Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Steffüüü
847 Beiträge
28.08.2012 15:22
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe hier vor einigen Tagen (?) von jemanden gelesen, dass es ein Tragetuch (?) gibt, welches man selbst nicht mehr binden muss, aber was dennoch sehr gut sein soll. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
Ich bin auf der Suche nach einer Tragemöglichkeit für meinen 6 Wochen alten Sohnemann, der im Moment wirklich arg anhänglich ist. Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme und wenn möglich auch preisgünstig...

Danke schonmal für eure Hilfe
Azala
8635 Beiträge
28.08.2012 15:23
Zitat von Milchmaus:
@Azala
Danke, den Shop hat G**gle mir auch ausgespuckt. Find's auch ziemlich teuer, aber da steht eh, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist .
Danke für's Mitsuchen!

Hab grad mal die Bucht gecheckt und warte jetzt auf das Auslaufen einer Auktion. Vielleicht hab ich ja mal Glück und krieg auch das, worauf ich geboten habe.

Ach *ditsch*
dann hatte ich doch den falschen link kopiert..
hatte noch einen, da war die jacke aber für 133,- drin - dann war die dort noch lieferbar..
Aber ist echt hefitig vom Preis her, wenn man bedenkt dass man die sonst schon für um die 70-80,- bekommt.
Azala
8635 Beiträge
28.08.2012 15:25
Also ein gescheites Tragetuch, das man gar nicht mehr binden muss gibt es nicht.
Es gibt noch sogenannte ring Slings, die etwas einfacher zu handhaben sind, die aber dennoch gestrafft werden müssen.

@Milchmaus:
Aufgrund des Preises nicht unbedingt interssant, aber hier der richtige Link..
http://www.kiddys-babytrage.de/tragezubehoer/mam-t ragejacke-deluxe.htm
sTanja
16922 Beiträge
28.08.2012 15:54
Schaf hast Du denn nicht schon einen Frl Hübsch für Beratungen? *verwirrtbin* Irgendwann diese Woche gibts wieder Vorführer Babysize
sTanja
16922 Beiträge
28.08.2012 15:56
Zitat von Steffüüü:

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe hier vor einigen Tagen (?) von jemanden gelesen, dass es ein Tragetuch (?) gibt, welches man selbst nicht mehr binden muss, aber was dennoch sehr gut sein soll. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
Ich bin auf der Suche nach einer Tragemöglichkeit für meinen 6 Wochen alten Sohnemann, der im Moment wirklich arg anhänglich ist. Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme und wenn möglich auch preisgünstig...

Danke schonmal für eure Hilfe

Das gibts leider nicht
Alles, was zum einfach-reinsetzen ist, kann einfach nicht allen Babys und Mamas passen, das wird Dein Baby nicht richtig stützen und Du bekommst sobald es etwas schwerer ist Rückenschmerzen.
Trau Dich doch an ein richtiges (evt gebrauchtes) Tuch, und gönn Dir eine Beratungen dazu
nicole21-08
827 Beiträge
28.08.2012 17:08
Hallo!
Ich trage meinen Sohn von Anfang an. Erst nur im Tuch und nun auch im Tai oder Bondolino. Lucas ist jetzt 8 Monate alt und ich habe letzte Woche das erste Mal das Tragen auf dem Rücken versucht. Im Tai klappt das super und ist ja auch relativ einfach. Ich würde es nun auch gerne im Tuch versuchen, traue mich aber nicht richtig ran. Gibt es da irgendwas ganz wichtiges zu beachten? Eine besonders gute Wickeltechnik? Ein paar gute Tipps? Wäre euch für Hilfe super dankbar.
sTanja
16922 Beiträge
28.08.2012 17:23
Zitat von nicole21-08:

Hallo!
Ich trage meinen Sohn von Anfang an. Erst nur im Tuch und nun auch im Tai oder Bondolino. Lucas ist jetzt 8 Monate alt und ich habe letzte Woche das erste Mal das Tragen auf dem Rücken versucht. Im Tai klappt das super und ist ja auch relativ einfach. Ich würde es nun auch gerne im Tuch versuchen, traue mich aber nicht richtig ran. Gibt es da irgendwas ganz wichtiges zu beachten? Eine besonders gute Wickeltechnik? Ein paar gute Tipps? Wäre euch für Hilfe super dankbar.


Die einfachste Trageweise, die auch die schönste Haltung macht, ist der einfache Rucksack. beachten mußt Du das, was Du auch beim vorne binden beachtest bzgl Anhockspreizhaltung, Stützung usw.
Such mal bei Youtube nach Videos von Luema, Tragzeit oder NicoleSuT.
Hast Du ein gewebtes Tuch? Elastische sind fürs Rückentragen nämlich nicht geeignet.
Steffüüü
847 Beiträge
28.08.2012 18:34
Zitat von sTanja:

Zitat von Steffüüü:

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe hier vor einigen Tagen (?) von jemanden gelesen, dass es ein Tragetuch (?) gibt, welches man selbst nicht mehr binden muss, aber was dennoch sehr gut sein soll. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
Ich bin auf der Suche nach einer Tragemöglichkeit für meinen 6 Wochen alten Sohnemann, der im Moment wirklich arg anhänglich ist. Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme und wenn möglich auch preisgünstig...

Danke schonmal für eure Hilfe

Das gibts leider nicht
Alles, was zum einfach-reinsetzen ist, kann einfach nicht allen Babys und Mamas passen, das wird Dein Baby nicht richtig stützen und Du bekommst sobald es etwas schwerer ist Rückenschmerzen.
Trau Dich doch an ein richtiges (evt gebrauchtes) Tuch, und gönn Dir eine Beratungen dazu


ICh möchte ja gar nicht dauerhaft tragen, nur wenn der Kleine so arg anhänglich ist wie im Moment - ich bekomm hier einfach nichts getan. Wo bekommt man denn so eine Beratung her und wo bekomm ich ein preisgünstiges aber gutes Tuch her?
sTanja
16922 Beiträge
28.08.2012 18:45
Zitat von Steffüüü:

Zitat von sTanja:

Zitat von Steffüüü:

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe hier vor einigen Tagen (?) von jemanden gelesen, dass es ein Tragetuch (?) gibt, welches man selbst nicht mehr binden muss, aber was dennoch sehr gut sein soll. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
Ich bin auf der Suche nach einer Tragemöglichkeit für meinen 6 Wochen alten Sohnemann, der im Moment wirklich arg anhänglich ist. Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme und wenn möglich auch preisgünstig...

Danke schonmal für eure Hilfe

Das gibts leider nicht
Alles, was zum einfach-reinsetzen ist, kann einfach nicht allen Babys und Mamas passen, das wird Dein Baby nicht richtig stützen und Du bekommst sobald es etwas schwerer ist Rückenschmerzen.
Trau Dich doch an ein richtiges (evt gebrauchtes) Tuch, und gönn Dir eine Beratungen dazu


ICh möchte ja gar nicht dauerhaft tragen, nur wenn der Kleine so arg anhänglich ist wie im Moment - ich bekomm hier einfach nichts getan. Wo bekommt man denn so eine Beratung her und wo bekomm ich ein preisgünstiges aber gutes Tuch her?



Du mußt nix tun, Du bist im Wochenbett
Schau mal bei ebay nach gebrauchten Hoppediz oder Amazonas (nicht "do brasil") Tüchern.
Oder lieber erst eine Beratung machen, vielleicht wird es dann doch ein Sling oder eine gute Trage.
Schau mal auf den Seiten von www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de auf den Beraterinnenlisten.
Ob dauerhaft tragen oder nicht, es macht wenig Sinn sich etwas unbequemes zu holen.
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.08.2012 18:54
Weiß hier zufällig jemand ob das Indio Zypresse mit hellem und dunklem Leinem ist? Ich hatte nämlich so ein grünes Tuchstück im Glückspäckchen und bin nicht sicher was es ist.
Azala
8635 Beiträge
28.08.2012 18:59
Also im Netz steht immer nur "frische grüne Baumwolle, mit dunklem, edlem Leinen"
nicole21-08
827 Beiträge
28.08.2012 19:03
Zitat von sTanja:

Zitat von nicole21-08:

Hallo!
Ich trage meinen Sohn von Anfang an. Erst nur im Tuch und nun auch im Tai oder Bondolino. Lucas ist jetzt 8 Monate alt und ich habe letzte Woche das erste Mal das Tragen auf dem Rücken versucht. Im Tai klappt das super und ist ja auch relativ einfach. Ich würde es nun auch gerne im Tuch versuchen, traue mich aber nicht richtig ran. Gibt es da irgendwas ganz wichtiges zu beachten? Eine besonders gute Wickeltechnik? Ein paar gute Tipps? Wäre euch für Hilfe super dankbar.


Die einfachste Trageweise, die auch die schönste Haltung macht, ist der einfache Rucksack. beachten mußt Du das, was Du auch beim vorne binden beachtest bzgl Anhockspreizhaltung, Stützung usw.
Such mal bei Youtube nach Videos von Luema, Tragzeit oder NicoleSuT.
Hast Du ein gewebtes Tuch? Elastische sind fürs Rückentragen nämlich nicht geeignet.


Ok, mit etwas Übung sollte auch ich Dussel das hin bekommen. Ja, ich habe ein gewebtes Tuch. Ich dachte immer elastische Tücher wären nur für Neugeborene und Frühchen... Naja, ich danke dir für deine Antwort.

Und jetzt noch mal eine andere Frage: Was sind ein 5er Girasol Nr. 5 und ein Indio Smaragd (ebenfalls Gr. 5) wert? Sind beide im guten Zustand.
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.08.2012 19:11
Zitat von Azala:

Also im Netz steht immer nur "frische grüne Baumwolle, mit dunklem, edlem Leinen"

Ja, das find ich auch immer, aber bei mir ist auch noch helles dabei. Auf Fotos erkennt mans irgendwie nicht.
Azala
8635 Beiträge
28.08.2012 19:28
Das vielleicht?

DIDYMOS Indio Lohme
Jacquard, 60% kbA-Baumwolle, 40% Leinen, 210g/m²
Kette: grasgrüne Baumwolle
Schuss: rohes (naturfarbenes) und terrafarbenes Leinen
Velinaya
2892 Beiträge
28.08.2012 19:38
Schaf, ich würd nen Kokadi Standartmodell nehmen. Vorallem wenn die dann in München erhältlich sind.

Den Fräulein Hübsch Toddler kannst ausprobieren wenn ich nach München fahr ob der dir überhaupt zusagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt