Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.02.2014 15:42
Zitat von liilaloveu:

andre Frage... wie überzeugt man seinen Freund/Mann am besten das man GANZ DRINGEND ne neue Trage/Tuch braucht, auch wenn man schon genug hat ??

Ich hab meinem Mann den Bondolino geschenkt.
Aduja
28754 Beiträge
12.02.2014 15:49
Zitat von liilaloveu:

hallo

muss mich mal ganz kurz abreagiern

Hab mich heute mit einer alten arbeitskollegin getroffen, deren Tochter gleich alt is wie meine.
Ich hatte Mausi im Tuch mit Cover drüber und drunter ganz normal angezogen (wir haben hier so um die 3-5 Grad)
Jedenfalls waren wir in nem Indoorspielplatz und beim ausziehen meint meine Freundin zu mir: "Dein Kind erfriert ja da drinne. Das is ja VIEL ZU DÜNN!!! Sie kann ja nur Krank werden"
Man muss dazu sagen das Lina bis auf 3 Tage Fieber nach einer Impfung bis jetzt noch nicht mal schnupfen hatte. *auf holz klopf*
und ihr kind das in einem Schneeanzug, Kinderwagensack UND Wolldecke eingepackt war - wie gesagt, es waren ca. 3-5Grad draussen - is ständig Krank.
Mich hat das echt so aufgeregt....

soo. genug gemeckert.

andre Frage... wie überzeugt man seinen Freund/Mann am besten das man GANZ DRINGEND ne neue Trage/Tuch braucht, auch wenn man schon genug hat ??

Die Disskussion hatte ich gerade gestern mit meiner Mama. Die wollte mein Kind in nen Schneeanzug und dann in den Kinderwagensack legen.
Lilifee84
3166 Beiträge
12.02.2014 16:05
Huhu, ich mal wieder!
Nur eine kurze Frage: taugt der/die/das Ergobaby was????
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.02.2014 16:16
Zitat von Lilifee84:

Huhu, ich mal wieder!
Nur eine kurze Frage: taugt der/die/das Ergobaby was????

Halb. Erst ab Sitzalter geeignet da kein Tragetuchstoff, Steg nicht verstellbar und der Neugeboreneneinsatz ist Mist, da sich die Babys reflexartig auf ihre Füße stellen in der Trage. Für Neugebore also nicht geeignet und aufgrund der relativ kurzen Passdauer keinen Neukauf wert.

Besser: Mysol, Frl. Hübsch Mei Tai, Bondolino ab Gr. 62, Hop Typ, Didytai.
sTanja
16922 Beiträge
12.02.2014 16:17
Zitat von Lilifee84:

Huhu, ich mal wieder!
Nur eine kurze Frage: taugt der/die/das Ergobaby was????

Höchstens wenn super billig gebraucht erstanden und dann ab 74 genutzt.
Sonst nein, es gibt viele flexiblere, bequemere, einfachere, gesündere.
Ab Geburt allen voran Mysol und Frl Hübsch Mei Tai Babysize.
Evt auch Hoptye, Didytai, bedingt Storchenwiege Carrier, später ab 62 Bondolino, Buzzidil, ..
Lilifee84
3166 Beiträge
12.02.2014 16:36
Alles klar, das dachte ich mich schon!
Mein Freund hat den nur gerade für 55 Euro in irgendeinem "Deal des Tages" gefunden und wollte wissen, ob das Ding was taugt! Da ich davon aber noch nie gehört hab, dachte ich, ich frag hier mal nach!

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!!
12.02.2014 20:13
Zitat von liilaloveu:

hallo

muss mich mal ganz kurz abreagiern

Hab mich heute mit einer alten arbeitskollegin getroffen, deren Tochter gleich alt is wie meine.
Ich hatte Mausi im Tuch mit Cover drüber und drunter ganz normal angezogen (wir haben hier so um die 3-5 Grad)
Jedenfalls waren wir in nem Indoorspielplatz und beim ausziehen meint meine Freundin zu mir: "Dein Kind erfriert ja da drinne. Das is ja VIEL ZU DÜNN!!! Sie kann ja nur Krank werden"
Man muss dazu sagen das Lina bis auf 3 Tage Fieber nach einer Impfung bis jetzt noch nicht mal schnupfen hatte. *auf holz klopf*
und ihr kind das in einem Schneeanzug, Kinderwagensack UND Wolldecke eingepackt war - wie gesagt, es waren ca. 3-5Grad draussen - is ständig Krank.
Mich hat das echt so aufgeregt....

soo. genug gemeckert.

andre Frage... wie überzeugt man seinen Freund/Mann am besten das man GANZ DRINGEND ne neue Trage/Tuch braucht, auch wenn man schon genug hat ??

Oh ja, das kenn ich. War mit meiner Maus im Tuch auf dem Rücken unterwegs, hat eine Frau mit Auto neben mir angehalten und gemeint meine Tochter wäre viel zu dünn angezogen, die wird doch krank usw... Die hat ja auch nicht gespürt wie warm es zwischen mir und meiner Maus war... Gut, die Mütze meiner Maus war von den Ohren hochgerutscht, und sie hat mich darauf hingewiesen, was ich auch nett fand, aber dann so Kommentare geben wie dass ich ja nicht sorgsam genug mit meinem kind umgehe usw...
liilaloveu
4998 Beiträge
12.02.2014 20:30
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von liilaloveu:

hallo

muss mich mal ganz kurz abreagiern

Hab mich heute mit einer alten arbeitskollegin getroffen, deren Tochter gleich alt is wie meine.
Ich hatte Mausi im Tuch mit Cover drüber und drunter ganz normal angezogen (wir haben hier so um die 3-5 Grad)
Jedenfalls waren wir in nem Indoorspielplatz und beim ausziehen meint meine Freundin zu mir: "Dein Kind erfriert ja da drinne. Das is ja VIEL ZU DÜNN!!! Sie kann ja nur Krank werden"
Man muss dazu sagen das Lina bis auf 3 Tage Fieber nach einer Impfung bis jetzt noch nicht mal schnupfen hatte. *auf holz klopf*
und ihr kind das in einem Schneeanzug, Kinderwagensack UND Wolldecke eingepackt war - wie gesagt, es waren ca. 3-5Grad draussen - is ständig Krank.
Mich hat das echt so aufgeregt....

soo. genug gemeckert.

andre Frage... wie überzeugt man seinen Freund/Mann am besten das man GANZ DRINGEND ne neue Trage/Tuch braucht, auch wenn man schon genug hat ??

Oh ja, das kenn ich. War mit meiner Maus im Tuch auf dem Rücken unterwegs, hat eine Frau mit Auto neben mir angehalten und gemeint meine Tochter wäre viel zu dünn angezogen, die wird doch krank usw... Die hat ja auch nicht gespürt wie warm es zwischen mir und meiner Maus war... Gut, die Mütze meiner Maus war von den Ohren hochgerutscht, und sie hat mich darauf hingewiesen, was ich auch nett fand, aber dann so Kommentare geben wie dass ich ja nicht sorgsam genug mit meinem kind umgehe usw...


echt wahnsinn..... manchen is echt nix zu blöd.
apropo: wie macht ihr das mit mützen auf dem rücken.... Lina zieht sie sich immer wieder runter wenn sie schon hintendrauf is.. und dann muss ich sie wieder runter holen und von neu anfangen

LIttleOne13
26290 Beiträge
12.02.2014 20:43
Mütze zum zubinden? Oder kriegt sie das auf?
liilaloveu
4998 Beiträge
12.02.2014 20:45
Zitat von LIttleOne13:

Mütze zum zubinden? Oder kriegt sie das auf?


Garkeine schlechte Idee .. hätt ich auch selbst drauf kommen können
aber jetzt nochmal ne neue Mütze ach was solls. hab ja erst 7 Stück
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.02.2014 20:47
Zitat von liilaloveu:

Zitat von LIttleOne13:

Mütze zum zubinden? Oder kriegt sie das auf?


Garkeine schlechte Idee .. hätt ich auch selbst drauf kommen können
aber jetzt nochmal ne neue Mütze ach was solls. hab ja erst 7 Stück

Ava hat nur Mützen, die man unterm Kinn zubindet. Alle anderen werden abgeschüttelt.
liilaloveu
4998 Beiträge
12.02.2014 21:18
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von LIttleOne13:

Mütze zum zubinden? Oder kriegt sie das auf?


Garkeine schlechte Idee .. hätt ich auch selbst drauf kommen können
aber jetzt nochmal ne neue Mütze ach was solls. hab ja erst 7 Stück

Ava hat nur Mützen, die man unterm Kinn zubindet. Alle anderen werden abgeschüttelt.


naja. abschütteln tut sie die nicht.. sie reist sie sich vom Kopf, als wäre es ein Monster
Niji
32889 Beiträge
12.02.2014 21:25
man kann auch mit 3-4stichen selber nen bändel annähen wenn man keien neue mütze kaufen mag oder die vorhande einfach soooo schick is

ging bei der großen auch nur mit bändel. mittlerweile meckert sioe, wenn sie kiene mütze auf hat
(der kleine kann sihc ja noch nicht wehren )
Mari-07
7529 Beiträge
12.02.2014 21:29
Zitat von liilaloveu:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von liilaloveu:

hallo

muss mich mal ganz kurz abreagiern

Hab mich heute mit einer alten arbeitskollegin getroffen, deren Tochter gleich alt is wie meine.
Ich hatte Mausi im Tuch mit Cover drüber und drunter ganz normal angezogen (wir haben hier so um die 3-5 Grad)
Jedenfalls waren wir in nem Indoorspielplatz und beim ausziehen meint meine Freundin zu mir: "Dein Kind erfriert ja da drinne. Das is ja VIEL ZU DÜNN!!! Sie kann ja nur Krank werden"
Man muss dazu sagen das Lina bis auf 3 Tage Fieber nach einer Impfung bis jetzt noch nicht mal schnupfen hatte. *auf holz klopf*
und ihr kind das in einem Schneeanzug, Kinderwagensack UND Wolldecke eingepackt war - wie gesagt, es waren ca. 3-5Grad draussen - is ständig Krank.
Mich hat das echt so aufgeregt....

soo. genug gemeckert.

andre Frage... wie überzeugt man seinen Freund/Mann am besten das man GANZ DRINGEND ne neue Trage/Tuch braucht, auch wenn man schon genug hat ??

Oh ja, das kenn ich. War mit meiner Maus im Tuch auf dem Rücken unterwegs, hat eine Frau mit Auto neben mir angehalten und gemeint meine Tochter wäre viel zu dünn angezogen, die wird doch krank usw... Die hat ja auch nicht gespürt wie warm es zwischen mir und meiner Maus war... Gut, die Mütze meiner Maus war von den Ohren hochgerutscht, und sie hat mich darauf hingewiesen, was ich auch nett fand, aber dann so Kommentare geben wie dass ich ja nicht sorgsam genug mit meinem kind umgehe usw...


echt wahnsinn..... manchen is echt nix zu blöd.
apropo: wie macht ihr das mit mützen auf dem rücken.... Lina zieht sie sich immer wieder runter wenn sie schon hintendrauf is.. und dann muss ich sie wieder runter holen und von neu anfangen

bei dem Wetter haben wir Schlupfmützen an. Ansonsten welche zum binden...
12.02.2014 22:37
Könnte mir nochmal jemand die Seite posten, in der die Mamas ihre Tragehilfen u.a. selber nähen?

Mein Tai ist hoffentlich morgen da. Post heut wieder nix gehabt. *MOTZ*
Aber morgen bestimmt, dann kann ich euch endlich Fotos zeigen.

Via Dawanda hab ich eine Verkäuferin angeschrieben, welche auch ein Ebook anbietet für eine Mei Tai, sie hat da ne Seite auch verlinkt.
Auf den Bildern sind die Träger wie bei der Fräulein Hübsch.
Nur leider erkenn ich nicht ob diese Tai den verstellbaren Steg hat.

Vielleicht weis das jemand von euch?
http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-E-BO OK

Edit: Sie hat endlich geantwortet, aber auch nur das diese Anleitung keinen verstellbaren Steg hat -.-
Hmmmmmm....

~
Dann, hab ich gestern mit meiner künfitgen Trageberaterin kurz geschrieben und sie meinte zu mir, das sie wegen Sophias gewicht (Knapp 9 Kilo) mir eher anraten würde, auf dem Rücken zu tragen.

Ehrlich gesagt trau ich mir das null zu, zumal ich auch stets alleine bin, wenn ich spazieren gehe mit Sophia.
Und ich mag sie ja am herzen haben.

Sie meint, wäre besser für den Beckenboden. Ich kopiers mal:

Ja känguru ist nicht ohne . (Auf mein verhunztes Bild der letzten Hoppediz aktion xD aber das geb ich ja her)
Hast mal über rücken nachgedacht. Oft wollen die kleinen in dem alter nicht mehr vorne eingebunden werden

hm ne rücken liegt mir so garnicht

Ich hab mit 6monaten gewechselt. Ist auch gesünder für den beckenboden. Bis 8monate mit tuch, danach nur noch fullbuckle


Grün sie, rot ich.

Was auch immer fullbuckle is o.O
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt