Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
09.03.2012 14:31
Na musst du ja auch net nehmen, wenn du sowas ewig langes eh net brauchst
Gibt do so viele schöne Tücher in den Kleinanzeigen..
Da bekommste für 80,- auch zwei
Maus82
21306 Beiträge
09.03.2012 14:37
Zitat von Azala:

Na musst du ja auch net nehmen, wenn du sowas ewig langes eh net brauchst
Gibt do so viele schöne Tücher in den Kleinanzeigen..
Da bekommste für 80,- auch zwei


Wie recht du hast...
Shanise
6456 Beiträge
09.03.2012 15:41
Wo habt ihr denn den GP Thread?
09.03.2012 16:45
Gibt es irgendwo im Internet zufällig ne Anleitung/Schnittmuster für nen Puppentai?
Azala
8635 Beiträge
09.03.2012 17:02
Also die meisten nähen die wohl frei Schnauze, da die ja nicht soo viel aushalten müssen..
Vielleicht hilft das schonmal?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/download/fi le.php?id=7818&t=1

Oder das?
Zitat:
Ich habe Teddys Rücken (Po bis Hals) vermessen und dann noch von Kniekehle zu Kniekehle.
So bekommst du die Maße für das Rückenteil. in ca. 7cm Höhe habe ich noch kleine Abnäher reingesetzt, aber das muss man ja nicht.
Einen langen Gurt unten rum (Kinderbauch+ ca. 50cm) und zwei Schultergurte oben im 45°-Winkel dran. Länge weiß ich gar nicht mehr. Eben auch: einmal Gurtverlauf am Kind vermessen + 25cm jeweils.
Auf Kopfstütze und Fütterung habe ich beim Taddy-Schnell-Mei-Tai einfach mal verzichtet...
Aber so ist man (mit Hilfe vom Kind) in weniger als 2 Stunden fertig.


Oder das hier.. da musst du nur die Maße anpassen..
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=82998&start=80

Oder der hier
http://cocoschock.blogspot.com/2010/04/diy-puppen- meitai.html
09.03.2012 17:49
Zitat von Azala:

Also die meisten nähen die wohl frei Schnauze, da die ja nicht soo viel aushalten müssen..
Vielleicht hilft das schonmal?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/download/fi le.php?id=7818&t=1

Oder das?
Zitat:
Ich habe Teddys Rücken (Po bis Hals) vermessen und dann noch von Kniekehle zu Kniekehle.
So bekommst du die Maße für das Rückenteil. in ca. 7cm Höhe habe ich noch kleine Abnäher reingesetzt, aber das muss man ja nicht.
Einen langen Gurt unten rum (Kinderbauch+ ca. 50cm) und zwei Schultergurte oben im 45°-Winkel dran. Länge weiß ich gar nicht mehr. Eben auch: einmal Gurtverlauf am Kind vermessen + 25cm jeweils.
Auf Kopfstütze und Fütterung habe ich beim Taddy-Schnell-Mei-Tai einfach mal verzichtet...
Aber so ist man (mit Hilfe vom Kind) in weniger als 2 Stunden fertig.


Oder das hier.. da musst du nur die Maße anpassen..
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=82998&start=80

Oder der hier
http://cocoschock.blogspot.com/2010/04/diy-puppen- meitai.html


Oh super, dank dir
09.03.2012 19:07
Kann der hop tye zu klein sein für einen 1,86 großen Mann?
Bin ganz frisch und grün hinter den Ohren was Tragetücher etc angeht.
Niji
32890 Beiträge
09.03.2012 20:00
Zitat von Schokibauch:

Kann der hop tye zu klein sein für einen 1,86 großen Mann?
Bin ganz frisch und grün hinter den Ohren was Tragetücher etc angeht.


ich denke nicht. der hüftgurt ist wirklich lang den konnte ich 2mal um mich rummachen also noirmal knoten udn dann nochmal auf der rückseite knoten damit nix rumbaumelt. und ich trage größe 36/38 also müsste er mindestens doppelt so rund sien wie ich, damit das nicht ausreicht
und die träger sidn an sich auch sehr lang. also wenn er nicht zu der größe noch sehr viel umfang hat sollte das kein problem sein
Usa83
34786 Beiträge
09.03.2012 20:32
hallöchen *wink*
ich hab ne bondolino trage... aber ich bin unsicher wg. den beinchen... lt. yout*be anleitung werden die füße bei unter 56 cm babys auf den gurt gestellt.... is dsa richtig? ich hab das gefühl, als wenn sie sich so gar nich wohl fühlt.... ich hab so auch iwi angst, ihr die füßchen zu verletzen... oder warte ich, bis sie die 56 cm marke geknackt hat um die füßchen raushängen zu lassen??????
Niji
32890 Beiträge
09.03.2012 20:46
Zitat von Usa83:

hallöchen *wink*
ich hab ne bondolino trage... aber ich bin unsicher wg. den beinchen... lt. yout*be anleitung werden die füße bei unter 56 cm babys auf den gurt gestellt.... is dsa richtig? ich hab das gefühl, als wenn sie sich so gar nich wohl fühlt.... ich hab so auch iwi angst, ihr die füßchen zu verletzen... oder warte ich, bis sie die 56 cm marke geknackt hat um die füßchen raushängen zu lassen??????


die beine gehören imemr nach draußen.
soweit ich weis sist beim bondolino ein bändchen mitgeliefert mit dem kannst du den steg (also das zwiscen den kniekehlen) abbinden und diesen somit schmaler machen, sodass sie auch reinpasst wenn sie noch nicht so groß ist
Shanise
6456 Beiträge
09.03.2012 20:49
Die Füsse sollten grundsätzlich nie in einer Trage sein!
Wenn der Steg noch zu breit ist, das Baby aber mind. 3,5 kg, dann kannst du den Steg (da wo das Baby drauf sitzt) mit dem dazu gelieferten Band, abbinden. Soviel wie nötig, damit der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht und die Unterschenkel senkrecht nach unten gehen...
09.03.2012 21:18
Komm grad wieder von einem Kleiderbasar, viele schlafende Kinder in der Manduca hab ich gesehn
09.03.2012 21:25
Zitat von Saluna:

Komm grad wieder von einem Kleiderbasar, viele schlafende Kinder in der Manduca hab ich gesehn


Toll, wurd nur die Hälfte gesendet....

Also viele schlafende Kinder in der Manduca und nur schreiende Babys in Kinderwägen....
Meine Kleine dachte aber sie könnte was verpassen und hat aus ihrem Tragetuch raus alle angestrahlt

Dann dachte ich noch ich meine es gut und weise eine Mama darauf hin, dass sie bei ihrem Kind das eine Bein durch die Schultergurte durchgezogen hat. (Hatte es auf dem Rücken) Somit hing das Kleine natürlich total schief in der Manduca...
Naja hätte ich es besser sein lassen
Sie hat mich total angeschnauzt und gemeint was mir einfallen würde, erstens wäre ich ja viel jünger wie sie und noch grün hinter den Ohren und ich wüsste wahrscheinlich nur nicht wie man eine Manduca trägt, was man ja daran sieht das ich mein armes Kind im Tragetuch habe und auch noch auf dem Bauch und das arme Kind ja viel zu viel für ihr Alter dadurch mitbekommt, so ein Kleines Kind gehört in einen Kinderwagen...
Ich hab dann gar nichts mehr gesagt, war mir zu blöd... Aber da hab ich echt gedacht ich steh im Wald!
Maus82
21306 Beiträge
09.03.2012 21:36
Ich war letzten Sonntag auf einem Basar... allerdings ohne Kind, den habe ich zu Hause beim Papa gelassen...
Habe da auch so einiges gesehen... ein ziemlich kleines Baby in einer Manduca vor dem Bauch getragen, Fuesse natuerlich in der Trage... ein Kleines im Tuch vor dem Bauch, aber war sehr schlecht gebunden...
Nur einmal sah es super aus... tolle WKT mit einem DD Elipsen ...
Was ich da immer nicht verstehe ist, warum so viele ihr Kind auf dem Arm, oder die ganz Kleinen im MaxiCosi durch die Gegend tragen... hat man doch gar keine Hand mehr frei...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt