Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
jasmin81
1526 Beiträge
25.04.2012 21:56
Zitat von Niji:

Zitat von jasmin81:

Zitat von Niji:

Zitat von jasmin81:

Männer... wenn die wüssten wie gut da bei uns ankommt!


meiner glaubts mir langsam am anfang meinte er so "ach was"
und ich meinte nur nene glaub mir die stehen dnan gleich als viel bessere papas da und tragepapas sind sexy!


Hat er denn Modelqualitäten? Versucht es doch mal, gibt vielleicht ein schönes Tuch oder so.

definiere modelqualitäten
ich konnte noch nich fragen er telefoniert noch mit seiner mutti...
aber ich glaub nich das er der typ dafür is

sein erster bindeversuch und er schaut total blöd


Oh, wie süß! Da ist eure Maus ja auch noch winzig. Das ist meiner:

Niji
32895 Beiträge
25.04.2012 21:58
hehe eure maus schaut irgendwie total klasse

und ja da war sie ganz frisch wie gesagt sein erster versuch das man nich auffächert wussten wir leider noch nicht
und cool deiner trägt aufm rücken...das traut sich meiner nicht der nimtm jetz nur noch die manduca aber da er dauernd arbeiten is kommt er au kaum noch zum tragen
Izzzy
823 Beiträge
25.04.2012 21:59
Zitat von Niji:

bindest du mit ärmchen drinne oder draussen?
meine streckt sich auch imemr durch das is schon teilweise nervig udn ich kann kaum was dagegen machen.

hab sie mit ärmchen draussen in de rwkt udn wenns mich zu sehr nervt dnan fächer ich die stränge auf und stopf ihre ärmchen da drunter, sodass sie wie in der dkt hängen dann geht das mit dem durchstrecken nichmehr so

und rundrücken is bei größeren im wachen zustand auch nichmehr so wirklich möglich


Ich binde noch mit den Ärmchen drinne, weil sie meist müde ist, wenns in TT geht.
rwkt?? Rückenwickelkreuztrage?
dkt??

Fächert ihr die Bahnen dann faltenfrei? Wie geht das? Bei mir ist immer extrem viel Stoff übrig. Und egal wie fest ich wo ziehe, immer wenn ich bereits das Tuch festgeknotet habe, ist irgendwo was locker...
Niji
32895 Beiträge
25.04.2012 22:01
rwkt isn schreibfehler sorry sollte normal wkt heissen
und dkt ist die doppelkreuztrage
also wenn du mit ärmchen drinnen bindest dann sollte das eigentlich nicht gehen mit dem nach hinten rausstrecken dann is es wohl nich fest genug aber du machst es ja schon nach ner tollen anleitung. am besten du wartest mal was nane oder Sarina sagen die haben da immer tolle tipps
Izzzy
823 Beiträge
25.04.2012 22:06
Na, sie reißt sich fast den Kopf ab. Den Rücken überstreckt sie nicht direkt.

Na dann werd ich wohl mal auf die Profis warten.
Und nicht auffächern ist richtig, ja?
Niji
32895 Beiträge
25.04.2012 22:11
Zitat von Izzzy:

Na, sie reißt sich fast den Kopf ab. Den Rücken überstreckt sie nicht direkt.

Na dann werd ich wohl mal auf die Profis warten.
Und nicht auffächern ist richtig, ja?

naja so groß wie sie jetz is kannste das machen wie du magst aber klar is das richtig solange das von der gewichtsverteilung für euch ok ist

du kannst ja mal versuchen auf hüfte oder rücken zu binden wnen sie mehr sicht haben mag (klingt so)
Shanise
6456 Beiträge
25.04.2012 22:13
Izzy
Wie alt ist denn dein Baby?
Izzzy
823 Beiträge
25.04.2012 22:15
Zitat von Niji:

Zitat von Izzzy:

Na, sie reißt sich fast den Kopf ab. Den Rücken überstreckt sie nicht direkt.

Na dann werd ich wohl mal auf die Profis warten.
Und nicht auffächern ist richtig, ja?

naja so groß wie sie jetz is kannste das machen wie du magst aber klar is das richtig solange das von der gewichtsverteilung für euch ok ist

du kannst ja mal versuchen auf hüfte oder rücken zu binden wnen sie mehr sicht haben mag (klingt so)


Aber ich dachte man soll nciht auffächern, weil dann der Druck auf den Rücken zu groß ist?
Und meine Kleene ist doch erst knapp 5 Monate, kann ich sie dann schon woanders hinbinden?
Und glotzen und mehr SIcht will sie schon seit der Geburt haben. Heißt halt nicht umsonst Glotzkowski
Niji
32895 Beiträge
25.04.2012 22:17
auffächern soll man bei den ganz kleinen nicht. weis snu nich ob das dann auch erst ab sitzalter ist oder schon vorher geht.

du kannst von anfang an das hüftkänguruh und den rucksack binden also natürliuch auch mit 5monaten
jasmin81
1526 Beiträge
25.04.2012 22:17
Zitat von Izzzy:

Zitat von Niji:

Zitat von Izzzy:

Na, sie reißt sich fast den Kopf ab. Den Rücken überstreckt sie nicht direkt.

Na dann werd ich wohl mal auf die Profis warten.
Und nicht auffächern ist richtig, ja?

naja so groß wie sie jetz is kannste das machen wie du magst aber klar is das richtig solange das von der gewichtsverteilung für euch ok ist

du kannst ja mal versuchen auf hüfte oder rücken zu binden wnen sie mehr sicht haben mag (klingt so)


Aber ich dachte man soll nciht auffächern, weil dann der Druck auf den Rücken zu groß ist?
Und meine Kleene ist doch erst knapp 5 Monate, kann ich sie dann schon woanders hinbinden?
Und glotzen und mehr SIcht will sie schon seit der Geburt haben. Heißt halt nicht umsonst Glotzkowski


Unsere ist auf dem Bild oben auch erst 3 1/2 Monate. Und auf dem Rücken!
Shanise
6456 Beiträge
25.04.2012 22:20
Izzy
Versuch mal auf der Hüfte oder dem Rücken zu binden. Oder aber auch die Doppelkreuttrage. Da kannst besser die Bahnen "über" den Kopf ziehen, wenn dein Baby eingeschlafen ist.
Auffächern bei der WKT erst, wenn sie sitzen...
Wenn du bei der WKT die Kopfkante bis zu den Ohren hoch ziehst und dann beim festziehen parallell zur Kopfkante... Also waagerecht zur Seite. Dann über die Schulter legen und strähenweise fest ziehen...
Izzzy
823 Beiträge
25.04.2012 22:28
ALso die BAhn, die über ihren Rücken geht, strähnchenweise festziehen?
Izzzy
823 Beiträge
25.04.2012 22:42
Danke schonmal Mädels

Warum zum Teufel hat mir eigentlich niemand etwas von der Känguruhtrage erzählt. Die finde ich ja viel besser als die WKT

Ich hau mich ins Bett, gute NAcht!
Shanise
6456 Beiträge
25.04.2012 23:38
Zitat von Izzzy:

ALso die BAhn, die über ihren Rücken geht, strähnchenweise festziehen?

Ja, genau...
Und schön die festen Bahnen unter Spannung halten!
.
Warum keiner das Känguruh erwähnte? Weil die WKT in der Regel einfacher ist als das Känguruh...
Poca
43529 Beiträge
26.04.2012 04:49
Zitat von jasmin81:

Zitat von Niji:

Zitat von jasmin81:

Zitat von Niji:

Zitat von jasmin81:

Männer... wenn die wüssten wie gut da bei uns ankommt!


meiner glaubts mir langsam am anfang meinte er so "ach was"
und ich meinte nur nene glaub mir die stehen dnan gleich als viel bessere papas da und tragepapas sind sexy!


Hat er denn Modelqualitäten? Versucht es doch mal, gibt vielleicht ein schönes Tuch oder so.

definiere modelqualitäten
ich konnte noch nich fragen er telefoniert noch mit seiner mutti...
aber ich glaub nich das er der typ dafür is

sein erster bindeversuch und er schaut total blöd


Oh, wie süß! Da ist eure Maus ja auch noch winzig. Das ist meiner:


*quieeeetsch* was für ne süße Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 509 mal gemerkt