Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
finchen86
6290 Beiträge
22.03.2012 22:14
Zitat von kruemelkeks:

Hm, also auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, aber habt ihr mal versucht, falsch rum zu straffen ?
Also statt der Kopfkante zuerst die Pokante festzuziehen ?

Meine macht das auch öfters mal und mir hilfts dann, wenn ich von unten anfang festzuziehen, dann kann ich sie zum ende hin grade schieben und gleichzeitig festziehen..


nö aber wär mal nen versuch wert.mir tut der zwerg immer voll leid (wobei ihm das tt zu schmecken scheint)
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.03.2012 22:17
Also, bei den Lilien hab ich auch nicht viel Stoff im Nacken... aber Oskar schläft auch kaum noch im Tuch... ich glaub, manche Tücher sind einfach schmaler... hast du nicht ein anderes Tuch zum ausprobieren? Definitiv fehlt da Stoff im Nacken... man soll das Tuch bis auf Oberkopfkante ziehen können, wenn ich das richtig in Erinnerung hab... Naja, und dann hättest du ja noch einiges im Nacken was den Kopf stützt... ich finde, die Beine sehen sehr gut aus...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.03.2012 22:17
Fao, hab dich schon bei den Studi-mamis bestaunt... sehr schönes Tragebild
dieFao
2122 Beiträge
22.03.2012 22:19
@ Tanne: Danke! Jetzt noch ein Lösungsvorschlag, und ich bin rundum glücklich

@ krümelkeks: Ich versuchs einfach mal, bzw. lass es meinen Freund versuchen.
Der Stinker macht das echt immer wieder, egal,was ich tue... Mehr Tuch im Nacken, Waschlappen in den Nacken, gerade hinsetzen, mehr anhocken, straffer binden....der will immer wieder zur Seite. Immerhin sieht Monsieur ja dann auch mehr^^
Azala
8635 Beiträge
22.03.2012 22:22
Zitat von dieFao:
Der Stinker macht das echt immer wieder, egal,was ich tue... Mehr Tuch im Nacken, Waschlappen in den Nacken, gerade hinsetzen, mehr anhocken, straffer binden....der will immer wieder zur Seite. Immerhin sieht Monsieur ja dann auch mehr ^^

Vielleicht ist das einfach der Punkt!?
Wie wärs mit Rücken- oder Hüfttrageweisen?
finchen86
6290 Beiträge
22.03.2012 22:25
Zitat von Karla_Kolumna:

Also, bei den Lilien hab ich auch nicht viel Stoff im Nacken... aber Oskar schläft auch kaum noch im Tuch... ich glaub, manche Tücher sind einfach schmaler... hast du nicht ein anderes Tuch zum ausprobieren? Definitiv fehlt da Stoff im Nacken... man soll das Tuch bis auf Oberkopfkante ziehen können, wenn ich das richtig in Erinnerung hab... Naja, und dann hättest du ja noch einiges im Nacken was den Kopf stützt... ich finde, die Beine sehen sehr gut aus...


wenn ich den stoff ausm nacken hochhole is der kopf komplett weg
dieFao
2122 Beiträge
22.03.2012 22:26
Zitat von Azala:

Zitat von dieFao:
Der Stinker macht das echt immer wieder, egal,was ich tue... Mehr Tuch im Nacken, Waschlappen in den Nacken, gerade hinsetzen, mehr anhocken, straffer binden....der will immer wieder zur Seite. Immerhin sieht Monsieur ja dann auch mehr ^^

Vielleicht ist das einfach der Punkt!?
Wie wärs mit Rücken- oder Hüfttrageweisen?


Letztens hab ich den Rucksack versucht, aber das hat in großem Geknatsche und Gezappel geendet. Sobald mein Rücken mich wieder lässt, übe ich weiter. (Trau mich das aber auch nicht allein). Hüfte hab ich letztens auch versucht, aber für den "Alltag" sagt mir das nicht so zu (Haushalt...), höchstens mal zum spazieren gehen.

@ Karla: Danke
finchen86
6290 Beiträge
22.03.2012 22:28
Zitat von Azala:

Zitat von dieFao:
Der Stinker macht das echt immer wieder, egal,was ich tue... Mehr Tuch im Nacken, Waschlappen in den Nacken, gerade hinsetzen, mehr anhocken, straffer binden....der will immer wieder zur Seite. Immerhin sieht Monsieur ja dann auch mehr ^^

Vielleicht ist das einfach der Punkt!?
Wie wärs mit Rücken- oder Hüfttrageweisen?


das mit dem mehr sehen hab ich mir auch schon gedacht....
Jelaya
675 Beiträge
22.03.2012 23:13
Darf ich hier heut mal rumheulen?
Ich glaub unsere Tragezeit ist bald vorbei Jetzt,wo das Wetter schön wird, ich seit nem Monat mein neues Tuch hab und wir uns so richtig eintragen..
Ich schaffs teilweise nicht mehr vorran zu kommen mit ihr, also kräftemäßig
In Höhe des Knotens (WKT) hinten am Rücken bzw Wirbelsäule ist seit 2Wochen so'n permanenter Schmerz/Druck, dass ich frühs nicht mehr unter starken Schmerzen hoch komme..
*
UND: wo zum Teufel sind die Berliner Tragemutti's? Jedesmal,wenn ich hier in näherer Umgebung unterwegs bin, werd ich teilweise komisch beäugelt und ich sehe NIE Muttis oder Vatis mit TT oder Tragehilfen..
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.03.2012 23:24
Naja, in der EKG mag ich Oskar auch seit 3-4 Monaten nicht mehr tragen.. Ich bin in Reinickendorf unterwegs
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.03.2012 23:25
Blödes iPhone.. Ich meine natürlich wkt.. -.-
Jelaya
675 Beiträge
22.03.2012 23:29
EKG? Sorry

Ich wohn eindeutg im falschen Bezirk.. (Hellersdorf)

edit : hat sich überschnitten

was trägt sich kräftemäßig dann besser?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.03.2012 23:35
Zitat von Jelaya:

EKG? Sorry

Ich wohn eindeutg im falschen Bezirk.. (Hellersdorf)

edit : hat sich überschnitten

was trägt sich kräftemäßig dann besser?


in Hellersdorf wohnt Herzl... sie ist ne ganz frische Tragemami...
Also, ich hab übern Winter in der Doppelkreuztrage getragen... finde aber, die Kängurutrage noch viel angenehmer... ist aber recht schwer zu binden wenn das Kind nicht ruhig hält.. da ist etwas Geduld erforderlich... joa, ansonsten Rückentrageweisen
Nane
8009 Beiträge
22.03.2012 23:42
Zitat von Sunshine2011:

Etwas unscharf,aber ich fand's so süß...Runterkommen im Tuch...Nackeliiiisch am besten!!


Schönes Kuschelbild von euch beiden
Jelaya
675 Beiträge
22.03.2012 23:42
Aber da komm ich mit meinem 3,5om Tragetuch gar nicht hin,oder? (Kän-gäru zb)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt