hoppe Paris Rot abzugeben



das ist mir leider zu kurz, brauch das maxi tuch, schade
23.01.2012 16:40
Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Ich glaube einige handhaben ihre Tüchersucht heimlich.. Also ich wette mal die Hälfte meiner Tücher hat mein Mann nicht mitbekommen.. Die letzten 10 jedenfalls fast gar nicht..


Ich hab jetzt drei Tücher, aber will unbedingt noch ein grünes und ein rotes und und und
tragen ist toll, ne??!?!


Hanna mag gar keinen Kinderwagen, den überlässt sie ganz der Maike
Raupenmama
1300 Beiträge
23.01.2012 16:42
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Raupenmama:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Ich glaube einige handhaben ihre Tüchersucht heimlich.. Also ich wette mal die Hälfte meiner Tücher hat mein Mann nicht mitbekommen.. Die letzten 10 jedenfalls fast gar nicht..


Ich hab jetzt drei Tücher, aber will unbedingt noch ein grünes und ein rotes und und und


Ich hätt nen 4,60 Hoppe Paris Rot abzugeben



das ist mir leider zu kurz, brauch das maxi tuch, schade


ich leider auch für den DH. Wurde mir aber als 5,40 er verkauft, bei Ebay Kleinanzeigen.
rinchensarina
23180 Beiträge
23.01.2012 16:43
Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Ich glaube einige handhaben ihre Tüchersucht heimlich.. Also ich wette mal die Hälfte meiner Tücher hat mein Mann nicht mitbekommen.. Die letzten 10 jedenfalls fast gar nicht..


Ich hab jetzt drei Tücher, aber will unbedingt noch ein grünes und ein rotes und und und
tragen ist toll, ne??!?!


Hanna mag gar keinen Kinderwagen, den überlässt sie ganz der Maike

sie weiss eben was gut ist
23.01.2012 16:44
Zitat von Raupenmama:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von Raupenmama:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Ich glaube einige handhaben ihre Tüchersucht heimlich.. Also ich wette mal die Hälfte meiner Tücher hat mein Mann nicht mitbekommen.. Die letzten 10 jedenfalls fast gar nicht..


Ich hab jetzt drei Tücher, aber will unbedingt noch ein grünes und ein rotes und und und


Ich hätt nen 4,60 Hoppe Paris Rot abzugeben



das ist mir leider zu kurz, brauch das maxi tuch, schade


ich leider auch für den DH. Wurde mir aber als 5,40 er verkauft, bei Ebay Kleinanzeigen.


ging mir so mit meinem DD wurde mir auch so verkauft das ich damit alles binden kann, aber leider ist es mir zu kurz
23.01.2012 16:47
Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Ich glaube einige handhaben ihre Tüchersucht heimlich.. Also ich wette mal die Hälfte meiner Tücher hat mein Mann nicht mitbekommen.. Die letzten 10 jedenfalls fast gar nicht..


Ich hab jetzt drei Tücher, aber will unbedingt noch ein grünes und ein rotes und und und
tragen ist toll, ne??!?!


Hanna mag gar keinen Kinderwagen, den überlässt sie ganz der Maike

sie weiss eben was gut ist


ja sie liebt es. aber wenn mein papa sieht wie sie im tuch ist kommen sprüche wie: das arme kind bekommt ja keine luft, das kann ja nicht bequem sein und meine 90 jährige oma: das ist nicht gut für den rücken, da bekommt die kleine nen krummen rücken
ginamaus
924 Beiträge
23.01.2012 17:01
also zum glück bin ich allein erziehend, da muss ich keinem was erklären. hab ein namenstuch, heute kamen meine 3 nati´s an und 2 weitere TT kommen diese woche noch von e-ba* kleinanzeigen Nennt mich ATTA
rinchensarina
23180 Beiträge
23.01.2012 18:20
@gsi:
ja da muss man drüber stehen...
vielleicht aber dennoch hilfreich:
der kiwa ist erst an die 250 jahre alt, und als der kam, wollten die leute den auch nciht, weil sie nicht verstanden haben wieso ein kind alleine da drin rum liegen soll...
MAM80
631 Beiträge
23.01.2012 18:43
Mein Sling ist endlich da, die ehemalige Besitzerin behauptet es sei ein Indio Indigo Creme, aber ich sehe eher einen grau stich als blau drin.

Nicht so wichtig wird ja eh gefärbt.

@Tanne du hast doch Färbeerfahrung, lieber in der WM oder von Hand???

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt