Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
06.10.2009 19:59
Zitat von laemmchen:

sodele, hier waren wir schon einige std unterwegs, aber meinem moppel war´s egal
ich bin ja ganz begeistert, weil ich bisher nur ein dickes amazonas, und 2 indios hatte!
das hier ist ja jetzt ein normales jaquard, total leicht
indios sind dann doch eher was für den winter (selbst wenn leinen drin ist)


Ui das ist ja auch toll.
Jenny1986
11269 Beiträge
06.10.2009 23:59
Auf sie Gefahr hin, dass ich nerve, aber ich hab nochmal ne Frage zum Manduca. Beim TT ist es ja so, dass mal erst um den Bauch bindet, hinter'm Rücken über die Schultern kreuzt, dann das Baby reinsetzt und dann unter den Beinen über Kreuz und im Rücken festbindet (Diejenigen, die eins haben wissen schon was ich meine)
Naja, auf jeden Fall muss man ja das Baby noch festhalten, bis man das Tuch unter den Beinchen fest hat.Wie ist das beim Manduca? Setzt man das Baby rein und es sitzt direkt fest oder muss man da auch noch halten bis alles fertig ist? Und wie ist das mit dem Köpfchen? Hält das Manduca das stabil auch bei so Kleinen?
Jenny1986
11269 Beiträge
07.10.2009 00:02
Oh nein falsch. Ich mein doch ein Marsupi.
Rosenrot82
4394 Beiträge
07.10.2009 00:02
Zitat von Alra:

wollt euch mal meinen selbst genähten sling zeigen
gestern abend um 21 uhr fertig geworden

Oh schaut toll aus!
Sag mal wo hast du den Reststoff hin der normalerweise vorne aus dem Ring runterhängt - auch nochmal um deine Süße gewickelt oder wie?
LG Rosenrot
Britta
25259 Beiträge
07.10.2009 00:13
Zitat von Jenny1986:

Oh nein falsch. Ich mein doch ein Marsupi.


Sorry, hab nur ne Manduca
laemmchen
2537 Beiträge
07.10.2009 07:32
Zitat von Jenny1986:

Oh nein falsch. Ich mein doch ein Marsupi.


du legst erst den bauchgurt um, setzt dann dein baby darauf, legst die dinger über die schulter, kreuzt sie auf dem rücken, und befestigst dann den klett wieder vor deinem bauch

war das verstäöndlich
trage schon einige zeit nimmer mim marsupi...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
07.10.2009 11:28
Erinnert ihr euch an meine Schwägerin? Die, trotzdem sie bei ihrem ersten Sohn vor 10 Jahren ein TT hatte (und nicht zurecht kam) sich jetzt einen Baby Björn geholt hat und sich nicht "bekehren" lassen wollte?

Habe die Woche nochmal mit ihr gesprochen und sie wünscht sich ejtzt von allen zur Geburt eine Manduca

Und was auch toll ist: ich hab nächsten Monat Geburtstag und ich bekomme auch eine Manduca (chocolate cake)


Daggi
1708 Beiträge
07.10.2009 11:35
Hallo, wollte mich nur mal wieder kurz melden! Vielen Dank nochmals für eure Tipps vor ein paar Wochen, ich habe es beherzigt und trage die Kleine inzwischen viel im TT.

Nur tut mir nach ca. 2-3 Stunden die rechte Schulter weh, kennt ihr das ? Mache ich da was falsch beim Binden, bzw. gibts eine Abhilfe?? Wenn ich jetzt dann fit bin, möchte ich eigentlich schon mal wieder länger raus in die Natur, deshalb sollte tragen auch länger als 3 Stunden möglich sein. Oder ist das ein frommer Wunsch von mir? Die Kleine genießt es übrigens sehr im TT, schläft tief und fest.

Grüßlis
Daggi
Teufelchendamian
3557 Beiträge
07.10.2009 12:46
Hallo an alle

Ich werde im Nov mama und lieb äugel mit einem Tragetuch weil wir an einem berg wohnen und die Kita auf diesem ist und da immer mit dem Wagen rauf ist echt anstrengend weiß das ja noch von meinem großen und umständlich. könnt ihr mir sagen wie das ist mit so einem tuch und wie finde ich das richtige für mich.
Indira
13680 Beiträge
07.10.2009 12:47
Zitat von laemmchen:

Zitat von Jenny1986:

Oh nein falsch. Ich mein doch ein Marsupi.


du legst erst den bauchgurt um, setzt dann dein baby darauf, legst die dinger über die schulter, kreuzt sie auf dem rücken, und befestigst dann den klett wieder vor deinem bauch

war das verstäöndlich
trage schon einige zeit nimmer mim marsupi...


hmm, mein marsupi hat keinen bauchgurt

also ich mach den so zu:
marsupi vor den bauch halten
träger von vorne nach hinten über die schultern
träger überkreuzen
unter den armen nach vorne
festkletten
baby reinsetzen
klett lösen und ganz straff wieder festkletten

fertig
07.10.2009 13:10
Ich trag noch mit der Marsupi!
Ich schließe erst den Beckengurt! Dann nehm ich Jack vor den Bauch und "setz" ihn auf die Trage.
Dann klappe ich die Trage hoch und halte ihn dabei fest.
Dann verschließe ich erst denn einen Träger und dann den anderen.
Wobei beim Verschließen des zweiten Trägers muss man das Kind nicht mehr so sehr stützen wie wenn noch kein Träger verschlossen ist!!
Und der Kopf wird super gestützt durch die Trage, weil man das Kopfteil ja hoch klappen kann und in verschiedenen Positionen verschließen kann!
Mittlerweile ist Jack so groß, dass ich das Kopfteil gar nicht mehr hoch klappe und seine Arme über die Trage rausgucken!
(Ich hoffe, das war verständlich!!!!)
07.10.2009 13:23
Zitat von Chelsea:

Erinnert ihr euch an meine Schwägerin? Die, trotzdem sie bei ihrem ersten Sohn vor 10 Jahren ein TT hatte (und nicht zurecht kam) sich jetzt einen Baby Björn geholt hat und sich nicht "bekehren" lassen wollte?

Habe die Woche nochmal mit ihr gesprochen und sie wünscht sich ejtzt von allen zur Geburt eine Manduca

Und was auch toll ist: ich hab nächsten Monat Geburtstag und ich bekomme auch eine Manduca (chocolate cake)




den hab ich auch..... der ist toll!!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
07.10.2009 13:26
meiner schwägerin hol ich den jardin noir.. den wollte ich ja ursprünglich auch haben, aber irgendwie isser mir jetzt doch zu weiblich der einzige der noch zu mir passen würde is der sweet butterfly..

vlt. beim nächsten Krümel

ich freu mich schon soooooooooooooooo! und dann hol ich mir auch direkt diese tolle tragejacke http://www.amazon.de/Mamabutterfly-Mama-Baby-Fleec e-Tragejacke/dp/B001H09404/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8& amp;coliid=I3AA2XLYL492IL&colid=3A8SBIIK3T8R2
Rike
26689 Beiträge
07.10.2009 13:35
Zitat von Chelsea:

meiner schwägerin hol ich den jardin noir.. den wollte ich ja ursprünglich auch haben, aber irgendwie isser mir jetzt doch zu weiblich der einzige der noch zu mir passen würde is der sweet butterfly..

vlt. beim nächsten Krümel

ich freu mich schon soooooooooooooooo! und dann hol ich mir auch direkt diese tolle tragejacke http://www.amazon.de/Mamabutterfly-Mama-Baby-Fleec e-Tragejacke/dp/B001H09404/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8& amp;coliid=I3AA2XLYL492IL&colid=3A8SBIIK3T8R2


hallo chelsea,

die gibt es auch in braun oder rot... schon gesehen???
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.10.2009 14:28
Zitat von Daggi:

Hallo, wollte mich nur mal wieder kurz melden! Vielen Dank nochmals für eure Tipps vor ein paar Wochen, ich habe es beherzigt und trage die Kleine inzwischen viel im TT.

Nur tut mir nach ca. 2-3 Stunden die rechte Schulter weh, kennt ihr das ? Mache ich da was falsch beim Binden, bzw. gibts eine Abhilfe?? Wenn ich jetzt dann fit bin, möchte ich eigentlich schon mal wieder länger raus in die Natur, deshalb sollte tragen auch länger als 3 Stunden möglich sein. Oder ist das ein frommer Wunsch von mir? Die Kleine genießt es übrigens sehr im TT, schläft tief und fest.

Grüßlis
Daggi


Hallo Daggi,
schön, dass wir dir ein wenig helfen konnten und dass deine Maus das Tragen so geniesst.
Das mit den Schulterschmerzen kenne ich. In den ersten Wochen des regelmäßigen Tragens hatte ich das auch.
Die Rückenmuskulatur wird ja nun durch das Tragen benansprucht und reagiert evt. mit leichten Schmerzen.
Bei mir waren es ca. 1,5-2 Wochen nach regelmäßigen und stundenlangen Tragen am Tag weg.

Was mich jedoch irrtiert ist, dass bei dir nur eine Schulter weh tut..
Könnte das mit evt. falschem Binden zu tun haben? Denn auch wenn man zu locker bindet - das ist der häufigste Fehler bei Neu-Tragis, kann einem schnell der Rücken/Schulter weh tun.

Vielleicht stellst du einfach mal ein Bild rein, wenn du deine Maus trägst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt