Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
anakey
6743 Beiträge
03.03.2012 21:09
huhu...ich frag nochmal.
wie sind die Tücher von Natibaby? hab bald geburtstag u muss meinem Schatz dann noch mit dem Zaun winken. (stellt euch nen zaun vor )
und eine frage hab ich noch...meint ihr mir reichen 4,20m länge um alles zu binden? ich trag größe 36/38 ?
oder muss ich mir dann zur nächsten gelegenheit n längeres Tuch wünschen?
Mommyx5
3647 Beiträge
03.03.2012 21:33
Zitat von Nane:

Danke ihr Lieben
Die beiden nächsten sind schon wieder in Arbeit, diesmal wirds melodiös und türkis
*
Es gibt lila grüne Waldvögel, die sehen etwas silber manchmal aus, sind aber nur eine Probewebung. Das Lila ist ganz hell.




RoxaneGN
7479 Beiträge
03.03.2012 21:56
Zitat von anakey:

huhu...ich frag nochmal.
wie sind die Tücher von Natibaby? hab bald geburtstag u muss meinem Schatz dann noch mit dem Zaun winken. (stellt euch nen zaun vor )
und eine frage hab ich noch...meint ihr mir reichen 4,20m länge um alles zu binden? ich trag größe 36/38 ?
oder muss ich mir dann zur nächsten gelegenheit n längeres Tuch wünschen?

Also ich trag unschwanger auch 36/38 und für mich ist 4,20m die perfekte Länge. 3,70m ist oft etwas kurz und 4,60m etwas zu lang. Also wenn du nicht vorhast dir verschiedene Größen anzuschaffen ist 4,20m auf jeden Fall die richtige Wahl.
Natibaby-Tücher find ich persönlich super. Allerdings sind die auch je nach Material sehr unterschiedlich. Bamboo würde ich z.B. nicht als Tuch holen. Da hab ich Tuchstücken hier und stell mir das sehr rutschig vor als Tuch. Stücken von den normalen Baumwolltüchern hab ich auch und die wären als Tuch auch nicht so mein Fall, aber nur weil ich die optisch etwas langweilig finde und vom Material her nix besonderes. Leinentücher kann ich sehr empfehlen, weil die bei Natibaby schon nach dem ersten Waschen richtig schön weich sind. Mein Seidentuch ist auch toll, war allerdings noch nicht im Einsatz und total begeistert bin ich von meinem Rivea-Sling, den es aber aktuell nicht mehr zu kaufen gibt.

So ich hoffe ich konnte damit irgendwie behilflich sein. Hier haben glaub ich auch nicht so viele Tücher von Natibaby, aber sind meine Lieblingstücher
Azala
8635 Beiträge
03.03.2012 21:58
Ich freue mich auch schon auf meine Natis und bin gespannt!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.03.2012 22:01
Guten Abend Mädels!
Ich war auf dem Flohmarkt! Und da hab ich es gefunden: Ein Didymos 3 für 15 Euro. Bisher hatte ich nur die Doppelslings und ein geliehenes Amazonas.
Soll ich mein neues Tuch fürs nächste Kind einmotten oder kann ichs noch irgendwie gebrauchen?
dieFao
2122 Beiträge
03.03.2012 22:11
Ich muss mal eben hier meine Verwunderung loswerden... Ich finds immer wieder kurios, wie erstaunt die Leute hier gucken, wenn ich mit dem Kleinen im TT rumlaufen. Die gucken mich an, als wenn ich 3 Köpfe oder einen buschigen Schwanz hätte oder sonst eine Sensation wäre

Heutiges Highlight: Ich habe den Kleinen im TT unter der Jacke, sitze an der Uni an der Haltestelle, es ist ganz ruhig, ein lesendes Mädel sitzt neben mir, beachtet mich aber nicht. Auf einmal kommt ein gewaltiger Rülpser aus meiner Jacke. Das Mädel hat mich angeguckt wie ein Auto
Nane
8009 Beiträge
03.03.2012 22:13
Zitat von Mutterdingsi:

Guten Abend Mädels!
Ich war auf dem Flohmarkt! Und da hab ich es gefunden: Ein Didymos 3 für 15 Euro. Bisher hatte ich nur die Doppelslings und ein geliehenes Amazonas.
Soll ich mein neues Tuch fürs nächste Kind einmotten oder kann ichs noch irgendwie gebrauchen?

Huhu,
mit einem 3er Tuch kannst du den Rucksack, das Känguruh oder den klassischen Hüftsitz gut binden.
Ebenso ist der Rebozo Rucksack noch möglich, wenn das Tuch für den normalen rucksack nicht reichen sollte
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.03.2012 22:14
Zitat von Nane:

Zitat von Mutterdingsi:

Guten Abend Mädels!
Ich war auf dem Flohmarkt! Und da hab ich es gefunden: Ein Didymos 3 für 15 Euro. Bisher hatte ich nur die Doppelslings und ein geliehenes Amazonas.
Soll ich mein neues Tuch fürs nächste Kind einmotten oder kann ichs noch irgendwie gebrauchen?

Huhu,
mit einem 3er Tuch kannst du den Rucksack, das Känguruh oder den klassischen Hüftsitz gut binden.
Ebenso ist der Rebozo Rucksack noch möglich, wenn das Tuch für den normalen rucksack nicht reichen sollte
Nachdem ich bisher nur mit den Slings gearbeitet hab, bin ich nicht so firm im Binden ... Gibts ne Website, wo ich mir das anschauen kann? (Sicher bin ich schon die 1000. die das hier fragt.)
Im Kopf hab ich irgendwas mit Kids in Nature ...
shelyra
69110 Beiträge
03.03.2012 22:17
Zitat von dieFao:

Ich muss mal eben hier meine Verwunderung loswerden... Ich finds immer wieder kurios, wie erstaunt die Leute hier gucken, wenn ich mit dem Kleinen im TT rumlaufen. Die gucken mich an, als wenn ich 3 Köpfe oder einen buschigen Schwanz hätte oder sonst eine Sensation wäre

Heutiges Highlight: Ich habe den Kleinen im TT unter der Jacke, sitze an der Uni an der Haltestelle, es ist ganz ruhig, ein lesendes Mädel sitzt neben mir, beachtet mich aber nicht. Auf einmal kommt ein gewaltiger Rülpser aus meiner Jacke. Das Mädel hat mich angeguckt wie ein Auto


<p></p>
solche blicke kenn ich auch... man gewöhnt sich daran
noel2011
3 Beiträge
03.03.2012 22:18
hallo bin neu und wird gern tragen meine maus ist 5 monate alt hatte eins von ebay voll billig misst welches ist am anfang am besten sollte net all zuteuer sein dankeee
Nane
8009 Beiträge
03.03.2012 22:18
Zitat von Vany92:

*vorsichtig reinschleich*
Huhu ihr lieben Tragemamis
Meine kleine Mia ist jetzt 9 Tage alt und ich würde sie auch sooo gern tragen...!
Mein Freund und ich haben nen BabyBjörn geschenkt bekommen, allerdings hab ich meist nur negatives drüber gelesen und werde ihn wohl gar nicht erst ausprobieren.
Ich habe allerdings gar keine Ahnung von Tragetüchern oder anderen Tragehilfen...
Vllt könnt ihr mir ja ein wenig helfen
Was gibt es denn so und worauf muss ich achten?
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Liebe Grüße
Vanessa und Mia

Huhu,
herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier
Der BB ist leider wirklich nicht empfehlenswert, aber es gibt super gute Alternativen.
Die beste Tragevariante ist das Tragetuch, damit erreichst du die beste Haltung für dein Baby, du kannst viele verschiedene Bindweisen binden und es passt von Beginn bis Ende der Tragezeit. Zudem ist es auch für den Tragenden sehr angenehm
Aber es gibt auch noch gute Tragen für "ab Geburt".
Diese wären: MySol, Bondolino (ab 3,5kg), Sling, Hop Tye, Didytai oder der Fräulein Hübsch Tai. Es gibt noch andere Mei Tais, beim Kauf solltest du drauf achten, dass diese Trage eine Stegverkleinerung hat und das Rückenteil komplett aus Tragetuchstoff ist.
Was ich euch empfehlen kann, wenn ihr noch so gar keine Ahnung habt, was zu euch passen könnte, wäre eine Trageberatung von einer ausgebildeten Trageberaterin. In so einer Beratung könnt ihr erstmal verschiedene Tragen/Tücher und Bindeweisen testen und so das Richtige für euch finden, ohne Fehlkäufe zu tätigen.
Nane
8009 Beiträge
03.03.2012 22:20
Zitat von noel2011:

hallo bin neu und wird gern tragen meine maus ist 5 monate alt hatte eins von ebay voll billig misst welches ist am anfang am besten sollte net all zuteuer sein dankeee

Willkommen bei uns
was suchst du denn, ein Tragetuch oder eine geeignete Tragehilfe?
dieFao
2122 Beiträge
03.03.2012 22:20
Zitat von shelyra:

Zitat von dieFao:

Ich muss mal eben hier meine Verwunderung loswerden... Ich finds immer wieder kurios, wie erstaunt die Leute hier gucken, wenn ich mit dem Kleinen im TT rumlaufen. Die gucken mich an, als wenn ich 3 Köpfe oder einen buschigen Schwanz hätte oder sonst eine Sensation wäre

Heutiges Highlight: Ich habe den Kleinen im TT unter der Jacke, sitze an der Uni an der Haltestelle, es ist ganz ruhig, ein lesendes Mädel sitzt neben mir, beachtet mich aber nicht. Auf einmal kommt ein gewaltiger Rülpser aus meiner Jacke. Das Mädel hat mich angeguckt wie ein Auto


<p></p>
solche blicke kenn ich auch... man gewöhnt sich daran


Ich finds ja nicht schlimm oder so Nur wunderts mich ein bisschen, ich wohn ja in einer Großstadt und nich in nem Kuhkaff. Immerhin seh ich hier schon mal Manducas u.ä., aber trotzdem gucken die so
03.03.2012 22:20
Zitat von dieFao:

Ich muss mal eben hier meine Verwunderung loswerden... Ich finds immer wieder kurios, wie erstaunt die Leute hier gucken, wenn ich mit dem Kleinen im TT rumlaufen. Die gucken mich an, als wenn ich 3 Köpfe oder einen buschigen Schwanz hätte oder sonst eine Sensation wäre

Heutiges Highlight: Ich habe den Kleinen im TT unter der Jacke, sitze an der Uni an der Haltestelle, es ist ganz ruhig, ein lesendes Mädel sitzt neben mir, beachtet mich aber nicht. Auf einmal kommt ein gewaltiger Rülpser aus meiner Jacke. Das Mädel hat mich angeguckt wie ein Auto


vielleicht hast du ja einen buschigen Sschwanz hast du schon mal geguckt?

Das mit dem rülpser hatte ich letztens auch^^
shelyra
69110 Beiträge
03.03.2012 22:21
Zitat von dieFao:

Zitat von shelyra:

Zitat von dieFao:

Ich muss mal eben hier meine Verwunderung loswerden... Ich finds immer wieder kurios, wie erstaunt die Leute hier gucken, wenn ich mit dem Kleinen im TT rumlaufen. Die gucken mich an, als wenn ich 3 Köpfe oder einen buschigen Schwanz hätte oder sonst eine Sensation wäre

Heutiges Highlight: Ich habe den Kleinen im TT unter der Jacke, sitze an der Uni an der Haltestelle, es ist ganz ruhig, ein lesendes Mädel sitzt neben mir, beachtet mich aber nicht. Auf einmal kommt ein gewaltiger Rülpser aus meiner Jacke. Das Mädel hat mich angeguckt wie ein Auto


<p></p>
solche blicke kenn ich auch... man gewöhnt sich daran


Ich finds ja nicht schlimm oder so Nur wunderts mich ein bisschen, ich wohn ja in einer Großstadt und nich in nem Kuhkaff. Immerhin seh ich hier schon mal Manducas u.ä., aber trotzdem gucken die so


ich wohn auf nem kuhkaff - kannst dir vorstellen was ma hier für blicke erntet
komischerweise hab ich aber die erfahrung gemacht, dass gerade die ältere generation (ab 70) dem tragen gegenüber aufgeschlossener ist als die jüngeren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt