Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
13.03.2014 12:40
Zitat von sTanja:

Wirklich ein guter Link, auch schön aktuell. Auch wenn ich die Jono nicht ab 56 empfehlen würde. ..ich hatte sie noch nicht hier, aber die Fotos mit Minis sprechen für sich.
Und Kokadi fehlte glaube ich.


Ist ja schonmal gut, dass die doofen Tragen gar net erwähnt werden... Da wird man auch nicht vom wesentlichen abgelenkt...
sTanja
16922 Beiträge
13.03.2014 13:19
Einerseits ja, andererseits verlassen sich die Eltern dann auf Herstellerangaben oder zweifelhafte Erfahrungsberichte und denken sie haben etwas tolles gefunden. Auch ein Bb hat einen verstellbaren Steg...
Poca
43524 Beiträge
13.03.2014 15:21
zu den Link:
"weiter sollten die Beine nicht mehr als 90° abgespreizt sein, besser weniger – bei Neugeborenen nicht mehr als 60°"
Welcher Winkel ist denn damit gemeint?
Niji
32889 Beiträge
13.03.2014 15:23
Zitat von Poca:

zu den Link:
"weiter sollten die Beine nicht mehr als 90° abgespreizt sein, besser weniger – bei Neugeborenen nicht mehr als 60°"
Welcher Winkel ist denn damit gemeint?

der ums knie zwischen unterschenkel udn obverschenkel.
der andere winkel ist der zwischen beiden beinen
Schaf
12473 Beiträge
13.03.2014 15:28
Zitat von Tanne85:

Sind gerade mal fix zur Apotheke und Mittag essen einkaufen...

Schnüff schnüff! Sehr schön!
Schaf
12473 Beiträge
13.03.2014 15:30
Zitat von Niji:

Zitat von Poca:

zu den Link:
"weiter sollten die Beine nicht mehr als 90° abgespreizt sein, besser weniger – bei Neugeborenen nicht mehr als 60°"
Welcher Winkel ist denn damit gemeint?

der ums knie zwischen unterschenkel udn obverschenkel.
der andere winkel ist der zwischen beiden beinen

Nein, das ist der Winkel zwischen den Oberschenkeln. Der soll kleiner sein als 90 Gras, es soll also kein Buch zwischen die Beine passen.
13.03.2014 16:11
Zitat von Schaf:

Zitat von Tanne85:

Sind gerade mal fix zur Apotheke und Mittag essen einkaufen...

Schnüff schnüff! Sehr schön!

Gott Tanne, ist das süß! Ich schließe mich dem *schnüff schnüff* an, da kommen mir glatt ein paar Tränchen. Aber wir legen ja auch ab November wieder los... hoffentlich klappt es dieses Mal etwas schneller ^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.03.2014 16:44
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Schaf:

Zitat von Tanne85:

Sind gerade mal fix zur Apotheke und Mittag essen einkaufen...

Schnüff schnüff! Sehr schön!

Gott Tanne, ist das süß! Ich schließe mich dem *schnüff schnüff* an, da kommen mir glatt ein paar Tränchen. Aber wir legen ja auch ab November wieder los... hoffentlich klappt es dieses Mal etwas schneller ^^

Ich schließ mich auch mal an. Da hätte ich am liebsten gleich sofort wieder ein Minibaby. *schnüff*
Scheisse Hormone.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.03.2014 17:12
An die Trageberaterinnen hier: ich hab mal ein Anliegen. Ich bräuchte mal für einen Tag eine Tragepuppe, kann mir da jemand helfen?

Es geht darum, in meiner Krabbelgruppe ist noch eine andere Mama, die eine Frl Hübsch hat und ihre Tochter (5 Monate alt) gern öfter tragen würde. Allerdings schreit die kleine oft beim einbinden, und die Mama ist sowieso schon so ein nervöser Typ, und wird dann noch nervöser und hat Angst, der Maus weh zu tun, die kleine schreit mehr... naja, klappt so halt nicht.
Sie hat mich, da ich Ava ja ständig trage, gebeten, ihr zu helfen. Eine Trageberatung will sie nicht machen, ka wieso, hab ich ihr empfohlen aber sie meinte sie will nicht... Weil sie mich jetzt gefragt hat, würd ich gerne mal versuchen ihr zu helfen, bevor sie die kleine gar nicht mehr trägt. Nur wär zum üben eine Puppe praktischer, da muss die Mama ja keine Angst haben, dass sie der weh tut beim festziehen und die schreit und zappelt auch nicht.

Kann mir da jemand aushelfen? Das wär mir echt wichtig...
13.03.2014 19:52
Zitat von Schaf:

Zitat von Alica:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

Mädels, ich brauch ma wieder einen Tipp..

Ich habe die WKT bisher immer ziemlich hochgebunden. Kusshöhe.
Nun habe ich die letzten Tage versucht sie niedriger zu binden damit ich auch im Haushalt mehr machen kann ohen den Kopf der Lütten am Hals sitzen zu haben
Also binde ich sie nun niedriger, nur bekomme ich da die Nackenkante nie ordentlich festgezogen... es dauert nicht lange und sie schlabbert wahnsinnig und ich muss den Kopf festhalten - was die Hausarbeit ziemlich behindert..^^ - wie macht ihr das wenn ihr tiefer bindet?
Das Tuch schräg nach oben festziehen scheint nicht so gut zu funktionieren

Kriegst du die Kopfkante gar nicht erst fest oder ist sie erst am Ende locker?

Beim ersteren: zieh mal, bevor du strähnchenweise fest ziehst, die kopf Kante waagerecht nach außen, also von dir weg.

Beim.zweiteren: kann es sein, dass du sie beim kreuzen unterm Po hoch drückst und dadurch Spannung verlierst? Achte mal drauf.

Können die TBs bestimmt noch ausführen, bin grade am.Handy und wollte meinen Senf dazu geben.


Kriege sie gar nicht erst fest
Und das festziehen mache ich genau so, nur klappen will es nicht.
Und ich weiß auch echt nicht warum, ich mach, wenn ich niedriger binde, nichts anders als wenn ich sie wie immer einbinde

Welches Tuch verwendest Du?
Verläuft die Kopfkante waagrecht?
Verläuft sie waagrecht, wenn Du "oben" bindest?


Pollora Dots.

Ja, die Kopfkante ist, oben und unten, waagerecht.
13.03.2014 19:54
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Schaf:

Zitat von Tanne85:

Sind gerade mal fix zur Apotheke und Mittag essen einkaufen...

Schnüff schnüff! Sehr schön!

Gott Tanne, ist das süß! Ich schließe mich dem *schnüff schnüff* an, da kommen mir glatt ein paar Tränchen. Aber wir legen ja auch ab November wieder los ... hoffentlich klappt es dieses Mal etwas schneller ^^


Oooh es wird spannend

Tanne, schöne Bilder
13.03.2014 20:44
Zitat von Alica:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Schaf:

Zitat von Tanne85:

Sind gerade mal fix zur Apotheke und Mittag essen einkaufen...

Schnüff schnüff! Sehr schön!

Gott Tanne, ist das süß! Ich schließe mich dem *schnüff schnüff* an, da kommen mir glatt ein paar Tränchen. Aber wir legen ja auch ab November wieder los ... hoffentlich klappt es dieses Mal etwas schneller ^^


Oooh es wird spannend

Tanne, schöne Bilder

Ich könnte auch jetzt loslegen, aber mein Mann hat ziemlich gute Argumente zu warten.

Was könnt ihr mir zu der RRRR Trageweise sagen? Lohnt, lässt sich gut binden oder ist Müll?
Poca
43524 Beiträge
13.03.2014 21:43
Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

Zitat von Poca:

zu den Link:
"weiter sollten die Beine nicht mehr als 90° abgespreizt sein, besser weniger – bei Neugeborenen nicht mehr als 60°"
Welcher Winkel ist denn damit gemeint?

der ums knie zwischen unterschenkel udn obverschenkel.
der andere winkel ist der zwischen beiden beinen

Nein, das ist der Winkel zwischen den Oberschenkeln. Der soll kleiner sein als 90 Gras, es soll also kein Buch zwischen die Beine passen.

Hm, ich checks leider immer noch nicht hat jemand die Möglichkeit mir das in einen Foto zu markieren???
13.03.2014 21:52
Zitat von Poca:

Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

Zitat von Poca:

zu den Link:
"weiter sollten die Beine nicht mehr als 90° abgespreizt sein, besser weniger – bei Neugeborenen nicht mehr als 60°"
Welcher Winkel ist denn damit gemeint?

der ums knie zwischen unterschenkel udn obverschenkel.
der andere winkel ist der zwischen beiden beinen

Nein, das ist der Winkel zwischen den Oberschenkeln. Der soll kleiner sein als 90 Gras, es soll also kein Buch zwischen die Beine passen.

Hm, ich checks leider immer noch nicht hat jemand die Möglichkeit mir das in einen Foto zu markieren???

Ich denke, dass hier gemeint ist, dass quasi der Winkel zwischen den beiden Oberschenkeln zu weit ist. Wenn Du vom Knie hoch zum Schambein und von dort zum anderen Knie gehst, dann hast Du ja immer einen Winkel, die Winkelspitze liegt am Schambein und da sollte der Winkel bei einem Neugeborenen nicht mehr als 60° betragen-
Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe, ansonsten streiche einfach meinen Kommentar komplett ^^
Poca
43524 Beiträge
13.03.2014 21:56
Aber 60 bzw. 90 Grad sind doch recht wenig? Bin ich gerade so verpeilt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt