Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
feenebeene
15332 Beiträge
18.02.2013 14:18
Zitat von Niji:

Zitat von feenebeene:

Huhu Gina!
HAbe mich gerade totaaaal verknotet und eingewickelt - mit einem elastischen Tuch ist das irgendwie alles doof! Werde es gleich nochmal mit dem HopTye probieren...
Bin gerade deprimiert!


hey, siehs mit humor! das gign sicher jeder von usn schonmal so.
was meinste wich ich mich bei meinen ersten rückenbindeversuchen für den wickelkreuzrucksack gefühlt habe wie ne mumie die ihre bandagen verliegt. udn das mit nem gackernden kind auf dem rücken und nem mann der mich auch noch auslacht.

du schaffst das bestimmt.

Ich habe mich wieder befreit!
Danke, für´s Ermutigen! Werde es später wieder probieren!
Werde dann Bericht erstatten, wenn ich noch kann!
Niji
32890 Beiträge
18.02.2013 14:27
achtung achtung sondermeldung, die freiwillige feuerwehr xy hat heute eine junge mutter befreit. sie wurde lange zu ihren angeblichen strangulationsversuchen befragt. andere quellen behaupten sie wollte sich mit ihrem tuch an einen gefährdeten baum ketten...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.02.2013 14:45

JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.02.2013 18:03
Kann jemand die Seite zeigen wo ihr eure Tücher und Tragen wieder verkauft. also hier im Forum.
feenebeene
15332 Beiträge
18.02.2013 23:43
Zitat von Niji:

achtung achtung sondermeldung, die freiwillige feuerwehr xy hat heute eine junge mutter befreit. sie wurde lange zu ihren angeblichen strangulationsversuchen befragt. andere quellen behaupten sie wollte sich mit ihrem tuch an einen gefährdeten baum ketten...

Wo hast du diese Meldung über mich von heute denn schon her???
Britta
25259 Beiträge
19.02.2013 03:36
Zitat von Britta:

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem DD Jersey? Wie sind die?

Ich moechte gerne wieder ein elastisches fuer den Anfang haben, finde ich einfach angenehmer

Keiner?
Shanise
6456 Beiträge
19.02.2013 07:29
Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem DD Jersey? Wie sind die?

Ich moechte gerne wieder ein elastisches fuer den Anfang haben, finde ich einfach angenehmer

Keiner?

Das DD ist ok!
Ich persönlich mag gern das von Je porte mon bebe! Das ist super angenehm zu tragen und sehr schön fest trotz der Elastzität!
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
19.02.2013 11:51
Juhu! Am Wochenende kommt eine Trageberaterin zu uns!
sTanja
16922 Beiträge
19.02.2013 13:24
Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem DD Jersey? Wie sind die?

Ich moechte gerne wieder ein elastisches fuer den Anfang haben, finde ich einfach angenehmer

Keiner?


Das DD ist etwas besser als andere elastische, weil es gesäumte Kanten hat und nicht so nachgibt am Rand. Ich würde zwar jederzeit ein gewebtes Tuch vorziehen, aber wenn schon ein elastisches, ist das DD viel besser als Moby. JPMB sind die Meinungen sehr unterschiedlich.
sTanja
16922 Beiträge
19.02.2013 13:25
Zitat von Ella.im.Wunderland:

Juhu! Am Wochenende kommt eine Trageberaterin zu uns!

Oh schön. Viel Spaß, bin gespannt
Britta
25259 Beiträge
19.02.2013 17:04
Zitat von Shanise:

Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem DD Jersey? Wie sind die?

Ich moechte gerne wieder ein elastisches fuer den Anfang haben, finde ich einfach angenehmer

Keiner?

Das DD ist ok!
Ich persönlich mag gern das von Je porte mon bebe! Das ist super angenehm zu tragen und sehr schön fest trotz der Elastzität!



Zitat von sTanja:

Das DD ist etwas besser als andere elastische, weil es gesäumte Kanten hat und nicht so nachgibt am Rand. Ich würde zwar jederzeit ein gewebtes Tuch vorziehen, aber wenn schon ein elastisches, ist das DD viel besser als Moby. JPMB sind die Meinungen sehr unterschiedlich.


Danke fuer eure Antworten. Moby finde ich persoenlich etwas duenn, habe allerdings darin noch nicht getragen. Hatte es nur bei einer Freundin und im Laden mal gesehen. Ich finde gerade fuer den Anfang die elastischen sehr angenehm. Hatte ich bei meinem Sohn auch, allerdings war es ein guenstiges Tuch und recht "dick", hatte allerdings auch gesaeumte Kanten.
Ich hatte das DD nur gesehen und wenn es jetzt so ein Zwischending waere, von dem was ich hatte und den Mobny, waere es ideal, wobei ich $134.00 schon recht happig finde dafuer, das ich es nicht wirklich lange nutzen will/ werde (hab ja noch die gewebeten Tuecher hier)
19.02.2013 18:01
Zitat von Britta:

Zitat von Shanise:

Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem DD Jersey? Wie sind die?

Ich moechte gerne wieder ein elastisches fuer den Anfang haben, finde ich einfach angenehmer

Keiner?

Das DD ist ok!
Ich persönlich mag gern das von Je porte mon bebe! Das ist super angenehm zu tragen und sehr schön fest trotz der Elastzität!



Zitat von sTanja:

Das DD ist etwas besser als andere elastische, weil es gesäumte Kanten hat und nicht so nachgibt am Rand. Ich würde zwar jederzeit ein gewebtes Tuch vorziehen, aber wenn schon ein elastisches, ist das DD viel besser als Moby. JPMB sind die Meinungen sehr unterschiedlich.


Danke fuer eure Antworten. Moby finde ich persoenlich etwas duenn, habe allerdings darin noch nicht getragen. Hatte es nur bei einer Freundin und im Laden mal gesehen. Ich finde gerade fuer den Anfang die elastischen sehr angenehm. Hatte ich bei meinem Sohn auch, allerdings war es ein guenstiges Tuch und recht "dick", hatte allerdings auch gesaeumte Kanten.
Ich hatte das DD nur gesehen und wenn es jetzt so ein Zwischending waere, von dem was ich hatte und den Mobny, waere es ideal, wobei ich $134.00 schon recht happig finde dafuer, das ich es nicht wirklich lange nutzen will/ werde (hab ja noch die gewebeten Tuecher hier)

Ich hatte ja ein Moby Wrap für den Anfang, fand es schon recht gut, vor allem weil es so dünn ist (meine Maus kam im Sommer) fand es auch sehr angenehm zum tragen aber so langsam hat mir dann die Farbe nicht mehr gefallen^^ und im Winter sah es über der dicken Jacke auch nicht so besonders gut aus^^ aber benutzt hab ich es bis meine Maus so 6kg hatte.
Azala
8635 Beiträge
19.02.2013 18:53
Zitat von Britta:
Ich hatte das DD nur gesehen und wenn es jetzt so ein Zwischending waere, von dem was ich hatte und den Mobny, waere es ideal, wobei ich $134.00 schon recht happig finde dafuer, das ich es nicht wirklich lange nutzen will/ werde (hab ja noch die gewebeten Tuecher hier)

Hmm.. Nen Hunni für ein Elastisches Tuch fänd ich auch nicht ohne. Aber leider kommt es ja weder über DD Deutschland günstiger, noch wenn es dir jemand aus D als Päckchen schickt.
Gibt es bei euch keine Alternativen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt