Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
20.05.2012 21:41
Hallo Ihr lieben Tragemamis ich bekomme mein drittes Kind und die ersten beiden habe ich schon getragen die 1. im Björn zum Glück nicht zu viel !!! Beim 2. gestern 1 habe ich eine Maduca gehabt und auch ein Tragetuch wahr allerdings nie so erfolgreich nunja meine frage ist jetzt wie lang ein Tragetuch für mich sein muss und ob ihr mir etwas entpfehlen könnt ich möchte das kleine fast ausschlisslich tragen um ein Geschwisterwagen zu umgehen da dann ein Tragetuch wohl das beste ist möchte ich es halt noch mal versuchen und bald mal wieder üben hab ja noch nen kleenen Racker als Übungsobjekt bin 188 und nicht so sehr schmal!!
20.05.2012 22:01
Zitat von Azala:

Mal wieder was gruseliges
http://www.ebay.de/itm/Babytrage-/120914148965?pt= DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item1c2 70b7e65

sitzt der Teddy darin, weil man seinem Kind das nicht zumuten will? oder weil da nicht auffällt, wie blöd ein Kind darin hängt?
Niji
32889 Beiträge
20.05.2012 22:05
Isabel1987
3259 Beiträge
20.05.2012 22:07
Zitat von Azala:

Mal wieder was gruseliges
http://www.ebay.de/itm/Babytrage-/120914148965?pt= DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item1c2 70b7e65

Oh mein Gott...ich bin echt froh, dass noch niemand drauf geboten hat...
20.05.2012 22:25
Zitat von Azala:

Mal wieder was gruseliges
http://www.ebay.de/itm/Babytrage-/120914148965?pt= DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item1c2 70b7e65


für einen Teddy genau das richtige
rinchensarina
23180 Beiträge
20.05.2012 22:30
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Niji:

das haarproblem haben wir auch. aber noch gehts mit spielzeug...
wenns ganz schlimm is flechte ich enn zopf und stopf die haare dann in nen schlauchtuch oder eben kaputze drauf is nur im sommer ungünstig, aber mir war heute das tragen auch absolut zu warm


meine haare sind zu kurz zum flechten
sie freut sich schon immer
ich würd ihr gerne sie hände zusammenbinden, aber ich hörte dann kriegt man ärger mit dem JA

ich denke ja.. hihi
dann warte mal n paar tage... das gibt sich wieder
Jenny1986
11269 Beiträge
20.05.2012 22:32
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Niji:

das haarproblem haben wir auch. aber noch gehts mit spielzeug...
wenns ganz schlimm is flechte ich enn zopf und stopf die haare dann in nen schlauchtuch oder eben kaputze drauf is nur im sommer ungünstig, aber mir war heute das tragen auch absolut zu warm


meine haare sind zu kurz zum flechten
sie freut sich schon immer
ich würd ihr gerne sie hände zusammenbinden, aber ich hörte dann kriegt man ärger mit dem JA

ich denke ja.. hihi
dann warte mal n paar tage... das gibt sich wieder


ich war von mir selbst erschrocken wie sauer ich auf sie war. ich hab's drei tage hintereinander mehrmals täglich versucht. Heute hatte ich schon gar keine Lust mehr es zu versuchen
Azala
8635 Beiträge
20.05.2012 22:41
Zitat von Azala:
Sagt mal.. hat hier wer Erfahrungen mit dem Hiker von Suse's Kinder?

Ich schubs das grad mal bevor es zwischen der ergonomischen Bärchentrage untergeht
rinchensarina
23180 Beiträge
21.05.2012 07:50
Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Niji:

das haarproblem haben wir auch. aber noch gehts mit spielzeug...
wenns ganz schlimm is flechte ich enn zopf und stopf die haare dann in nen schlauchtuch oder eben kaputze drauf is nur im sommer ungünstig, aber mir war heute das tragen auch absolut zu warm


meine haare sind zu kurz zum flechten
sie freut sich schon immer
ich würd ihr gerne sie hände zusammenbinden, aber ich hörte dann kriegt man ärger mit dem JA

ich denke ja.. hihi
dann warte mal n paar tage... das gibt sich wieder


ich war von mir selbst erschrocken wie sauer ich auf sie war. ich hab's drei tage hintereinander mehrmals täglich versucht. Heute hatte ich schon gar keine Lust mehr es zu versuchen
mir ging es auch ne zeitlang so, ich hatte null chance david zu tragen, habs dann eben gelassen. und irgendwann hab ichs wieder versucht, und es hat geklappt nicht aufgeben
versteh aber das du sauer warst, haare ziehen ist bäh, tut weh, und son kreuzrucksack bedarf ja nun mal etwas übung. hast ja gesehen wie ICH mir den Rücken beim DH verdreht hab.. (auch wenn ich grad n kind bekommen hab)
rinchensarina
23180 Beiträge
21.05.2012 07:51
Zitat von Azala:

Zitat von Azala:
Sagt mal.. hat hier wer Erfahrungen mit dem Hiker von Suse's Kinder?

Ich schubs das grad mal bevor es zwischen der ergonomischen Bärchentrage untergeht
ich nicht, lese aber gutes drüber
tusenfryd
4832 Beiträge
21.05.2012 08:43
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Niji:

das haarproblem haben wir auch. aber noch gehts mit spielzeug...
wenns ganz schlimm is flechte ich enn zopf und stopf die haare dann in nen schlauchtuch oder eben kaputze drauf is nur im sommer ungünstig, aber mir war heute das tragen auch absolut zu warm


meine haare sind zu kurz zum flechten
sie freut sich schon immer
ich würd ihr gerne sie hände zusammenbinden, aber ich hörte dann kriegt man ärger mit dem JA

ich denke ja.. hihi
dann warte mal n paar tage... das gibt sich wieder


ich war von mir selbst erschrocken wie sauer ich auf sie war. ich hab's drei tage hintereinander mehrmals täglich versucht. Heute hatte ich schon gar keine Lust mehr es zu versuchen
mir ging es auch ne zeitlang so, ich hatte null chance david zu tragen, habs dann eben gelassen. und irgendwann hab ichs wieder versucht, und es hat geklappt nicht aufgeben
versteh aber das du sauer warst, haare ziehen ist bäh, tut weh, und son kreuzrucksack bedarf ja nun mal etwas übung. hast ja gesehen wie ICH mir den Rücken beim DH verdreht hab.. (auch wenn ich grad n kind bekommen hab)


oh man und ich wollte mal auf dem Rückentragen versuchen, aber meine kleine findet es ja jetzt schon obercool mir bei jeder gelegenheit in die Haare zu greifen. Echt dumm das ich dann auch noch empfindlich bin was das angeht und dann auch noch lange haare hab. Wenn ich das jetzt lese, versuch ichs Rückentragen wohl lieber gar nicht erst
Schaf
12473 Beiträge
21.05.2012 08:45
Zitat von TiagoEnrico2009:

Hallo Ihr lieben Tragemamis ich bekomme mein drittes Kind und die ersten beiden habe ich schon getragen die 1. im Björn zum Glück nicht zu viel !!! Beim 2. gestern 1 habe ich eine Maduca gehabt und auch ein Tragetuch wahr allerdings nie so erfolgreich nunja meine frage ist jetzt wie lang ein Tragetuch für mich sein muss und ob ihr mir etwas entpfehlen könnt ich möchte das kleine fast ausschlisslich tragen um ein Geschwisterwagen zu umgehen da dann ein Tragetuch wohl das beste ist möchte ich es halt noch mal versuchen und bald mal wieder üben hab ja noch nen kleenen Racker als Übungsobjekt bin 188 und nicht so sehr schmal!!

Ein neuer Tragling!
Schön, dass Du tragen möchtest! Ich denke auch, dass Tragen wesentlich einfacher ist als ein Geschwisterwagen!
Die Länge hängt davon ab, was Du tragen möchtest:
Die gängisten von Geburt an sind vorne:
- Wickelkreuztrage (dafür brauchst Du ca Länge 6)
- Känguru (dafür reicht Dir Länge 4)
***
Am besten machst Du kurz nach der Entbindung eine Trageberatung. Die zeigt Dir dann die verschiedenen Trageweisen und dann könnt ihr gemeinsam entscheiden, welche Tuchlänge Du brauchst. Du findest gute Trageberaterinnen unter
www.clauwi.de
www.trageschule-dresden.de
***
Wenn Du schon mal kucken willst welches Tuch Dir gefällt, gute Marken sind:
- Didymos
- Kokadi
- Hoppediz
- Girasol
- Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe)
- Amazonas (NICHT die Brasil-Reihe)
Schaf
12473 Beiträge
21.05.2012 08:46
Zitat von Jenny1986:

Jetzt kann ich so toll alles auf dem Rücken binden, hab das perfekte Tuch und es macht echt keinen Spaß.Sobald ich Emily auf den Rücken werfe, zieht sie mir dermaßen an den Haaren...jetzt im Urlaub hat's den Höhepunkt erreicht. Bis dahin konnte man sie noch mit Spielzeug ablenken, aber jetzt lässt sie's direkt fallen, wenn sie drüber ist. Echt ätzend. Ich war richtig sauer. Hab's Tuch nach etlichen Versuchen in den Koffer gepackt und nicht mehr rausgeholt. Ich hab schon verucht sie ganz hochzubinden (also die Haare), nix, sie kommt überall ran. Und dann hält sie sich fest wie ein Äffchen im Fell bei der Mama, das Angst hat runterzufallen, nur das Emily sich einen ablacht dabei, weil ich kreische.
Hört das wieder auf?

Mario zieht nicht an DEN Haaren, sondern an EINEM Nackenhaar!!! Die Sache macht auch keinen Spaß! Ich habe noch kein Patentmittel, außer konsequentes NEIN!!! und Hand im Tuch verstecken.
Klappt auch nicht
tusenfryd
4832 Beiträge
21.05.2012 08:49
Zitat von Schaf:

Zitat von Jenny1986:

Jetzt kann ich so toll alles auf dem Rücken binden, hab das perfekte Tuch und es macht echt keinen Spaß.Sobald ich Emily auf den Rücken werfe, zieht sie mir dermaßen an den Haaren...jetzt im Urlaub hat's den Höhepunkt erreicht. Bis dahin konnte man sie noch mit Spielzeug ablenken, aber jetzt lässt sie's direkt fallen, wenn sie drüber ist. Echt ätzend. Ich war richtig sauer. Hab's Tuch nach etlichen Versuchen in den Koffer gepackt und nicht mehr rausgeholt. Ich hab schon verucht sie ganz hochzubinden (also die Haare), nix, sie kommt überall ran. Und dann hält sie sich fest wie ein Äffchen im Fell bei der Mama, das Angst hat runterzufallen, nur das Emily sich einen ablacht dabei, weil ich kreische.
Hört das wieder auf?

Mario zieht nicht an DEN Haaren, sondern an EINEM Nackenhaar!!! Die Sache macht auch keinen Spaß! Ich habe noch kein Patentmittel, außer konsequentes NEIN!!! und Hand im Tuch verstecken.
Klappt auch nicht


aber ein einziges Nackenhaar könntest du doch abschneiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt